6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 15.07.2017, 21:49 Uhr

Mein Sohn 7 Jahre ist so klein

Also ich habe nicht alles gelesen, aber bei meinem Sohn sind 2 Jungs die auch sehr klein sind und einer davon ist sicherlich nicht größer als 1,18 m. Beide sind sehr beliebt vorallem bei den Mädels und der Kleinere von Beiden ist Klassenbester: Lesekönig, Rechenkönig usw.
Ein Junge mit dem ich aufgewachsen bin ist kleinwüchsig gewesen und geblieben und hatte eine Fußballkarriere gestartet. Er kam ziemlich weit und war gut dabei in die Bundesliga Junioren zu kommen (ich glaube er hatte dort sogar gespielt).

Mein Sohn hingegen ist ziemlich groß, er misst jetzt ungefähr 1,44 m mit 7,5 Jahren und hat eine normale Figur (ca 33 kg nicht dürr, normaler Knochenbau..). Aber er wurde immer überschätzt, hat bzgl seiner Wahrnehmung und Entwicklung Probleme mit dem Wachstum und stets Nachteile dadurch. Ja: er darf in Freizeitparks und Co mehr als Gleichaltrige, aber das steht überhaupt nicht in Relation bzgl der Nachteile. Mit ca. 5 Jahren wurde er von 2 ca. 8-9 Jährigen in die Mangel genommen, der Arm verdreht - sie dachten er wäre älter und zurück bzw nicht normal. Sie zogen ihn auf ohne das er es wirklich bemerkte und später packten sie ihn. Solche Situationen gab es immerwieder mal.
Auch von Seiten der Erwachsenen gab es haarsträubende Situationen.

Er ist mit Abstand der Größte in der Klasse, doch durch seine körperlichen Probleme bzgl seines rapiden Wachstums tut er sich sehr schwer hinsichtlich der Konzentration und sein Gleichgewicht leidet darunter.
Was ich damit sagen will: solange dein Sohn gut mit seinem Körper klar kommt und das tut er ja wenn er so sportlich ist, geht es ja hauptsächlich darum sein Selbstwert zu stärken und wenn du dir solche Sorgen machst und für dich immerwieder daraus ein Thema machst, dann wird es wohl eher dazu führen das er zweifelt und es an seinem Selbstwertgefühl nagt (insofern er das mitbekommt und spürt und das ist meistens der Fall).

Ihr seid beim Endokrinologen gewesen. Was meinst du damit das dort alles als "Okay" abgesegnet wurde. Sah er bei dem Wachstumsverlauf einfach keinen Grund zur Sorge oder habt ihr Untersuchungen hinter euch (Röntgenbild, Blutbild, Wachstumskontrolle, usw.)
Denn das Knochenalter ist ein entscheidender Indikator dafür wann sich die Wachstumsfugen schließen und die Prognosen der Endgröße sind je nach Untersucher und Auswertungsverfahren gar nicht so ungenau.
Die aktuelle Größe im Alter von knapp 8 Jahren ist ja im Grunde eine Momentaufnahme.

Lg und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.