Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilly am 06.02.2012, 17:49 Uhr

Zu früh ?!?!?

Hallo ihr lieben....
Ich wüsste gerne wer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat...
Seit Anfang März 2011 lebe ich in Scheidung und von meinem Mann getrennt. Fast zeitgleich habe ich me inen Freund kennen gelernt ( wir sind beide 36 und kinderlos ) und seit Ende März 2011 sind wir zusammen. Im November habe ich dann erfahren das ich schwanger bin und war zunächst sehr verzweifelt weil ich das viel zu früh fand..mein Freund hat sich sofort total gefreut und hat keine Zweifel. Ich dagegen schon...kann das gut gehen ?????ich bin in der 18. Ssw und unsere Tochter wird Vorraussichtlich im Juli zur Welt kommen....hat jemand ähnliches erfahren...?
Danke für eure beiträge :))

 
29 Antworten:

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von vallie am 06.02.2012, 17:54 Uhr

das kann genauso gutgehen, wie es schiefgehen kann.
warum hast du zweifel?
gibt es eine norm, nach der du dich richten willst, wie lange man zusammen sein muß, bis man ein kind kriegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von sabine.sami am 06.02.2012, 17:56 Uhr

Ich sehe das so, dass es nie eine Garantie für immer gibt. Mein Mann war vor mir mit seiner ex 19 Jahre zusammen und danach kam die Trennung. Genieß die zeit und das hier und jetzt. Vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht. Das kann niemand wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.02.2012, 17:57 Uhr

Und was machst Du, wenn jetzt alle sagen, daß es zu früh ist?

Es ist, wie es ist. Kinderkriegen ist immer ein Abenteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von coryta am 06.02.2012, 18:14 Uhr

Hallo,
so eine ähnliche Frage hab ich mir auch mal gestellt.

Zwar war der zeitliche Ablauf ein etwas anderer als bei Dir aber dadurch, dass wir eine Fernbeziehung geführt haben und uns nur wenige Male gesehen haben, war es in meinen Augen auch sehr schnell.
Kurz angerissen: Im Oktober vom Mann getrennt, im Januar einen Mann übers I-Net kennengelernt im Juni das 1. Mal getroffen. Dann zusammen gekommen. Dann ca. alle 3-4 Wochen ein Treffen über das WE. Im Juni des drauffolgenden Jahr war ich schwanger. Im Januar bin ich dann mit ihm zusammengezogen (im Mutterschutz) 6 Wochen später war das Kind da.
Totaler Streß für alle, da ja noch nie zusammengewohnt oder längere Zeit miteinander verbracht. Man kannte die Macken des anderen noch nicht etc.

Mittlerweile ist 2. Kind da und wir auch miteinander verheiratet.
Ja es kann funktionieren, aber es gilt ja nicht für jeden.
LG und alles Gute für die Schwangerschaft wünscht
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Gilly am 06.02.2012, 19:27 Uhr

...ich habe einfach Zweifel weil alles so schnell geht ...und wir uns dieses Kind jetzt nicht gewünscht haben, vielleicht später.ausserdem habe ich eine Risiko Schwangerschaft und ständig Kopfschmerzen und Übelkeit...und das belastet doch sehr...zumindest mich, denn er nimmt das alles ganz gelassen hin, macht sich sorgen um mich. Ich liebe ihn und bin stolz auf so einen tollen Mann....aber ich habe einfach Angst...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von bobfahrer am 06.02.2012, 19:41 Uhr

Boah weis man echt in der 18. Woche schon was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob

Antwort von vallie am 06.02.2012, 19:43 Uhr

ja. fruchtwasseruntersuchung oder chorionzottenbiopsie macht es möglich....
alter der ap spricht dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Heidschnucke am 06.02.2012, 20:03 Uhr

ich war 6 Wochen nachdem ich mit meinem Freund zusammenkam (1 Jahr nach der Trennung) schwanger geworden ungeplant) und wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen. Unser Sohn war an unserem 1. Jahrestag schon zwei Monate alt und ist heute 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar geht auch ohne

