Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.02.2012, 14:27 Uhr

wie sieht denn sein vergnügen aus

Jetzt habe ich immer noch keine wirkliche Vorstellung davon, was Dich da so tierisch streßt.

Wie klein ist "nicht mehr klein"? Wie viele sind es denn? Und was ist da so stressig bei?

Ganz ehrlich: Wenn man nicht gerade 300qm Haus und 5 Kleinkinder hat, dann ist - rein zeitlich - ein Haushalt mit Kindern kein 15-Stunden-Job. Kinder in einem gewissen Alter (sagen wir mal: über 2 und unter 10) benötigen Anwesenheit und "Betreuung" bzw. Anleitung, aber keine Dauerbespaßung. Da kann man ohne weiteres mal 15 Minuten das Wohnzimmer wischen oder eine halbe Stunde am Herd stehen, ohne sich totzuarbeiten.

Streß ist fast immer psychisch. Das heißt, für mich zum Beispiel: 3 Stunden Bodenwischen ist kagge, 3 Stunden Datenbankdesign ist toll. Meine Mutter ist da anders, für die sind 3 Stunden am Computer purer Streß und 3 Stunden Bodenwischen ein Klacks.

Dein Streß ist also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein Zeitproblem, sondern ein Spaßproblem. Aber: Für Deinen Spaß bist Du selber zuständig, nicht Dein Mann. Wenn Du sein Bett nicht aufschlagen willst (was immer das sein mag), dann mach es halt nicht. Was passiert dann? Schlägt er Dich? Geht die Welt unter? Wenn es DIR wichtig ist, daß sein Bett aufgeschlagen wird, dann such Dir einen Job und einen bezahlten Bettenaufschlager. Wenn es IHM wichtig ist, daß sein Bett aufgeschlagen wird, dann hat er die gleichen Optionen: Selber machen oder jemanden dafür bezahlen. Aber die Verantwortung für diese Entscheidung liegt dann bei ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.