Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 11.12.2011, 16:48 Uhr

Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Ihr Lieben,
ich bin grad ziemlich verunsichert, wo fremdbaggern bei verheirateten Leuten noch im Rahmen ist und wo es zu weit geht. Es handelt sich um eine Ehe, wo Treue ein fester Wert ist und bisher wahrscheinlich nix nennenswertes vorgefallen sein sollte...
Nehmen wir an, der Ehe-Mann lernt eine wildfremde Frau kennen, sie quatschen 30 Minuten, tauschen ihre Visitenkarten aus und simsen was von attraktiv finden und wiedersehen... Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr die doofe Ehefrau in dem Spiel wäret? Zumal die Ehefrau ja leider nicht weiß, inwiefern es eine Anbahnung- oder bereits-Vollzug-Kiste ist... Was noch zu erwähnen wäre, der Eheman ist vom Typ eher Verbalspast und beeindruckte hier durch wortreiche Simserei...
Und nun her mit euern Kommentaren...
lg

 
27 Antworten:

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von onlyboys am 11.12.2011, 17:23 Uhr

Ich würde wahrscheinlich mit unschuldigem Augenaufschlag einen gemeinsamen Kaffee vorschlagen, gemeinsam schließt die Ehefrau mit ein ;o)

Im Ernst, Quatschen und sich sagen, dass man sich gegenseitig attraktiv, nett, was auch immer findet...okay.
Wiedertreffen? Wozu? Da wäre für mich die Grenze des harmlosen Flirtens eindeutig überschritten.

LG, onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von Sakra am 11.12.2011, 17:24 Uhr

verbalspast...........................

wenn die ehefrau so von ihm denkt und viell. nicht immer ganz nett zu ihm ist, dann versteh ich seine flirterei.

ansonsten würde ich den mann fragen was das soll, denn sowie das wort attraktiv und wiedersehen fällt, dann ist das kein harmloser flirt mehr für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von Celine2 am 11.12.2011, 17:27 Uhr

Hm, er fühlt sich geschmeichelt und ist erfreut noch so gut nach all den Jahren bei anderen Frauen anzukommen.
Wohl nichts beabsichtigtes, aber ein schöner Zufall, der ausgebaut werden könnte, wenn Man(n) sein Hirn nicht einschaltet.

Harmloses Flirten ist für mich, schon vorischtig auszutesten, was gehen würde, wie man ankommt, aber die Karten klar auf den Tisch legen, dass man in festen Händen ist und weiter nichts will.
Treffen, weil man sich attraktiv findet oder toll, sind tabu - außer, es ist wirklich nur auf freundschaftlicher Basis (aber das weiß man selbst am Besten - außerdem sollte dann die Attraktivität zweitrangig sein...).

Sprich ihn doch direkt darauf an, wenn es Dein Mann ist.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen Personen. "

Antwort von SkyWalker81 am 11.12.2011, 18:32 Uhr

Daher ist das Wort "harmlos" Definitionssache.
Wenn beide Partner der Beziehung das locker sehen und ihre eigenen Grenzen dabei haben (Küssen ist z.B. noch o.k. etc) dann ist harmlos sehr dehnbar.
Ich persönlich finde: wenn ich jemandem treu bin, dann steige ich auf Flirtversuche von "fremden Männern" gar nicht ein. D.h. wenn mir jemand signalisiert, er findet mich attraktiv und will mich näher kennenlernen, dann blocke ich das gleich ab.
Erstens, weil ich es nur gerecht gegenüber dem "Flirter" finde, der seine Bemühungen lieber anderweitig vertiefen sollte und zum Zweiten natürlich gegenüber meinem Partner. Wenn die Beziehung intakt ist und mein Partner mir hinreichend Zuneigung entgegenbringt, dann brauch ich doch keine "erotisch motivierte Annäherung" zu einem anderen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einem Menschen,

Antwort von Fredda am 11.12.2011, 18:36 Uhr

egal welchen Geschlechts, der von seinem Partner als Verbalspast bezeichnet wird und dessen sms ausgeschnüffelt werden, würde ich persönlich fröhliches Flirten und vielleicht eine wunderbare neue Freundschaft/Beziehung wünschen.

Lg
Fredda

Zum Thema: Harmloses Flirten ist Definitionssache. Nett ist, wenn Beziehungspartner sich bei der Definition einig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celine

Antwort von dani_j_j am 11.12.2011, 19:07 Uhr

... die Ehefrau hat ihn direkt drauf angesprochen, aber woher will man wissen, ob nur zugegeben wird, was direkt beweisbar ist... hatten wir hier nicht schon Männer mit benutzten Kondomen, die sie gar nicht benutzt haben und verkehrt herum angezogen Schlüppis, obwohl keinerlei echte Gelegenheit war, diesen im fraglichen Zeitraum auszuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von dani_j_j am 11.12.2011, 19:13 Uhr

zeig mir mal die Frau, die in höchsten Tönen von ihrem Gatten schwärmt, wenn sie gerade Dinge mitbekommen hat, die sie nicht sonderlich errfreuen... und wie kommst du drauf, dass die Infos erschnüffelt wurden, manche Dinge bekommt man völlig ungefragt vor den Latz geknallt, in diesem Fall jedenfalls war es so, auch der holde Gatte sieht es so, dass hier definitiv nicht geschnüffelt wurde, es handelt sich um einen fatalen Zufall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 11.12.2011, 19:23 Uhr

Wie stehst du denn zu der Ehefrau? Du sagst ja, du bist es nicht selber. So bissig würde ich nicht über einen fremden Ehemann schreiben, "holder Gatte", "Verbalspast", ich hoffe, das schreibe ich auch nie über meinen ;-)

Wir lesen halt unsere handys gegenseitig grundsätzlich nicht leer, deswegen (und aus Forenerfahrung...) kam ich auf schnüffeln.

