Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 06.02.2017, 9:48 Uhr

Kontaktlinsen aus dem Internet

Ich habe seit 26 Jahren Kontaktlinsen, immer schon vom selben Optiker und werde sicher nicht zur online Bestellung wechseln.

Mich interessiert das nur: Wie macht ihr das wenn ihr die Linsen online bestellt mit den Kontrollen? Gar keine mehr? Oder geht ihr zu nem Optiker und "mogelt" euch da durch als würdet ihr bei ihm bestellten wollen?

Oder lasst ihr offiziell gegen Bezahlung irgendwo Anpassen/Korrigieren/Kontrollieren?

Ich weiß dass ich 5,50 EUR mtl sparen könnte an exakt meinen Linsen, denke aber wenn ich Kontrollen anderswo zahlen müsste und auch mal eine Linse verliere oder zerstöre etc. dann bleibt es sich eh fast gleich. Ich zahle 17 EUR mtl inklusive Anpassung Kontrollen und evtl benötigter Ersatzlinsen, online würden nur die Linsen 11,50 EUR kosten.

Klärt mich auf bitte, wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Kontaktlinsen aus dem Internet

Antwort von claudi700 am 06.02.2017, 11:32 Uhr

nach dem termin beim augenarzt hat er mir ein paar linsen bestellt, samt anpassung und kontrolle.

danach habe ich die linsen online bestellt, samt pflegemittel kam es weitaus billiger als 5 euro ersparnis.

kontrolle dann nicht mehr, erst wieder beim nächsten augenarzttermin.

in deinem fall würde ich es so beibehalten, wie du es jetzt machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen aus dem Internet

Antwort von lilly1211 am 06.02.2017, 11:44 Uhr

Und kontrolliert der Augenarzt das dann gratis? Oder musst du was zahlen und wenn ja wie viel?

Und war das für den Augenarzt "klar" dass du dir die Linsen nach der ersten Testphase anderweitig besorgst?

Sorry dass ich so blöd frage...interessiert mich nur sehr.

Und ja - ich bleibe eh bei meinem Optiker. Bin da sehr zufrieden und finde die 5,50 EUR Aufpreis gegenüber dem billigsten Internetpreis für das komplett Sorglospaket echt ok. Zumal ich damit auch jedes Risiko ausschließe dass sich mal was ändert (Verträglichkeit, Passform oder Sehstärke) weil ich das monatlich ändern kann und sogar bereits zugesandte Linsen noch umtauschen kann. Im Internet gibt es von meinen nur 6er Packs. Verlorene oder zerstörte gibt es auch gratis Ersatz, ebenso wenn es sich mit dem Urlaub oder so nicht ausgeht mit dem Wechseltermin gibt es ein Paar extra gratis vorab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen aus dem Internet

Antwort von Tini_79 am 06.02.2017, 22:25 Uhr

Nach einer Erstanpassung beim Augenarzt habe ich einige Jahre im Internet bestellt und war zwischendurch vielleicht einmal beim Augenarzt und einmal bei Fiel... zur Kontrolle. Habe dann beim Optiker eben ein 6er- Pack gekauft.

Nun habe ich eben genau wie du einen festen Optiker vor Ort, zahle im "Abo" mit Pflegemittel ca 23 EUR, bekomme Ersatz bei Verlust/ Beschädigung oder Stärkenänderung.
Und die jährliche Kontrolle ist auch dabei.

Meine Brillen kaufe ich auch dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen aus dem Internet

Antwort von Lovie am 08.02.2017, 9:00 Uhr

Ich kaufe meine Monatslinsen seit Jahren im Drogeriemarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.