Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.09.2014, 9:54 Uhr

Könnte man die Situation nicht auch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen?

Da hast Du recht, aber wenn Leena gar nichts macht, ist sie unglücklich. Denn es geht ihr ja nicht darum, dass die Mutter die Zahlungen einstellt, sondern sie will aus allem rausgehalten werden und darum kann und sollte sie bitten. Einfach ein klares und deutliches: "Macht Euren Scheiß allein, aber haltet mich da raus, ich will nichts davon hören" und dann mit den Konsequenzen (beleidigte Familie) erst einmal leben. Die werden sich schon wieder einkriegen.

Einmal muss man es halt in aller Deutlichkeit aussprechen, damit alle Beteiligten es auch verstehen. Nur immer Andeutungen und um den heißen Brei rumreden führt bei solchen Menschen, wie es Leenas Familie zu sein scheint, selten zum Erfolg.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.