Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Armelle am 28.01.2012, 17:56 Uhr

Flirt mit Arbeitskollege

Ich bräuchte mal einen Rat zu folgendem: Ich bin verheiratet, mein Mann und ich haben uns allerdings in den letzten Jahren sehr auseinander gelebt, da wir aus beruflichen Gründen kaum Zeit füreinander haben. Es besteht keine Trennungsabsicht. MIr fehlt jedoch häufig die körperliche Nähe; meinem Mann ist das zwar auch wichtig, jedoch nicht so wichtig wie mir. Leider ist es dadurch so, dass deshalb auch andere Männer für mich interessant werden. Ich würde nie fremdgehen, aber flirten tue ich ganz gerne mit anderen Männern. Seit fast einem Jahr verstehe ich mich sehr gut mit einem Arbeitskollegen, der Single ist. Wir flirten gerne miteinander. Ich habe besonders in der letzten Zeit allerdings das Gefühl, dass es für ihn mehr ist, d.h. dass er sich vermutlich in mich verliebt hat. Ich würde gerne wissen, wo ich dran bin. Ich möchte nicht, dass er denkt, er hätte Chancen bei mir. Würde Ihr ihn einfach so ganz direkt fragen?

 
7 Antworten:

Re: Flirt mit Arbeitskollege

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.01.2012, 18:00 Uhr

Meine Meinung: Nicht für den Kollegen ist es mehr, sondern für Dich. Sonst hättest Du Dir den ganzen Sermon mit Deinem Mann gespart. Denn eigentlich ist es für den Flirt mit dem Kollegen völlig irrelevant, ob Deine Ehe gut funktioniert oder nicht - solange es FÜR DICH nur ein Flirt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt mit Arbeitskollege

Antwort von Fredda am 28.01.2012, 19:07 Uhr

Nein, ich würde ihn nicht direkt fragen. Wenn du dich nicht verliebt hast, kannst du dich ja mal etwas weniger flirtatious verhalten, dann merkt er es entweder so oder er fragt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt mit Arbeitskollege

Antwort von Nomadin13 am 28.01.2012, 21:48 Uhr

Wenn ER sich in dich verliebt hat und damit ein Problem hat, ist es an ihm, dir zu sagen:
Var.1: mir geht das zu nahe, ich moechte wieder mehr Distanz.
Var.2: mir geht das sehr nahe, ich moechte mehr als flirten.

So wie du schreibst, vermute ich aber auch, dass eher DU dich in ihn verliebt hast, dir das aber nicht eingestehen moechtest.
Es waere also an dir, ihm Var.1 zu sagen. Falls du wirklich mit deinem Mann zusammenbleiben willst. Ich glaube eher, das ist hier naemlich das Thema ueber das du dir nochmals Gedanken machen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt mit Arbeitskollege

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2012, 0:23 Uhr

ach gott, das kenn ich:)

frag lieber gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt mit Arbeitskollege

Antwort von berita am 29.01.2012, 9:20 Uhr

Was soll die Frage denn bringen? Entweder ist er wirklich in dich verliebt - dann wird er sich vermutlich blossgestellt und gekränkt fühlen, v.a. wenn im selben Atemzug dann eine Absage von dir kommt. Oder er ist es nicht, dann wird es einfach nur peinlich, v.a. für dich. Wie wäre es, wenn du einfach mit der Flirterei aufhörst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt mit Arbeitskollege

Antwort von Heidschnucke am 29.01.2012, 11:07 Uhr

bloß nicht fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt mit Arbeitskollege

Antwort von Leena am 29.01.2012, 11:23 Uhr

Na ja, wenn DU Dir für Dich sicher bist, dass Du nichts von diesem Arbeitskollegen möchtest, dann fände ich es selten dämlich, ihn auch noch zu fragen, ob er vielleicht in Dich verliebt wäre. Wenn er "ja" sagt, wäre es peinlich, und wenn er "nein" sagt, wäre es auch peinlich, und das gute kollegiale Verhältnis hätte mit ziemlicher Sicherheit in beiden Fällen einen Knacks weg.

