Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 15.09.2014, 13:16 Uhr

Zwischen allen Stühlen - auch Thema Herkunftsfamilie...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir in der Familie ist eine ähnliche Konstellation, nur dass meine Schwester schon viel länger die Hand aufhält und meine Mutter es sich noch nicht einmal ansatzweise leisten kann ihr zu geben was sie ihr gibt.

Meine Mutter hat das im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte so eingerichtet, meine Schwester hat keine Gewissensprobleme von ihr zu nehmen - meine Hilfe ist nicht vonnöten.

Der Unterschied zwischen unseren Situationen ist, dass du einen Vater hast der dich rein zieht. Ich kann dir nur raten, dich da wieder raus zu ziehen. Wenn er nicht mehr geben will, dann wird er es nicht mehr tun - ganz ohne deinen Rat.

Ich halte mich da vollkommen raus. Es bringt ja niemandem etwas, wenn ich mich da einmische. Ich habe gelernt, mitfühlend zu nicken und "hmm, hmm, ja, oweh, ach du Arme" zu sagen und das wars. Lustig ist - mehr will meine Mutter auch gar nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.