Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 12.02.2017, 16:42 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Da irrst Du in Teilen.

Ein Testament gibt es angeblich, die (ggf.) Testamentseröffnung steht aber noch bevor. Wir sind gerade in dieser juristischen Schwebephase, daher kann ich das im Moment nicht genau sagen.

Die Ausschlagung nützt in jedem Fall. Wenn ich ausschlage, muss ich das auch für meine Kinder tun. Das ist aber kein Akt und schnell zu machen. Weiter geht der Ablauf in meinem Fall nicht. Wenn meine Geschwister ebenfalls alle ausschlagen (alle keine Kinder), dann geht das Erbe direkt an die Schwester des Verstorbenen. Andere gesetzlich Erbberechtigte gibt es nicht.
Dass wir drei Geschwister alle drei ausschlagen, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.