Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 07.02.2012, 12:04 Uhr

Naja...

Hallo,

da Du Dich für den Hausfrauen-Job entschieden hast, finde ich es normal, dass Du all diese Dinge tust, denn das ist halt jetzt Dein Job. Dein Mann hat sicher auch nicht jeden Tag Lust, so viel zu arbeiten, und tut's trotzdem.

Genau, um nicht in diese Unzufriedenheitsfalle zu rutschen, sollte man als Frau lieber arbeiten, zumindest Teilzeit. Ich mache das auch, obwohl ich zwei Kinder habe. Ich hätte keine Lust, meine gute Ausbildung zu opfern für das Dasein einer Nur-Hausfrau. Man wird von seinem Mann ganz anders respektiert, wenn man selbst auch berufstätig ist, Kontakte hat, Geld verdient.

Da Du jetzt gerade sehr unzufrieden bist, ist dies doch eine gute Gelegenheit, über Deine eigene Zukunft nachzudenken. Fang' wieder an zu arbeiten, lass Dich dazu ggf. beim Arbeitsamt zur Wiedereingliederung beraten (sie bezahlen z. B. manchmal Fortbildungen dazu usw.) und sieh' zu, dass Du die berufliche Kurve nochmal kriegst. Trau' Dich, wirst sehen, es geht, und es ist gar nicht so schlimm, wie Du vielleicht glaubst. Man muss davor keine Angst haben. Und wenn Du dann arbeitest, hast Du z. B. auch Geld, eine Putzhilfe zu bezahlen.

Hey, quengeln gilt nicht, gell - wenn Du mit Deinem Leben wirklich unzufrieden bist, dann ändere es!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.