Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFAT2008 am 04.02.2012, 10:48 Uhr

Frauenfreundschaft

Hi, möchte mal ne Frage zum Thema Frauenfreundschaft stellen.

Ich habe eine wirklich sehr sehr gute Freundin, Seelenverwandte, Schwester und wirklich ein ganz wichtiger Mensch seit mind. 6 Jahren. Wir sind ja keine 20 mehr, also müssten wir aus dem Kindergartenalter raus sein, Ü35.... Nun hat Sie eben manchmal ihre Launen da meldet sie sich dann kurz bis gar nicht. Meine Einstellung war immer schon um eine Freundschaft muss man sich bemühen, um sie am Laufen zu halten.

Nun habe ich seit Wochen das Gefühl ich komm an sie gar nicht mehr ran. Kurze Gespräche, alle von mir aus. Ich habe EMail geschrieben, angerufen, alles wurde in 2 Wort Antworten abgehandelt, sowie: Keine Zeit, keine Lust, vielleicht ! Hmmmmmmmmmmm....

Letzte Woche waren wir shoppen, Abends, sie war mehr wie komisch und irgendwann fragte sie; Hattest du schon mal ein Verhältniss, ich sagte nur NEIN und das wars. Keine weiteren Äusserungen. Das Shoppen schleppte sich und wir sind nach Hause.

Seit dato diesem tag ist unsere Kommunikation noch weniger bis gar nicht.

Was soll ich davon halten. Ich denke ganz klar, die hat ne Affäre!

Nun habe ich gestern ne Grusskarte geschickt, die auch um 20 Uhr abgeholt wurde, aber keine Reaktion!

Muss ich nun davon ausgehen das wars? Wie oft würdet ihr den Kontakt suchen? Jede Minute denke ich jetzt ruft sie an, nun fährt ihr Auto rein und wir trinken wie immer einen Kaffee, doch nichts passiert.

Eigentlich kenne ich die Antwort, doch auch das schleppende aus einer Frauenfreundschaft tut weh und mir wohl besonders.

Dani

 
23 Antworten:

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.02.2012, 11:02 Uhr

Auch wenn Ihr aus dem Kindergarten raus seid - ich finde doch, daß die Klage recht pubertär klingt.

Möglicherweise hat sie eine Affäre. Das heißt vermutlich, daß sie kinntief in rosaroten Wolken steckt. Dann hat man halt keinen Kopf für eine Freundin. Das gibt sich wieder, dann wird sie auch wieder normal. Wenn Du das nicht abwarten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von DFAT2008 am 04.02.2012, 11:12 Uhr

Hi, natürlich kann ich abwarten, doch ganz ehrlich, dann soll sie es mir sagen und ich weiss woran ich bin, auch wenns pupertär ist...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von DFAT2008 am 04.02.2012, 11:14 Uhr

Viellicht sollte ich noch erklären das unsere Männer auch befreundet sind und sich 2 x die Woche sehen. Er frägt schon was los ist mit uns. Ich kann ihm ja schlecht von meiner Vermutung erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.02.2012, 11:18 Uhr

Wenn Du den Anspruch hast, daß sie Dir das sagen soll, dann sage DU IHR das.

Ich hätte den Anspruch nicht. Und ich wäre sehr verwundert, wenn ich jegliche "ich brauche grad mal Zeit für mich"-Anfälle jeder Freundin erst lang und breit erklären müßte.

Ich mag meine Freundinnen - weil die es nicht persönlich nehmen, wenn ich mal zwei Wochen nicht anrufe.

Und Deinem Mann kannst Du ja sagen, daß Du es nicht weißt und er sie selber fragen soll.

Ich habe das Gefühl, da wird viel ÜBER Leute geredet, aber wenig MIT Leuten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm,....

Antwort von Thelmalouise am 04.02.2012, 11:30 Uhr

Mal ganz ins Blaue geschossen, ist sie in Deinen Mann verschossen ?

Das würde ihr Verhalten Dir gegenüber zumindest erklären.

Ansonsten habe ich auch sehr sehr gute Freundinnen von denen ich mal wochenlang nichts höre, aber ich weiss dass sie immer da sind wenn Not am Mann ist und eigentlich auch immer, warum man gerade weniger hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von vallie am 04.02.2012, 12:08 Uhr

wahrscheinlich traut sie sich nicht, dir von der affäre zu erzählen und geht deswegen auf abstand.
kann sie dir diesbezüglich denn vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Bonniebee am 04.02.2012, 12:08 Uhr

Vielleicht schätzt Deine Freundin Eure Freundschaft nicht ganz so tief ein, wie Du. Denn auch eine Affäre ist ja kein Grund, eine Freundschaft auslaufen zu lassen. Meine beste Freundin hatte auch mal eine Affäre. Unsere Freundschaft litt darunter null, es hatte keine Auswirkungen.

