Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.09.2014, 12:04 Uhr

nein, was ich meine ist:

"wenn leena sich trauen würde, klartext zur eden (was ich bezweifel) fürchtet sie einen solchen eklat, ein solches zerwürfnis, dass es eben einem "lossagen" gleichkäme. Fürchtet sie, ob das stimmt, steht ja auf einem uns allen unbekannten blatt."

Es ist zwar reine Spekulation, weil es keiner von uns wissen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine konkrete Furcht vor einem "Zerwürfnis" ist. Es ist nun mal sehr schwierig, jahrzehntelang eingeschliffene Verhaltensmuster in einer Familie aufzubrechen, das weiß ja jede(r) von uns aus eigener Erfahrung. Ich habe ja immer die Hoffnung, dass hartnäckiger Input von außen vielleicht doch den ein oder anderen Denkanstoß gibt, etwas am eigenen Verhalten zu ändern...

Konkret wünschen würde ich mir für Leena, dass sie mal so richtig wütend wird über das, was da mit ihr gemacht wird. Dass sie mit sich selbst mal so viel Mitgefühl hat wie mit all den Leuten, die da an ihr zerren, vor denen sie sich immer wieder rechtfertigt und dann am Ende auch noch als einzige ein schlechtes Gewissen hat...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.