Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.02.2017, 15:10 Uhr

Verstehe ich das richtig?

Vallie...ich kenne ja die Hintergründe bei dir nicht, aber ich kann zumindest meine Ängste zeitweise auf das reduzieren, was sie sind: nicht real! "Hirngespinste", aufgrund meiner Gedanken. Ich schaffe mir die Ängste (= Vorstellungen, wie etwas ist..oder wird...oder evtl sein könnte...) selbst....aufgrund meiner Erfahrungen der Vergangenheit.
Aber kann es nicht auch anders kommen, sich anders anfühlen?

Irgendwie denke ich mir seit einiger Zeit, dass ich selbige nicht mehr verschwenden bzw. verlieren will. So erging es meiner Mutter, aufgrund ihrer Skrupel und ÄNGSTE mit ihrem neuen Partner, nachdem sie viele Jahrzehnte mit meinem Vater sehr unglücklich war.
Am Ende haben sie sich zwar dann doch noch bekommen, aber die gemeinsame Zeit hätte länger sein (und länger genossen werden) können. Fand ich schade....
Mit 20 hatte ich solche Gedanken noch nicht.
Aber heutzutage denke ich mir immer öfter: morgen? irgendwan? nein, denn vielleicht gibt es kein "irgendwann" mehr für mich.

Das ist schwierig zu beschreiben und vielleicht kann man ja Eure Hindernisse JETZT wirklich nicht so einfach beseitigen. Aber wenn ich Dich so lese....du wirst nie mehr einen Passenderen finden....usw....
So empfinde ich es nämlich auch, nur dass bei uns wirklich noch ein ganz anderer entscheidender Fakt dagegen spricht, der leider NICHT änderbar ist. Weder heute, noch morgen, noch sonst irgendwann...:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.