Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina25 am 04.02.2012, 22:17 Uhr

Große Liebe wieder getroffen....

Hallo an alle...
Ich muss das mal loswerden, hab sonst keinen mit dem ich so offen drüber reden kann.
Ich hab letzte Woche meine große Liebe wieder getroffen. Und es war wunderbar....
Wir haben uns vor 12 Jahren kennengelernt und waren leider nur wenige Wochen ein Paar. Er hat Schluss gemacht, weil ich ihm nicht offen genug zeigen konnte, wie sehr ich ihn liebe. Für mich folgte eine schlimme, schlimme Zeit mit Liebeskummer und ich dachte ich werde das nicht überstehen. In den folgenden 2 Jahren bis der Kontakt vorerst ganz abbrach, war er immer mal bei mir oder wir haben telefoniert..auf jeden Fall war irgendwie immer sporadisch Kontakt da...Nicht ein einziger Tag ist seitdem vergangen an dem ich nicht an dich gedacht habe...

Vor fast 2 jahren haben wir uns dann auf einer bekannten Internetplattform wieder"getroffen". Immer mal bisschen Smalltalk. Zum Geburtstag gratuliert usw usw...

Jetzt nach über 8 Jahren haben wir uns wiedergesehen. Und es war als hätten wir uns die Woche davor gerade zuletzt gesehen..Wir haben über alte Zeiten geredet und er hat mir gesagt, das er auch immer all die Jahre an mich gedacht hat und er hat sich so gefreut mich wieder zusehen und mich zwischendurch immer mal gedrückt und zum Abschied war er auch total traurig....

Oh man und jetzt bin ich so durcheinander...In meinem Bauch kribbelt es immerzu..Warte auf eine Sms oder eine Email...wie vor 12 Jahren nach der Trennung...Es ist als hätte sich die Zeit zurück gedreht...

Aber ich weiss das es kein zurück gibt.. wir wohnen mittlerweile 300km auseinander. Ein Treffen ist daher (zum Glück) nicht so einfach. Dazu kommt das er mittlerweile verheiratet ist und ich lebe auch seit 6 Jahren in einer Beziehung und habe 2 Kinder...auch wenn ich die Gedanken kurz habe..ein wieder zusammen kommen ist quasi unmöglich!!!!

Was ist nur los mit mir?? Ich hatte gehofft, das ich darüber weg bin, aber tief in meinen Herzen wusste ich immer, das ich diesen Mann liebe bis an mein Lebensende...
Achso..ich bin jetzt Anfang 30...

Traurige Grüße

 
15 Antworten:

Re: Große Liebe wieder getroffen....

Antwort von babsi75 am 04.02.2012, 22:56 Uhr

die erste grosse liebe vergisst man nie................ich weiss wovon ich rede aber ich werde meine nicht mehr wieder treffen.........alleine schon um solch ein gefühlschaos zu vermeiden*gg*

ich denke es ist besser kontakt abbrechen und lebe dein leben ohne ihn wie du es die letzden zwölf jahre auch getan hast..du warst doch die letzden jahre glücklich oder?
halte dir die sechs jahre mit deinem parnter vor augen....
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Liebe wieder getroffen....

Antwort von Kruemel_2010 am 04.02.2012, 23:26 Uhr

ja, dass kommt mir bekannt vor..meine große liebe und ich trafen uns auch im internet wieder.15 jahre hatten wir garkeinen kontakt.beim ersten treffen war es, als hätten wir uns gestern erst gesehen.
er war verheiratet und ich steckte auch in einer 10jahre langen beziehung.
wir haben versucht den kontakt wieder abzubrechen und das leben zu leben wie bisher..ging nicht.
er trennte sich, ich trennte mich.
nun sind wir seit über 4 jahren glücklich zusammen und haben einen sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Liebe wieder getroffen....