Antwort von babyproject am 06.02.2012, 20:22 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung bei meinem zweiten Prinzen hat die
FA schon in der 16. Woche gesehen dass da was baumelt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Patti1977 am 06.02.2012, 20:24 Uhr

januar kennengelernt, märz schwanger geworden :-) ja mei, was solls. passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bob

Antwort von Einstein-Mama am 06.02.2012, 20:26 Uhr

weiß man leider ost sogar schon in der 16.
ich wollte es bei kind 2 gar nicht wissen, aber es war deutlichst zu erkennen und selbst mein ignorieren hat nichts gebracht, der arzt hat entzückt was von hodensäcken gelabert:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh

Antwort von Einstein-Mama am 06.02.2012, 20:27 Uhr

also nicht dass ich keinen jungen wollte, ich wollte es nur einfach nicht vor der geburt wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Terkey235 am 06.02.2012, 20:55 Uhr

Es ist doch müßig zu grübeln, ob das jetzt zu fix ging. Das Kind ist unterwegs, ihr werdet verrückt nach ihm sein und es nicht mehr hergeben wollen. Erwachsen seid ihr auch beide.
Wie groß sind heute ohnehin die Chancen, dass es auf der Dauer mit der Partnerschaft klappt?
Klar, ich persönlich gehöre zur Wartefraktion und brauche in diesen Dingen eine große Sicherheit. Wäre ich nach kurzer Zeit aber schwanger geworden, hätte ich das Kind trotzdem bekommen.
Du kannst nun ohnehin nichts mehr an der Situation ändern und solltest versuchen, mutig und möglichst unbefangen auf die Herausforderung zuzugehen. Gerade wenn du dir bewusst bist, dass es Stolpersteine geben kann, kannst du doch offensiv handeln und Probleme beim Schopf packen, wenn sie auftreten. Oft resultieren Schwierigkeiten in der Partnerschaft doch daraus, dass alle Beteiligten es plätschern lassen und sich der Routine hingeben.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Murmeltiermama am 06.02.2012, 20:58 Uhr

Nun ja, jetzt ist es doch ohnehin so. Freu Dich auf das Baby und Deine kleine Familie. Nützt auch nix, wenn Du Dir jetzt das Leben mit Zweifeln schwer machst. Wenn es nicht sein soll mit Beziehung, dann wird das Kind auch so groß.

Vielleicht muntern Dich die positiven Beispiele hier auf. Ich hätte auch noch eins: Erste Schwangerschaft nach weniger als einem Jahr, zusammen ziehen erst nach der Geburt und inzwischen sind wir seit 12 Jahren zusammen glücklich und bekommen bald das dritte Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh

Antwort von bobfahrer am 06.02.2012, 21:23 Uhr

Wir wollten es auch nicht wissen, wir hatten Bub und Mädchenname und ham dann geschaut was es ist! Hab ihn dann mit seinem Namen begrüßt!
Ist doch sonst nicht spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von lina1988 am 06.02.2012, 21:41 Uhr

nicht nachgrübeln, sondern schwangerschaft geniessen

hab auch ähnliches erlebt; Oktober 2010 kennengelernt und anfang November 2010 war ich schon circa in der 5 Woche schwanger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und bisher immer noch zusammen obwohl wir beide total verschieden Persönlichkeiten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Leena am 06.02.2012, 21:50 Uhr

...wir waren damals im Februar/März zusammen gekommen, und im November bin ich - komplett ungeplant - schwanger geworden.

Ich war damals als erstes komplett entsetzt, schließlich war ich mit dem ersten Kind schon allein erziehend, und die Vorstellung, dann eventuell mit zwei Kindern alleine zu sein, war spontan nicht besonders prickenlnd...

Allerdings hat mein Partner sich direkt auf den Nachwuchs gefreut, und mich dann mit seiner Freude letztlich auch angesteckt.

