Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex am 17.11.2019, 12:48 Uhr

Mal auskotzen!

Ich hab Reizdarm und kein Morbus Crohn. Hab schon zich Ernährungsänderungen hinter mir. Bei mir hat sich herausgestellt das ich Laktoseintolerant bin und auf viele Obst und Gemüse Sorten auch dementsprechend reagier, nicht wegen dem Fruchtzucker sondern wegen der verdaulichen Prozess. Alles was blähungen verursacht ist somit explosiv für mich genauso wie fettiges essen. Dazu hab ich noch ne Schilddrüsenunterfunktion und jetzt noch den Schwangerschaftsdiabetes somit ist das Essen eher nur noch mit Verzicht und durch den Reizdarm mit rumquälen verbunden. Deswegen esse ich eigentlich nur noch ohne Genuss....
Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, dementsprechend könnte er mir dumm gesagt weder Tuch oder Handtuch halten und der mengt sich zum Glück da auch nicht ein. Er sagt das ist mein Körper und er sieht wie ich mich jetzt schon mit dem Reizdarm schon beim Einkaufen quäle. Weil wenn er arbeiten muss kann er mir hier schlecht helfen wenn ich nen Schub hab und unser Sohn vor Hunger hier schreit wenn ich stillen würde.
Was ich eigentlich wollte oder wissen wollte ob es Frauen gab die mit dem Thema auch unter Druck gesetzt wurden. Weder ob das gesund ist oder nicht (das ist ja wohl Logisch). Hab auch keine Zweifel an meiner Entscheidung, denn es stand schon vor der Schwangerschaft für mich fest das ich nicht stillen werde, aus vielen Gründen die für manch stillende vielleicht eher unverständlich und als egoistisch gelten.
Wenn jemand gesund ist und sich dabei wohl fühlt zu stillen finde ich das ja klasse. Nur ich denke das ich genug jezut mivh damit gequält hab, möchte mal wieder unbeschwert ausm Haus vorallem mit vollem Magen ohne Angst zu haben es könnte mit nen Schub losgehen weil mein Darm heute meint neeee das essen muss raus. Es dreht sich beim Reizdarm leider nicht nur um Durchfall oder Verstopfung sondern wenn es nicht medikamentös behandelt wird eher um das unberechenbare und vorallem die schmerzen die stellenweise schlimmer wie Menstruationskrämpfe sind. Wenns nurn bisschen Durchfall oder Bauchschmerzen wären hätte ich wohl kaum vor der Schwangerschaft vom Arzt dementsprechend Medikamente bekommen.
Trotzdem danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.