Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbelly am 06.02.2012, 10:53 Uhr

Keine frage..

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin in letzter zeit so fertig, dass ich echt nicht weiß wie es weitergehen soll. Mein Mann und ich sind seit über sechs Jahren zusammen, zwei davon verheiratet. Vor knapp zwei Jahren ein Haus gekauft, seitdem ist nur noch Stress, das Haus ist ziemlich alt, wie wussten auf was wir uns einlassen auf eine Baustelle und ja wir haben immer gesagt die ersten drei Jahre werden anstrengend, sowohl finanziell als auch körperlich. Wir haben noch ein Jahr bis zu unserer selbst genannten Frist aber es ist so, dass keiner mehr die Energie hat weiter zu machen. Nichts funktioniert und es ist extrem belastend, dass immer jeder Cent ins Haus gesteckt werden muss. Wir haben hier noch soviele Baustellen und kriegen es selbst nicht hin und das Geld ist auch knapp. Ich kann aber auch nicht so leben wie es hier ist, ich kann den Anblick der Baustelle einfach nicht mehr ertragen. Unsere ehe leidet so extrem darunter, wir haben im mai unser erstes Kind bekommen und können es kaum genießen weil alles so belastend ist. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich alles hinschmeißen möchte. Ich kann nicht mehr und würde freiwillig wieder in eine miniwohnung ziehen um die ganze Belastung los zu werden. Ich hab Angst, dass unsere ehe daran zerbricht. Es war unser Traum aber ich weiß mir keinen Rat mehr..

 
2 Antworten:

Re: Keine frage..

Antwort von Thelmalouise am 06.02.2012, 11:17 Uhr

Was sagt denn Dein Mann dazu ?
Und ist es nun wirklich Baustelle und schrecklich, oder geht es und ist halt noch viel machbar ?

Wir könnten hier auch noch locker 20.000 Euronen reinstecken und haben 1000 Ideen, aber wir haben 30 Jahre Zeit, und es ist "unser", das ist ein tolles Gefühl wie es langsam wächst.

Du bist schwanger, das Baby kommt bald, setzt Euch nicht so unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine frage..

Antwort von sunshine_3008 am 07.02.2012, 8:31 Uhr

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen, mein Freund und ich hatten das gleiche Problem. Er besass ein Haus als wir uns kennen lernten und ich bin zu ihm gezogen. Das haus (ca.100 Jahre alt) war eine Ruine, nichts fertig, alles angefangen... Da ich Bauzeichner gelernt habe und er Handwerker ist, dachten wir gemeinsam können wir das stemmen ohne Probleme. Nach 3 Monaten hat sich ein Baby angekündigt und wir sind in totale Panik geraten, da nichts fertig war, ausser die Küche. Dann hab ich eine FG gehabt und wir sind in eine dicke Krise geschlittert. Ich war vor lauter Trauer wie gelähmt, dann ist meine Mutter gestorben und er hat seinen Job verloren und auch nichts mehr gemacht. im August letzten Jahres wurde mir alles zuviel und ich bin komplett zusammen gebrochen... Dann haben wir eine Entscheidung getroffen, wir haben das Haus verkauft, so wie es war und haben einen Käufer gefunden. Kurze Zeit später sind wir in unser neues Haus eingezogen, ohne Baustellen mit schönem Garten. Nun ist wieder ein Krümelchen unterwegs und es geht uns gut. Unsere Krise ist überwunden, auch wnen nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Aber letzendlich müsst ihr eure eigene Entscheidung treffen und miteinander reden, nur so könnt ihr eine Lösung finden...

LG

Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.