Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hopsefrosch am 12.02.2017, 16:39 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Wäre das Haus denn teilbar? zB Einliegerwohnung oben möglich? So dass man einen Teil vermieten könnte und sie einen Teil bewohnt? (Wohl eher nicht, wenn es eine Doppelhaushälfte ist)

Wenn euch allen jetzt das Haus gehört....(da hat Papa euch ja zum Abschied noch eine schöne Aufgabe mitgegeben...MANN!)
kann sie euch auszahlen (auch in Raten) oder ihr verkauft alle zusammen und teilt.
Oder ihr wartet ein paar Jahre (sie ist ja 70 ne?) und räumt ihr ein Wohnrecht auf Lebenszeit ein, vorausgesetzt, ihr erbt das komplette Haus dann von ihr (also quasi die zweite Hälfte...kann natürlich 20 Jahre dauern...will man das?)
Bis dahin zahlt sie einen kleinen Mietpreis an euch.

Boah....echt schwierig. Rechtsberatung?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.