Wenn Du ihm bloß "durch die Blume" mitteilen willst, dass Du nicht mehr willst als unverbindlich flirten, dann kannst Du doch auch einfach glücklich von irgendeiner gemeinsamen Unternehmung mit Deinem Mann berichten o.ä., damit kann man potentiell interessierte Männer meistens recht schnell verschrecken bzw. auf Abstand halten.

Wenn Du dagegen in der Beziehung unglücklich bist, solltest Du genau da ansetzen und schauen, was Du für Dich selbst tun kannst. Denn für Dein Glück ist im Grunde genau ein Mensch zuständig - DU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Ihr Lieben, ich bin grad ziemlich verunsichert, wo fremdbaggern bei verheirateten Leuten noch im Rahmen ist und wo es zu weit geht. Es handelt sich um eine Ehe, wo Treue ein fester Wert ist und bisher wahrscheinlich nix nennenswertes vorgefallen sein sollte... Nehmen wir an, ...

von dani_j_j 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Flirten, wenn man getrennt und mit Kindern ist

Was sagt Ihr dazu, wenn zwei flirten, die seit ein paar Montaen getrennt sind und Kinder haben? Im Grunde liegt ja in der Luft anzusprechen, wie man die Situation so empfindet. Schließlich sind das ja einschneidende Entscheidungen, die man da getroffen hat und die Gefühle gehen ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Mein Partner flirtet... extrem lang

Hallo, will mich kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahren, geschieden und habe einen Sohn (7). Seit 5 Jahren habe ich einen neuen Partner, er war noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder. Er ist genau das Gegenteil von meinem Exmann. So, wie ich mir einen Mann immer ...

von Notre 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Flirt wird langsam anstrengend

..ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich einen Langzeitflirt in der Bahn jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit habe. Komischerweise mit einem Mann, der meinem Mann fast aufs Haar gleicht (gibt es dazu eine psychologische Deutung?). Dieser stumme Flirt hat mir über ...

von Nurit 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Flirten - was ist das eigentlich?

Hi, angeregt durch den unterstehenden Flirtthread möchte ich euch mal fragen, was für euch flirten eigentlich ist. Wo fängt es an, wo hört es auf? Ich finde, ein bloßes Kompliment entgegen zu nehmen, ist noch kein Flirten. Flirten ist etwas aktives. Aber was ist noch ...

von wauwi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Hallo! Hat noch jemand einen Ehemann, der ständig die Bestätigung von anderen Frauen braucht, dass er noch attraktiv ist? Irgendwie scheint das bei meinem so zu sein. Er ist jetzt 40 und ich bin gerade supersauer auf ihn, weil er sich mit einer Hundebekanntschaft ...

von Mixipixi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Gleich mal hinterher: Flirten mit anderen Frauen...

Findet ihr es in Ordnung, wenn euer Mann in eurer Gegenwart mit anderen Frauen flirtet? Wenn ja, was unternehmt ihr da oder habt ihr ein paar coole Sprüche darauf? Meiner macht das, sobald er einen Rock sieht, und es nervt mich.... Danke für eure ...

von katja32 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

ist flirten ok?

Fragt mich meine beste Freundin. Sie hat eine feste Beziehung und gestern mit einem ihrer Ex lover telefoniert und dabei etwas geflirtet. Sie haben nicht vor sich zu treffen und auch sonst keinen Kontakt. Es ging nur darum, wie gehts Dir und und so und sie haben über ...

von Schnitte78 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Freundschaftlicher Flirt?

Guten Abend, weiss Jemand wie man einem Mann, der vor langer Zeit selbst festlegte, nur eine FREUNDSCHAFLTICHE Beziehung haben zu wollen vermittelt, nicht weiter mit einem zu flirten und dadurch ein Gefühlschaos anzurichten?? Über Tipps wäre ich dankbar! Seid gegrüßt, ...

von Rubea 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Wer flirtet auch so gerne auf dem Karneval?

Hi zuammen, flirte überall gerne;c) aber auf dem Karneval ist es ja super easy und macht Spaß. Ausgenommen mit stark alkoholisierten und treisten Typen! Es ist ungezwungener und leichter wie in jedem Club. Wie sind Eure ...

von Alex18 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.