Ich würde Deine Freundin konkret auf ihren Rückzug (nicht auf Deinen Verdacht einer Affäre) ansprechen und sagen, Du seist traurig, denn Du hättest den Eindruck, dass Eure Freundschaft dem Ende zugeht. Lass Dich nicht mit ein paar Worten abwimmeln, sondern hake nach. Sage ruhig auch, dass sie zu einer Veränderung in ihrem Leben nichts erzählen muss, wenn sie nicht will. Dass Du aber trotzdem gern weiter mit ihr befreundet wärest. Vielleicht zieht sie sich zurück, weil Eure Männer sich auch kennen und sie denkt, Du würdest sie arg verurteilen, wenn Du die Wahrheit kennst.

Wenn sie sich aber nur zurückzieht, weil sie jetzt "Besseres" zu tun hat - dann ist sie weder Freundin noch Seelenverwandte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm,....

Antwort von DFAT2008 am 04.02.2012, 12:09 Uhr

Neeee, nicht in meinen Mann. Sie hat vor einiger Zeit angefangen zu arbeiten, ich denke eher ein Kollege, würde auch zeitlich passen.

Was mich nur so trifft ist das sie sich gar nicht meldet, wenn man daran gewöhnt ist und die Freundschaft immer so gelebt wurde, iste s eben sehr befremdlich. Und ich könnte besser damit leben und umgehen wenn sie Klartext reden würde, als das ich mir tausend Gedanken mache.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Susi0103 am 04.02.2012, 12:12 Uhr

Ich würde auch sagen - sie hat ne Affaire.
Und da Eure Männer befreundet sind, kannst Du doch kaum erwarten, dass sie sich dann an DICH als Freundin damit wendet. Stell Dir vor, sie erzählt es, dann steckst DU in der Klemme...
Ich finds ehr... "rücksichtsvoll" von ihr, dass sie Dich da raushält.
Sie wird sicher kaum an etwas anderes denken... rosa Wolken und der ganze Kram... da hat sie bestimmt keinen Nerv auf Treffen, Telefonate mit der Freundin, der sie davon NIX sagen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann frag sie direkt !

Antwort von Thelmalouise am 04.02.2012, 12:14 Uhr

Frei nach dem Motto:

Du fehlst mir, unsere Gespräche , unser Kontakt, was ist los ???
Du spracht ein Verhältniss an, ich hatte noch keines, aber ich bin für Dich da und halte auch meinen Mund, weil DU meine Freundin bist.


So irgendwie.

Beleidigt ( nicht bös gemeint ) sein aber nicht nachfragen ist immer doof.

Trau Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Butterflocke am 04.02.2012, 12:31 Uhr

Jeder Mensch ist anders. Meine beste Freundin wüsste, wenn ich ein Verhältnis hätte. Ich vertraue ihr 100%ig!

Es gibt aber durchaus auch eine Freundin, der ich nichts erzählen würde. Nicht weil ich glaube, dass sie mir würde schaden wollen, aber sie ist einfach ein unverbesserliches Plappermäulchen und könnte womöglich zB.IHREM Mann gegenüber nicht stillhalten. Ich hätte da einfach Sorge, dass ein solches (oder anderes) Geheimnis über tausend Ecken dann doch an die "falsche" Stelle gelangt........
Sie ist eine liebe und wertvolle Freundin, aber mit einem riesigen Geheimnis würde ich sie überfordern.

Was den seltenen Kontakt betrifft, würde ich nicht gleich beleidigt sein. Eine gute Freundin zeichnet auch aus, dass sie sich in Geduld und Verständnis üben kann. Denk nicht zu sehr an Dich im Moment, denn SIE hat offensichtlich ein Problem und braucht nun Deine Hilfe...., keine Vorwürfe und Forderungen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Reni+Lena am 04.02.2012, 13:47 Uhr

Ich denke auch, dass sie ein Verhältnis hat und Angst hat sich dir anzuvertrauen wegen der freundschaft eurer männer.
ich würde mir ganz genau überlegen ob ich meinem mann gegenüber den Mund halten kann.
Wenn du das sicher kannst, dann würde ich ihr meinen verdacht mitteilen, sagen dass du sicher den mund halten kannst falls die vermtung zutrifft und dass du ihre feundschaft ganz doll vermisst.

Wenn sie sich dann immer noch nicht meldet ..abwarten...
Mehr kannst du nicht machen. Zumindest weiß sie dann was Sache ist und wie Wichtig dir die freundschaft ist.

Ihre frage nach der Affäre war ja eh schon ein Wink mit dem zaunpfahl..vermutlich hat sie erwartet dass du nachfrägst.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von DFAT2008 am 04.02.2012, 14:16 Uhr

Hi, wir habe eine wirklich sehr offene Freundschaft. Wir wissen alles voneinander. Wir sind gemeinsam durch Depressionen, Krankheiten und Eheprobleme und da gings nicht nur um LariFrai Hopsassa. Wir haben uns alles erzählt. Drum tuts so weh, das sie sich zurückzieht und das ist mein Problem, ES TUT EINFACH SO WEH! Ich vermisse sie und unsere Gespräche, Ihr Lachen und unsere Vertrautheit. Ich habs versucht, am AB, per EMAIL und auch direkt, sie wimmelt ab, windet sich und das wars. Ich steh da wie ein begossener Pudel.

