Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 06.02.2012, 12:47 Uhr

PMS und ich werde ein anderer Mensch

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal kennt ihr das wenn ihr kurz vor Euren Tagen steht und nur noch ätzend drauf seid???ß

Bei mir fängt es schon nach dem Eisprung an! Vorher alles super mit meinem Freund keine Probleme, ich liebe ihn alles passt jetzt aber kaum ist mein ES vorbei sinkt alles in den Keller. Ich werde patzig, muss auf allem rumreiten, sein Lächeln das ich vorher so liebte könnte ich ......... alles was ich vorher schön fand, stosst mich ab. ich kenne das ja aber ich finde das irgendwie nervig. Mittlerweile halte ich meinen Mund aber ab und an frage ich mich schon wer ist nun die Richtige, die vorher oder die nachher????

Mein Freund weiss dass und er lässt mich dann einfach. Aber der Zustand dauert bei mir fast 6 Tage oder mehr und einen Tag vor den Tagen werde ich wieder anhänglich wie eine Schmusekatze.

Böse Hormone

LG Mimo

 
8 Antworten:

Re: PMS und ich werde ein anderer Mensch

Antwort von Roxylady am 06.02.2012, 12:57 Uhr

Hi

jupp kenne ich auch. War aber nur so schlimm als ich noch die Pille nahm.
Jetzt ist das anders.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS und ich werde ein anderer Mensch

Antwort von claudi700 am 06.02.2012, 13:37 Uhr

ich hatte während der "pillenzeit" extreme probleme (richtiggehende depri-phasen), nach dem absetzen der pille wurde es besser, aber ganz weg ist es nicht.

ich nehme agnus castus, das hilft ein wenig. aber ätzend ist es trotzdem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, seufz...

Antwort von Bela66 am 06.02.2012, 14:16 Uhr

Hallo,

ich nehme nicht die Pille und leide trotzdem schon seit Jahren an schlechter Laune und Gereiztheit an den Tagen vor den Tagen. Mir tut meine Familie dann immer schon richtig Leid, weil ich alles auf die Goldwaage lege und beim kleinsten falschen Wort an die Decke gehe. Wenn etwas nicht klappt, sehe ich gleich total schwarz und bin völlig pessimistisch. Guckt mein armer Mann mich nur ein bissel schräg an, sehe ich unsere Ehe schon den Bach heruntergehen und mich zum Scheidungsanwalt eilen. Ist alles vorbei, geht's mir wieder gut und nix bringt mich aus der Ruhe. Dann bin ich die, die ich sein will.

Meine Gyn empfahl mir auch Mönchspfeffer (Agnucaston), aber bei mir hat's nix gebracht. Da sie damit aber sonst gute Erfahrungen gemacht hat, wäre es sicher für Dich einen Versuch wert. Der erste Erfolg stellt sich aber - wenn - erst nach drei Einnahmemonaten ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, seufz...

Antwort von claudi700 am 06.02.2012, 14:19 Uhr

es gibt auch noch andere möglichkeiten, z. b. yams-wurzel-kapseln. die finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS und ich werde ein anderer Mensch

Antwort von Pauline2 am 06.02.2012, 16:38 Uhr

Geht mir haargenau so! Gerade dieser extreme Stimmungswechsel in bezug auf Ehemann ist nicht nachvollziehbar. Während ES ist man spitz wie Nachbars Lumpi und während PMS von Kleinigkeiten total abgetörnt. Da tun einem schon die Männer und die anderen so um einen herum sehr leid. Wird das eigentlich in den Wechseljahren schlimmer/besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS und ich werde ein anderer Mensch

Antwort von dini243 am 07.02.2012, 11:57 Uhr

Oh, ja, PMS, das kenn ich und vor allem meine Familie auch zu gut.
Meine FA hat mir Vitamin B6 empfohlen, man fängt damit 10 Tage vor der zu erwartenden Periode an.
Mir hilft es wirklich. Hätte ich nicht geglaubt, wär vielleicht auch ein Versuch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS und ich werde ein anderer Mensch

Antwort von kabunovi am 08.02.2012, 12:29 Uhr

Ich habe diese Zustände nicht nur vor den Tagen sondern auch noch vor dem ES, bin also 2x den Monat "gehandicapt". Bei mir ist es von/nach Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer geworden ..
Bei mir hilft Agnus Castus sehr, sehr gut. Leider bekomme ich davon aber Ausschlag (ich reagiere extrem schnell auf Pflanzliches), jedenfalls vom normalen Prärarat. Als homöopathische Kügelchen teste ich gerade..
Was mir am allerbesten geholfen hat ist Agnus Castus Femin von Hevert. Das ist ein homöopathisches Komplexmittel, welches ich in geringer Dosis täglich morgens und abends eingenommen habe (Tropfen). Leider reagiere ich aber allergisch auf Alkohol jeglicher Art, auch auf den reinen in Medikamenten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS und ich werde ein anderer Mensch

Antwort von Natalie2000 am 17.02.2012, 9:19 Uhr

Ich kenne das auch. Mönchspfeffer ist so ne Sache, kann mal wirken, kann nicht wirken. Mönchspfeffer verändert ja Hormone, ist also so eine Sache. Es gibt auch verschiedene andere Methoden gegen PMS, hier habe ich viel gefunden: http://praemenstruelles-syndrom.com/ aber Nebenwirkungen wie Ausschlag und Veränderung des Zyklus sind glaube ich ganz schön häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.