6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.07.2017, 14:07 Uhr

Mein Sohn 7 Jahre ist so klein

Hallo,

ich hab 2 Söhne die eigentlich eher sehr klein sind - liegt bei uns auch in der Familie - mein Vater ist auch nur 1,54 m groß
Und zumindest werden beide größer.

Der Jüngere ist jetzt bald 13J alt und mit augenzudrücken hat er die 1,50 geknackt. damit er ohne Kindersitz im Auto mitfahren darf. Er ist im Fußball einer der Kleinsten am Platz - hat aber weder körperlich noch sonst ein Problem sich durchzusetzen. Gerade weil er sehr sportlich ist hatte er noch nie Probleme sich in einer Gruppe zu integrieren - egal ob Zeltlager oder weiterführende Schule - es war nie ein Thema weil er oft sogar 1-2 Köpfe kleiner war - er war immer mitten drin und gut anerkannt. Nicht der Anführer in der Clique - aber auch nicht ein Aussenseiter... inzwischen sind auch Mädchen sehr wichtig geworden... er rückt nicht recht raus mit der Sprache, aber ich glaube die erste "Freundin" hat (oder hatte) er auch schon.

Der ältere ist jetzt 18J alt und 1,68m groß - vielleicht wächst er noch 2cm.. aber mehr vermutlich nicht.
Aber auch er hat weder im Freundeskreis noch beim Sport Probleme - auch in der Schule nie. Bei der Kommunion (3. Klasse - mit 9 Jahren) musste für ihn extra eine kleinere Kutte besorgt werden - die die schon da waren in der Pfarrgemeinde waren alle zu groß. Ich glaube er war damals um die 1,20m.
Trotzdem war aber Übertritt oder Schulwechsel - oder auch Jungsfreizeiten oder Sport nie ein Problem.

Wenn der Kind ein gesundes Selbstbewustsein hat, sich in einer Gruppe zurechtfindet und Freunde hat - dann ist die Körpergröße total egal - gemoppt wird man deswegen nicht.
Und wenn eine Gruppe ein Moppingopfer hat - dann findet sie immer was - egal ob es die "lange Nase", die Haarfarbe, die Größe oder sonst was ist - das sind die nie die wirklichen Gründe - sondern hat herbeierfunden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.