Antwort von Nurit am 05.02.2012, 10:52 Uhr

Ich habe meine große Liebe auch bei Facebook wieder getroffen; all die Jahre habe ich in regelmäßigen Abständen von ihm geträumt (dass ich zu ihm fliege-nach Spanien-und ihn dort vergeblich suche).
Nun sind wir auf FB befreundet; ich weiß, dass er gerade geheiratet hat und Papa geworden ist und das freut mich für ihn. Da ist nichts mehr; ich habe seitdem kein einziges Mal mehr von ihm geträumt und glaube auch, dass es besser ist, wenn man es dabei belässt und sich nicht in irgendein Wunschtraum reinsteigert.
Man kann in den seltensten Fällen eine Beziehung wieder aufleben lassen.
Ich würde versuchen, da nicht zu viel reinzuinterpretieren.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Liebe wieder getroffen....

Antwort von Patti1977 am 05.02.2012, 12:54 Uhr

In wenigen Wochen sieht man nur das positive. Damit bringst du ihn in Verbindung. Eine Beziehung die für dich perfekt war, weil sie keine Chance auf Realität hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Liebe wieder getroffen....

Antwort von Butterflocke am 05.02.2012, 20:05 Uhr

".....aber tief in meinen Herzen wusste ich immer, das ich diesen Mann liebe bis an mein Lebensende..."

Nach ein paar Jahren Alltag würde sich das relativieren.......;-)
Und den hattest Du nie mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst du was...

Antwort von Cata am 05.02.2012, 21:52 Uhr

Ich hab auch so eine verflossene grosse Liebe. Wir verbrachten vor ueber 20 Jahren drei schicksalhafte Jahre miteinander.
Nun haben wir wieder E-Mail Kontakt, und es ist, als haette ich ihn erst gestern zuletzt gesprochen. Ich find es total schoen, dass er nicht ganz aus meinem Leben verschwunden ist. Meine Empfindungen sind eher platonischer Art, und ich freue mich total, wenn er schreibt. Aber dabei wirds bleiben.
Sollte ich mal in seiner Naehe sein, werde ich ihn meinem Mann vorstellen, dem ich nach ueber 20 Jahren diesen Kontakt zu verdanken habe.
Uns verbinden durchaus verwandtschaftliche Gefuehle, und ich seh gar keine Gefahr darin.
Ich wuede sagen, geniesse den Kontakt, traeume manchmal von ihm, und freu dich ueber sein Glueck. Im Grunde deines Herzens weisst du, dass man die Zeit nicht zurueckdrehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tjaja, die erste Liebe...

Antwort von Holzkohle am 05.02.2012, 22:02 Uhr

auch ich habe meine am WE wieder getroffen... Wir waren nie zusammen, aber da "war" immer was. Wir landeten auch ständig knutschend irgendwo. Wir haben uns jetzt über 11 Jahre nicht gesehen, wenn nicht sogar noch länger - und jetzt wars auch wieder so wie bei Euch - als hätte man sich nie aus den Augen verloren. Er sieht auch immer noch gut aus.

Und gestern hab ich dann nach ein paar Bier gefragt, warum aus uns eigentlich nie was geworden ist... also warum wir es nie "probiert" hätten, weil ich denke, egal wäre ich ihm nicht und er mir auch nicht. Da guckt er mich groß an und sagt: Davon wusste ich gar nichts, warum hast Du denn nie was gesagt??? Ich habe nur einen Vorteil (Dir gegenüber): Ich bin Single - und er auch...

Es ist so viel Zeit vergangen, Du hast so lange gebraucht, um damit fertig zu werden. Bis es aber anscheinend nicht, sonst würde es Dich heute nicht so runter reißen und Du daheim sitzen und auf einen Anruf warten. Zumal Du selbst sagst, er hat Familie...

Und manchmal hängt man auch einfach nur der schönen Erinnerung hinterher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisst du was...