Ich glaube 100% sie hat nen Anderen. Sie kann es mir sagen, das weiss sie, ich hab ihr schon genausolache Sachen anvertraut. Nur das gar nicht Wissen ist unerträglich.

Ich sehe ganz klar es geht was den Bach runter und ich will eigentlich darum kämpfen das das nicht passiert, ber vielleicht ist das so, wenn sich im Leben des anderen was verändert.

Sie kennt meine Einstellung zu Affären und weiss was ich Ihr sagen würde, vielleicht hat sie davor Angst.

Naja heisst dann wohl Teetrinken und abwarten.

Und ehrlich weiss ich nicht ob ihre Affäre was verändern würde, die Freudschaft der Ehepaare sicherlich, die Unbeschwertheit und das Lügen vor ihrem Partner bleibt bestimmt nicht Folgenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von 32+4 am 04.02.2012, 14:51 Uhr

somit stellt sich wieder die frage, mit wem sie denn eine affäre hat oder haben möchte (wenn es denn so ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Fredda am 04.02.2012, 14:58 Uhr

Ich habe nicht so eine Freundschaft, in der regelmäßiges Melden und alles Austauschen "Pflicht" ist, aber an deiner Stelle würde ich ihr eine mail schicken, in der du ihr schreibst, wie es dir geht. Du kannst niemanden zwingen, dir was anzuvertrauen, auch nicht, wenn du selber so offen bist. Das heißt nicht, dass sie dich nicht mehr mag.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von vallie am 04.02.2012, 15:36 Uhr

*Sie kennt meine Einstellung zu Affären und weiss was ich Ihr sagen würde, vielleicht hat sie davor Angst*


das ist es.

kein mensch braucht einen moralischen zeigefinger, wenn er sich in einer moralisch nicht einwandfreien lage befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Nikas am 04.02.2012, 15:45 Uhr

war meine erste Vermutung, dass sie lieber auf Deine von ihr befürchteten "moralischen" Vorhaltungen verzichten möchte im Moment und sich ihre Schmetterlinge derzeit nicht von Dir scheu machen lassen will.

Da musst Du jetzt durch und einfach warten. Wenn Ihr wirklich so gut befreundet seid, kommt sie von alleine wieder, wenn sie Dich braucht.

Eure Freundschaft geht grade durch eine Probe. Es wird sich zeigen, wie die Testergebnisse ausfallen.

Bemüh Dich, Verständnis für sie aufzubringen. Anzunehmenderweise ist sie grade durch den Wind wegen ihrer Affäre und ist es ihr derzeit egal, was sie Dir antut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.02.2012, 16:27 Uhr

Zitat:
"Sie kennt meine Einstellung zu Affären und weiss was ich Ihr sagen würde, vielleicht hat sie davor Angst."

"Und ehrlich weiss ich nicht ob ihre Affäre was verändern würde, die Freudschaft der Ehepaare sicherlich, die Unbeschwertheit und das Lügen vor ihrem Partner bleibt bestimmt nicht Folgenlos."

Na, dann hast Du doch Deine Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Fredda am 04.02.2012, 16:31 Uhr

Eben - man kann ja schlecht verlangen, etwas zu erfahren, von dem man schon angekündigt hat, dass man es verurteilen und ggf sogar und wenn auch nur durchs Verhalten, verraten würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Holzkohle am 04.02.2012, 17:17 Uhr

vielleicht hat sie ja auch eine Affäre mit jemandem, den Ihr Beide gut kennt und es ist ihr einfach peinlich darüber zu reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid seelenverwandt und du fragst bei dem Thema Affaire nicht nach???

Antwort von Charlie+Lola am 05.02.2012, 8:26 Uhr

Frag mal gezielt nach das Du dir Sorgen machst, was los wäre und das du sehr wohl die Veränderung merkst.
Und wenn sie nicht reden will du sie gerne mal ein bisschen rumtitschen lässt.........Freundschaft hört doch nicht auf nur weil man sich nicht mehr so wie immer sieht oder redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaaah, die Männer..............na dann ist doch klar

Antwort von Charlie+Lola am 05.02.2012, 8:29 Uhr

sie wird wohl Angst haben dir was anzuvertrauen.
Ich würde ihr Zeit lassen...................und nichts im Leben bleibt so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfreundschaft

Antwort von Reni+Lena am 06.02.2012, 9:42 Uhr

der Gedanke kam mir auch schon...
Wie verstehen sich denn DEIN Mann und sie *räusper*

Nur so ein Gedanke...das würde ihr absolutes Abblocken erklären..


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.