6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anelja am 03.07.2017, 6:35 Uhr

Extreme Wutanfälle

Hallo. Ich bin Mutter von 6 jährigen Zwillingen.
Die beiden (Jungs) könnten unterschiedlicher nicht sein.
Mein Erstgeborener ist sehr ausgeglichen. Im Gegensatz zu seinem Bruder.
Damien braucht ständig Beschäftigung, basteln, Spielplatz, malen und und und.
Wenn jedoch etwas nicht klappt, oder ich mal nicht die ganze Zeit bei ihm sitzen bleiben kann, rastet er total aus. Er macht alles kaputt, schmeißt die Türen, haut, wirft alles um was ihm zumischen die Finger kommt und was nicht noch alles.
Ich bin oft total überfordert in der Situation. Was soll ich machen ? Ihn machen lassen bis er sich beruhigt hat? Ihn versuchen zu beruhigen (was sehr schwer ist).
Die Anfälle sind fast täglich. :/

 
2 Antworten:

Re: Extreme Wutanfälle

Antwort von nils am 03.07.2017, 9:59 Uhr

Wenn meine rumbrüllen, dann müssen sie ihn ihr Zimmer gehen. Dort können sie von mir aus Polster & Decke aus ihren Betten werfen, aber sie müssen danach wieder zusammenräumen.

Und wenn sie sich beruhigt haben, dann sind sie im Wohnzimmer wieder herzlich willkommen.
Meist lass ich sie dann eine Zeit lang in ihren Zimmern toben und wenn sie sich nicht beruhigen, dann gehe ich mal nachsehen. Meist sind sie dann froh, wenn ich da bin und sie kuschle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wutanfälle

Antwort von kirshinka am 11.07.2017, 8:29 Uhr

Die kannst nur deine Grenzen sehr deutlich machen! Ins Zimmer sperren bringt nix.
Wenn meine ausrastet und Türen schlägt - eine zeitlnag hats ir mich immer zu hauen versucht - da ging ich dann weg mit den Worten dass ich nicht gehauen werden will. Irgendwann hörte es auf.
Mit den Türen: Türen werden nicht zugeschlagen - immer wieder.
Was geworfen wird kommt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.