Antwort von Fredda am 06.02.2012, 8:14 Uhr

die "verwandtschaftlichen Gefühle" kenne ich auch für Verflossene, nichts aktuell Kribbelndes, sondern mehr so ein zärtliches "Dich kenne ich gut" Gefühl, das man nicht mehr zu was anderem hochkochen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, das hast du schön geschrieben...

Antwort von MM am 06.02.2012, 8:56 Uhr

... - ich kenn das auch, es trifft wirklich zu :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, das hast du schön geschrieben...

Antwort von Häsle am 06.02.2012, 9:03 Uhr

Solche "verwandtschaftlichen" Gefühle kenne ich auch für Verflossene. Die können mir nicht mehr gefährlich werden.
Gefährlich sind doch meistens die, mit denen man keine richtige Beziehung hatte, sondern über die Schmetterlingsphase nie hinausgekommen ist (warum auch immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Liebe wieder getroffen....

Antwort von shinead am 06.02.2012, 10:22 Uhr

Blöde Situation.

Ich habe meine große Liebe nach 17 Jahren im Aldi wieder getroffen. Vorteil: beide Single (ich AE) und inzwischen verheiratet.

Deine Situation ist verzwickter, du bist verknallt... aber in festen Händen.
´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf seiner Seite war's keine große Liebe!

Antwort von Bonniebee am 06.02.2012, 10:38 Uhr

Hallo,

wenn man mitten im Alltag einer Beziehung und im Kinderstress steckt, dann gewinnt ein Verflossener ganz neuen, romantischen Glanz, das ist ja ein bekanntes Phänomen... Ich hol' Dich da jetzt mal ein bissel runter: Du warst für Deinen Verflossenen nicht die "große Liebe", denn sonst hätte er damals natürlich nicht Schluss gemacht. Dass es war, weil Du ihm Deine Liebe "nicht genug gezeigt" hast, ist Quatsch und eine Pseudo-Erklärung. Ein Mann, der der Frau seines Lebens begegnet ist, lässt sich davon nicht abschrecken, sondern vergrößert allenfalls noch seine Anstrengungen und bemüht sich noch mehr um sie. Mit Deinem Verflossenen stimmt emotional in irgendeinem Bereich etwas nicht, und darum konnte es mit ihm nichts werden.

Du darfst Deiner romantischen Verklärung natürlich ruhig weiter anhängen, so etwas braucht man vielleicht manchmal. Mach' Dir aber nicht vor, dass Dir der Mann Deines Lebens entgangen ist, das war so nicht, gell! Er hat Dich sausen lassen, nicht weil DEINE Liebe nicht groß genug gewesen wäre - sondern weil SEINE es nicht war!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf seiner Seite war's keine große Liebe!

Antwort von Nikas am 06.02.2012, 13:25 Uhr

...ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch nicht selten passiert, dass große Lieben, echte große Lieben, durch blöde - kleine oder große - Umstände haarscharf aneinander vorbei düsen.

Zu sagen, dass das dann halt nicht hatte sein sollen, glaub ich nicht in allen Fällen.



Grade Männer sind da vielleicht weniger mutig, als frau gemeinhin denkt.

Denn der Jäger und Bestimmende ist im Endeffekt die Frau bei der Balz. Sie bestimmt das Spiel. Wenn sie nicht am Ball bleibt, wird das nix. "wie im Haushalt.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Liebe wieder getroffen....

Antwort von Pamo am 06.02.2012, 15:46 Uhr

Das Leben ist weiter gegangen und du willst doch sicherlich nicht alles wegwerfen fuer eine sentimentale Erinnerung?

Erste und grosse Lieben vergisst man nicht und das ist auch nicht noetig. Ich bin auch sehr froh darueber, dass ich wieder regelmaessig Kontakt mit meinem ersten Freund habe. Ich werde ihn immer lieben, er wird mich immer lieben, wir wissen das beide und gut ist es. Doch ich wuerde niemals meinen fabelhaften Ehemann gegen eine Jugenderinnerung eintauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich irgendwo her...

