Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin_39 am 07.02.2012, 10:28 Uhr

nur Arbeit und Vergnügen

hi,
ich bin total unzufrieden mit unserer Situation und weiss nicht ob und wie ich daran etwas ändern kann.
Mein Mann arbeitet sehr viel, ca. 12 Stunden am Tag, manchmal, aber selten und wenig auch an den Wochenenden, aber dafür auch häufig im Urlaub, teilweise verschenkt er somit sogar seinen Urlaubsanspruch.
In der wenigen freien Zeit, möchte er sich dann aber nur vergnügen und schöne Dinge unternehmen, dafür hab ich zu sorgen, sprich die ganze Organisierei dafür.
Er erwartet, dass ich mich um alles unangenehme kümmer und er am besten außer Geld verdienen nix mehr zu tun hat.
Er meint, er brauch morgens sein Bett nicht aufzudecken beim aufstehen, ich könnte ja auch mal was tun und auch ansonsten fällt alles aus der Hand und das bisschen kann ich doch mal machen.
Und dooferweise scheinen Kinder den bequemsten Weg zu wählen und machen dies alles gern nach. Ich mag aber nicht alle unangenehmen Dinge erledigen und bin auch keine Magd.
Ich hab immer gern und viel gearbeitet, hatte einen verantwortungsvollen, sehr gut bezahlten Job, den ich leider kündigen musste, da Dienstmädchen für alle und dieser Job meine Kräfte leider aufgezehrt hatten.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich aus der Nummer wieder rauskomm?
lg
bin_39

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flirt mit Arbeitskollege

Ich bräuchte mal einen Rat zu folgendem: Ich bin verheiratet, mein Mann und ich haben uns allerdings in den letzten Jahren sehr auseinander gelebt, da wir aus beruflichen Gründen kaum Zeit füreinander haben. Es besteht keine Trennungsabsicht. MIr fehlt jedoch häufig die ...

von Armelle 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Arbeiten

Hi Ihr, ich hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit verschiedenen Mama´s: Wie viele Mama´s gehen arbeiten, wieviel Stunden in der Woche, wie regelt man das dann mit den Schulferien, gehen auch die arbeiten, die wirklich keinerlei Hilfe von aussen haben bei ...

von Häschen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, was eure Männer so machen, wenn sie Freizeit haben? Fühl mich so oft allein ist das bei euch auch so? Mein Partner verbringt jeden Tag Zeit bei seiner Mutter, ok er hat da auch seine Werkstatt und er meint das wäre der ...

von Urmeline321 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Seine Arbeit..

Hallo! Mit meinem Mann bin ich seit mittlerweile fast 6 Jahren zusammen. Als wir uns kennenlernten, arbeiteten wir natürlich beide Vollzeit (er im Drei-Schicht-System in einer Produktionsfirma, ich in der Gastronomie). Er war mit seinem Job nie besonders glücklich und hatte ...

von März07 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Arbeitsloser Partner und Haushalt

Hallo! Mein Mann ist seit 4 Monaten arbeitslos. Bzw. momentan ist er noch freigestellt, was zum Glück bedeutet, dass er bei vollem Gehalt seit 4 Monaten zu Hause ist und diesen Luxus auch noch 3 weitere Monate genießen kann, sofern er nichts anderes findet. Bewerben tut ...

von Bema 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Mehr arbeiten

Hallo! Ich habe kürzlich einen Beitrag zum Thema Umgang mit Geld geschrieben, weil's da bei uns daheim etwas hapert. Mein Plan wäre jetzt ein Haushaltsplan gewesen, damit mein Mann sieht, was so alles rausgeht und wie wenig davon ich zur Verfügung habe. Nun hat er sich ...

von Püppi1711 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Arbeitsteilung mit dem Partner

Hallo zusammen, ich habe ine dreijähriges Kind und arbeite mitllerweile wieder mit 3/4 Stelle, mein Partner voll. Nun unser Problem: Ich bin allein dafür zuständig, das Kind in die Kita zu bringen und abzuholen, obwohl ich pünktlich um 7.30 Uhr anfangen muss, mein Partner ...

von ichou 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Ist eine Ehefrau nur so gut wie sie putzt/ arbeitet??

Hallo zusammen! Ich habe 3 Kinder im Alter von 7,5 bis 1, 1 Hund, 2 Katzen und 2 Meerschweinchen, ein Haus von 250 qm inkl. Grundstück von 1000 qm und bin seit 10 Jahren verheiratet. Leider gibt es immer wieder Stress weil ich mich wie Aschenputtel behandelt fühle. Ich muss ...

von Baby123 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.