Mittlerweile sind wir gut 10 Jahre zusammen und haben noch zwei weitere gemeinsame Kinder bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh

Antwort von Einstein-Mama am 06.02.2012, 22:09 Uhr

ja eben, das suchen eines mädchennamens blieb mir bei beiden kinder verwehrt.
eigentlich auch ein glück, sonst hießen sie jetzt alina und anouk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit meiner Aufklärung siehts nicht gut aus...

Antwort von Butterflocke am 06.02.2012, 22:56 Uhr

...weil ich mich noch immer (und immer wieder) frage, wie man ungeplant schwanger wird...
Gibts dafür einen Plan?...;-)

Ok...vergiß das...

Ich seh´s wie Stt: es ist wie es ist. Alle anderen Gedanken bringen Dich jetzt nicht weiter. Sieh es positiv, denn wenn Du´s negativ siehst, wird´s nicht positiver....:-)

So oder so ähnlich, da könnt ich wetten!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von Thelmalouise am 07.02.2012, 7:17 Uhr

Dich treiben die Hormone :-)

Unser 2. ist ein Wunschkind samt Kinderwunschbehandlung, und 30 Minuten vor der Geburt war ich mir auf einmal auch ganz ganz unsicher, ob das alles so richtig ist.

Gerade ungeplante Zwerge halten sich an einen Zeitplan, die kämpfen sich so ins Leben.
Geniesst die Zeit jetzt noch zu 2. unternehmt viel, sofern möglich.


Es gibt Paare die sind 9 Jahre zusammen, heiraten dann , bekommen ein Kind und ein Jahr später ist alles vorbei.

Es gibt keine Garantien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und selbst wenn...

Antwort von KlaraElfer am 07.02.2012, 8:34 Uhr

Watt willse machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von tingel am 07.02.2012, 9:39 Uhr

Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Genieß diese schöne Zeit und freu dich mit ihm auf das Kind. Es kann gut gehen, kann aber auch schief gehen, kann es aber auch nach fünf Jahren Beziehung. Eine Garantie gibt es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu spät

Antwort von trüffel am 07.02.2012, 13:14 Uhr

um sich über diese frage gedanken zu machen.

zweifel sind normal, besonders in der schwangerschaft. ne garantie, dass die beziehung hält, gibt dir keiner.

ich drück euch die daumen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Gilly am 07.02.2012, 15:01 Uhr

Ich danke euch allen von Herzen für eure Beiträge ...viele machen mir Hoffnung...wenn ihr noch mehr davon habt nur her damit ;))

Ist vermutlich mal wieder so eine Zweifel Phase..ich bin psychisch nicht so ganz stabil und im Moment kommt das alles wieder durch...deshalb kann ich die ss nicht wirklich geniessen....

Und ja...die Vermutungen waren richtig, ich habe eine amnizentese machen lassen...daher weiss ich was es wird ..und seid heute auch das alle Ergebnisse gut sind !

Euch auch alles liebe ! Freu mch auf weitere antworten und beiträge :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Leben lässt sich eben nicht planen ;-)

Antwort von ElliMcBeer am 07.02.2012, 16:32 Uhr

Bei uns war es so:
In Scheidung lebend ich seit Jan 01
mein neuer Freund seit Feb 01
Mitte März 01 haben wir uns kennengelernt,
September 01 wohnten wir zusammen
und dann wurde ich ratzfatz schwanger.....
Heute sind wir fast 11 Jahre zusammen, haben 3 Kinder und sind nach wie vor extreeeeeeem glücklich miteinander.
Das Leben lässt sich nicht planen. Angst haben macht keinen Sinn.
Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt :-)

Eine gute Restschwangerschaft wünsche ich dir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wars ähnlich

