Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra  am 15.11.2019, 16:21 Uhr

Andauernd Lippenherpes

Hallo ihr Lieben
Bi jetzt 9+3
Ich hab permanent Lippenherpes, seit ich schwanger bin. Das eine verheilt, das andere entsteht schon wieder. Nehme nur eine Minz-Salbe und manchmal diese Patches. Bin natürlich sauber und hygienisch, aber ich denke es kommt vom schwachen Immunsystem. Habt ihr einen Rat, wer kennt das noch?

 
5 Antworten:

Re: Andauernd Lippenherpes

Antwort von Jasemine1983 am 15.11.2019, 17:21 Uhr

Hallo,

ich hatte auch jahrelang nichts und durch die SS kam es dann doch wieder ab und an. Nicht so krass wie bei dir, das klingt ja schon echt übel :( Das tut mir leid für dich. Ich weiß wie nervig das ist. Ich hatte es zum Glück immer "nur" in der Nase.da fiel es zumindest nicht wirklich auf...
Bei mir war es so, dass durch die zusätzliche Progesterongabe mein Hormonhaushalt so gestresst war, dass es sich zeigte. Nach Absetzen in der 15. SSW hatte ich keine Ausbrüche mehr gehabt.

Nimmst du aktuell irgendwelche zusätzlichen Präparate ein (also ich meine jetzt nicht Folsäure oder ähnliches, sondern Hormone) ? Ansonsten kannst du nur darauf achten dein Immunsystem zu stärken mit gesunder Ernährung, dem Wetter angemessener Bekleidung, bei evtl. Nasenherpes darauf achten die Nase immer schön einzucremen, sodass keine trockenen Stellen entstehen etc.
Was du auch nehmen kannst statt Cremes sind diese Herpes-Hitzestifteerpotherm oder bspw. Alvita. Die funktionieren sehr gut.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd Lippenherpes

Antwort von Sasasandra am 15.11.2019, 17:31 Uhr

Vielen Dank für die Nachricht!
Es sind auch nicht schlimme Ausbrüche, aber halt immer wieder ein Bläschen
Ich ernähre mich gesund, habe viel Bewegung aber ich denke einfach, es kommt weil mein Körper gerade "wo anders " beschäftigt ist. Diesen Thermostift habe ich mal probiert, tut sch...weh und hilft nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd Lippenherpes

Antwort von Patse80, 13. SSW am 15.11.2019, 19:55 Uhr

Hi, bin in der 13.SSW und hab heute morgen den 3. Herpes in 6 Wochen bekommen. Hab mich auch eingelesen und es kommt wohl wirklich vom Immunsystem der Schwangerschaft. Hab heute morgen auch ein Patch geklebt und heut Abend waren die Bläschen weg. Mal schauen wie oft ich noch "besucht" werde . Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd Lippenherpes

Antwort von BuTeSaDe am 15.11.2019, 21:38 Uhr

Wie sieht es mit deiner Zink-Zufuhr aus? Hatte das eine Zeitlang auch super oft und hab mir Zink-Nahrungsergänzungsmittel auf Empfehlung des Apothekers gekauft. Seitdem hab ich es nur noch sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd Lippenherpes

Antwort von Patse80, 13. SSW am 16.11.2019, 10:03 Uhr

Laut meiner FÄ soll man Zink im 1.+2. Trimenon nicht zusätzlich zuführen! Habe gezielt nachgefragt da wir im Herbst/Winter immer zusätzlich Zink eingenommen haben zur Immunabwehr-Stärkung. Lasse es dieses Jahr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.