Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.02.2017, 14:12 Uhr

P.S.

Vielleicht ist das auch abhängig davon, was für eine Beziehung man will, und mit welchem Typ Mann.

Ich diskutierte das gerade mit meinem OdB - wir sprachen eigentlich über was anderes, aber Deine Umfrage paßte dazu. Tatsache ist: Er hat noch keine längere Beziehung selber begonnen, irgendwie ging es immer von der Frau aus. Das mit seiner ersten Freundin (nach mir) habe ich quasi firsthand mitbekommen. Damals waren wir in der gleichen Clique und das Mädel kannte ich von der Schule, sie ging mit seiner Schwester in eine Klasse und fand ihn süß. Irgendwann hat sie sich bei ihm eingeladen und das war es dann ;-). Seine spätere Frau stand mehr oder weniger mit ihren Koffern vor seiner Tür - er war bissi perplex. Und ich mußte auch die Initiative ergreifen - vielleicht erinnerst Du Dich an meine Klagen vor etwas mehr als einem Jahr, weil der Kerl nicht aus den Puschen kam. Dabei ist er eigentlich nicht schüchtern oder ohne Selbstbewußtsein. Ich kann gar nicht sagen, warum er sich da so schwer tut.

Wie auch immer - ich mag das an ihm, aber ich kann mir vorstellen, daß das nicht jederzeit für jedermann das Richtige ist. Ich brauche keinen Rosenkavalier, der mich anbetet und umschmeichelt, zumindest jetzt nicht. Mir ist Verbindlichkeit und Klarheit gerade wichtiger.

Ich glaube ja sowieso, daß Liebe neben der richtigen Person immer auch den richtigen Zeitpunkt braucht - und das macht es halt kompliziert. Manchmal trifft man die richtige Person zu einem falschen Zeitpunkt. Das führt gerne mal zu Herzeleid. "Richtiges" Verhalten halte ich hingegen für überbewertet. Solange jeder sich authentisch und klar verhält, ist es richtig - und wenn es falsch ist, dann paßt es eben gerade nicht. Dann liegt es aber nicht am Verhalten, sondern am passen an sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.