Antwort von Hofi2 am 07.02.2012, 16:42 Uhr

Trennung vom 1. Mann im Sommer 1998, im Juni 1999 hab ich meinen jetzigen Mann kennengelernt- war vorher nicht bereit für eine neue Beziehung. Da hab ich also schon etwas mehr Zeit verstreichen lassen. Scheidung Ex im August 2000 und am 01.09. Hochzeit, da Annika unterwegs war (ist im November geboren).
Wir sind heute noch verheiratet (hatten aber vor 3 Jahren eine schwere Krise, die wir aber überwunden haben) und haben noch einen Sohn (7).
Fand unser Umfeld damals auch zu schnell, bei uns hats gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir wars ähnlich

Antwort von Holly87 am 07.02.2012, 17:16 Uhr

Ich hatte zwei so Fälle in näherer Umgebung.

Meine Schwester hatte zweimal eine je 7-jährige Beziehung und wurde dann verlassen. Den nächsten Mann hat sie nach knapp 2 Jahren Beziehung und nach der Geburt von Kind Nr. 1 geheiratet und es hält bis heute.

Und ein Kumpel meines Freundes kam im Okt. 2009 mit seiner jetzigen Frau zusammen. Im März 2010 war sie schwanger, Hochzeit folgte im Juli 2010, das Kind kam Jan. 2011. Hausbau begann im Sommer 2011 und seit Weihnachten wohnen sie im Eigenheim. Bisher keine Krisen oder anderen Skandale.

Aber eine Garantie gibt es eben nie, da haben die Anderen hier schon recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von MM am 08.02.2012, 18:35 Uhr

Ich meine, warum sollte es nicht gutgehen? Woran machst du das fest...? Woran zweifelst du...?

(Hab jetzt den Rest nicht gelesen, vielleicht wiederhol ich mich...)

Es kann gutgehen bei Paaren, die kurz zusammen sind und nicht gut bei Paaren, die lange zusammen sind - und umgekehrt. Wichtig ist doch eher, wie gut man sich in der (kurzen oder langen) Zeit, die man zusammen verbracht hat, kennengelernt hat und übereingekommen ist, wie man sich das weitere Leben vorstellt...

Ich wurde ungefähr ein halbes Jahr nach dem Kennenlernen schwanger - da waren wir aber eh schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen... Mittlerweile sind wir 9 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Bereut haben wir es nie :-), es hat einfach gepasst.

Und dass man mal genervt ist und/oder sich streitet, das kommt auch mal vor - aber dafür ist die Zeit, die man vor der Familiengründung zusammen war, nicht ausschlaggebend, denke ich.

Wenn ihr beide das Gleiche wollt, gibt es doch keinen Grund zu warten :-).

(Oder wollt ihr das eben doch nicht so ganz, und du hast deshalb Zweifel...?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh ?!?!?

Antwort von MM am 08.02.2012, 19:16 Uhr

Warum vverzweifelt? Ich meine, warum sollte es nicht gutgehen? Woran machst du das fest...? Woran zweifelst du...?

(Hab jetzt den Rest nicht gelesen, vielleicht wiederhol ich mich...)

Es kann gutgehen bei Paaren, die kurz zusammen sind und nicht gut bei Paaren, die lange zusammen sind - und umgekehrt. Wichtig ist doch eher, wie gut man sich in der (kurzen oder langen) Zeit, die man zusammen verbracht hat, kennengelernt hat und übereingekommen ist, wie man sich das weitere Leben vorstellt...

Ich wurde ungefähr ein halbes Jahr nach dem Kennenlernen schwanger - da waren wir aber eh schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen... Mittlerweile sind wir 9 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Bereut haben wir es nie :-), es hat einfach gepasst.

Und dass man mal genervt ist und/oder sich streitet, das kommt auch mal vor - aber dafür ist die Zeit, die man vor der Familiengründung zusammen war, nicht ausschlaggebend, denke ich.

Wenn ihr beide das Gleiche wollt, gibt es doch keinen Grund zu warten :-).

(Oder wollt ihr das eben doch nicht so ganz, und du hast deshalb Zweifel...?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.