Antwort von Holly87 am 07.02.2012, 17:26 Uhr

...tja und ich träume in unregelmässigen Abständen immer noch von dem Typ in den ich tierisch verliebt war in der Schule. Und das obwohl ich heute in einer glücklichen Beziehung lebe und unser erstes Wunschkind auf dem Weg ist.
Ich denke es liegt daran weil man die erste Liebe auf so einen Sockel stellt und die schlechten Seiten ausblendet. Ich bin mit dem besagten Kerl nie über die Schmetterlingsphase rausgekommen, das war auch nur so Teeniekram und ich denke hätten wir länger miteinander verbracht wären wir sicher auch aus dieser rosa Phase mal rausgekommen und ich wüsste heute das er nicht so perfekt ist wie mir mein Kopf vorgaukelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Freund zeigt mir keine Liebe mehr ...

Hallo ihr lieben! Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich bin jetzt seid 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin echt am verzweifeln. Am Anfang der Beziehung zeigte er mir das er mich liebt, er nahm mich in den Arm, küsste mich, sagte mir das er mich liebt ...

von Toasty17 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Warum Frauen keine netten Männer lieben

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein ...

von KlaraElfer 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Warum kann ich diesen Mann nicht lieben?

Ich sitz hier im Chefauto und warte und grüble... Gestern nachmittag rief der Chef an, er hätte mich heute gerne bei einem Termin dabei, hat mich dann eben abgeholt und sagt zu mir, er macht jetzt ratzfatz OLG und dann essenw ir schön was, trinken Käffchen und gehen dann in ...

von KlaraElfer 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

es war einmal die perfekte liebe...

...davon gibt es nur mehr einen ganz schmächtigen schatten...mir tut das wirklich weh in der seele, aber igrendwie schaffen wir keinen draht mehr zueinander. wir sind ganz jung zusammengekommen mit 17 und 18 jahren und sind jetzt 15 jahre ein paar ohne einma zu betrügen, lügen ...

von meli28 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine anzeichen von akzeptanz und respekt, geschweige denn von liebe!?!!!!

du schaust mich nicht an, du beachtest mich nicht, du redest nur das nötigste mit mir - wenn, dann meckerst und nörgelst du nur mit mir, du rollst mit den augen, wenn ich was sage, du stehst nicht zu mir, wenn ich deine unterstützung brauche, du nimmst mich nicht in den arm, du ...

von tinkabell2875 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe diesen mann

seit 10 jahren sind wir nun zusammen, seit 9 verheiratet, 3 kinder. eine grosse krise haben wir hinter uns gebracht vor 4 jahren, seit dem geht es nur noch bergauf. er kann mir nicht alles geben, aber er tut was er kann, seine ganze ernergie steckt er in die familie. auch wenn ...

von veralynn 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch....

Habe ja nun seit einem halben Jahr einen tollen Mann kennen und lieben gelernt. Ich finde allerdings das er viel zu viel trinkt, seh ihn nur selten und wollte mir bisher kein Urteil darüber erlauben. Jetzt höre ich gestern von jemandem das ER sooo schlecht aussieht. Sich nicht ...

von Spellbound 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

"Warum lieben Sie Ihren Mann?"

Wurde ich von ner Psychologin gefragt und ehrlich??? Ich kanns ihr nicht beantworten :-( Im Moment läuft hiier ziemlich viel daneben udn wären die Kids nicht wäre ich schon gegangen. IIch lieb ihn shon noch, aber m Moment glaub iich einfach nicht mehr genug udn warum kann ...

von Luni2701 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Tausend Dinge um bei ihm zu bleiben ausser Liebe/Gefühle...

Wie trifft man in so einer Situation die richtige entscheidung? mir fallen tausend dinge ein die dafür sprechen meinen mann nicht zu verlassen aber ich weiss definitiv das ich keine gefühle mehr habe ... und ich bin auch nciht so naiv zu glauben das das wieder ...

von kleinesschneewittchen 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.