Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.09.2014, 11:25 Uhr

Lossagen würde diesbezüglich eh nix nützen

Finanziell ist sie drin, so oder so. Daher kann man da eh nix raten. Es ist auch grundsätzlich allen Eltern erlaubt, ihre Bedürftigkeit im Alter selber herbeizuführen - auf welche Art auch immer. Wenn die Eltern jede Woche eine Kreuzfahrt machen würden, oder Omma im Jugendlichkeitswahn jeden Monat eine Harley schrotten würde, wäre das Geld auch weg.

Ich meine mich an zwei Dinge zu erinnern (ohne Garantie - Siebhirn ich bin, nichts ich weiß):
1. Die Mutter erwartet - und hat das auch schon artikuliert - daß Leena finanziell einspringt bzgl. der finanziellen Unterstützung der Schwester, wenn die Eltern mal nicht mehr sind.
2. Grundsätzlich reichen die Geldeingänge der Eltern für ein Auskommen, auch im Pflegefall.

Ersteres ist ein Unding, zweiteres ist eine Erleichterung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.