Und zwischen Schwärmen und höchst inkorrekter Beleidigung liegen ja noch ein paar Möglichkeiten des sprachlichen Ausdrucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von Nikas am 11.12.2011, 19:36 Uhr

...ihn fragen. Direkt, unausweichlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von Butterflocke am 11.12.2011, 21:02 Uhr

Schließe mich Fredda an.

Allerdings würde meine persönliche Definition von "harmlos" bereits nicht mehr zutreffen. Zumindest bei meinem Mann, der ja schon mit MIR nur sehr sparsam kommuniziert.
Bei solch verbalen Höchstleistungen seinerseits würde ich daher sofort den Busch inspizieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von mf4 am 11.12.2011, 21:35 Uhr

Jemanden attraktiv finden ist ja kein Drama... ein Wiedersehen = sich ein Date wünschen... och nee, nicht bei mir.

Ich wette er bekommt sie aber rum, denn Spast hin oder her... bei der Gattin hats ja auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.12.2011, 22:47 Uhr

Zitat:
"aber woher will man wissen, ob nur zugegeben wird, was direkt beweisbar ist"

Tja.....
Das ist der Teil, wo man entweder vertraut - oder eben nicht (mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von vallie am 12.12.2011, 7:47 Uhr

ist nicht harmlos, muß aber auch nicht zwingend heißen, daß betrugsvollzug unausweichlich ist.
vll nur marktwerttestung.
fragen wird nicht viel bringen.
only time will tell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 8:46 Uhr

also gut, ich bin die Ehefrau und Verbalspast nehm ich zurück, ich war extrem sauer, dass jemand, der sich normalerweise bei verbalen Schmeicheleien eher talentfrei gibt und sich dazu auch offen bekennt, so viele Worte am Stück simsen kann... hab das Wort nicht näher untersucht, und bedacht, rutschte so nach verbal einfach hinterher...
Und wie reagiert man hier denn nu angemessen? Was würdet ihr erwarten, unternehmen und überhaupt?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 8:50 Uhr

Was gibt es denn an holder Gatte auszusetzen, das benutz ich ziemlich häufig, genauso wie holde Gattin, nie im negativen Zusammenhang gemeint, beispielsweise eher im Spaß am Telefon: "ob denn die holde Gattin zugegen sei" o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von vallie am 12.12.2011, 8:54 Uhr

gar nicht.
so schwer es fällt.
wenn du die eifersüchtige hysterische gattin machst, wird er bockig.
kommt auch drauf an, wie du drauf gekommen bist.
ich wäre nicht amused, mein mann ist kein smser, das würde mich schon stutzen lassen.
reden schon, aber ohne vorwurf, vll ihn deswegen ein bißchen auf die schippe nehmen?
weiß man was über die frau? ist sie single?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 9:27 Uhr

gar nicht drauf reagieren find ich am allerschwersten, weiß nicht ob ich das kann... eifersüchtig hysterisch bin ich allerdings gar nicht, dieses Gen hat mir schon immer gefehlt, ich bin eher sprachlos solcher Unverschämtheit und enttäuscht und sauer, weil ich mir solche Freiheiten nie rausgenommen habe...
Wie die News an mich rankamen, das ist so originell, das glaubt bestimmt kein Mensch, er hat die SMS die er vorher an sie geschrieben hatte auch noch an unser Festnetz weitergeleitet, er sperrt sein Handy selten und dann macht sich das in der Tasche selbstständig und ich steh in seinem Telefonbuch an erster Stelle... sorry, ich würds auch nicht glauben, aber wenn ich mir ne Geschichte dazu ausdenken würde, um in einem besseren Licht dazustehen, wär sie sicher origineller und glaubwürdiger...
Ob sie Single ist weiß ich nicht, ich hab ihre Homepage schon inspiziert, aber außer, dass sie weder jünger noch attraktiver ist, nix rausgefunden... ich kann sie ja mal fragen, sie bietet ihre Dienste im Netz an, ich hätte auch schon einen lustigen Aufhänger bzgl. ihres Berufes
ach, Scheiße, ich will das Spiel nicht mitspielen, ich will das zurückgeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von vallie am 12.12.2011, 9:35 Uhr

na ja, wenn du da jetzt offensichtlich drauf reagierst, wird dein mann dir das immer als hysterie und eifersucht auslegen.
natürlich bist du eifersüchtig und wenn es nur auf die herausgenommene freiheit ist.
ich glaub das sofort mit dem festnetz. das ist meinem hausfreund auch schon passiert, da war dann die sms auf unserem ab. allerdings war die sms harmlos und völlig uninteressant.

zu ihr würde ich keinen kontakt aufnehmen, es ist nicht wichtig was die frau will, es ist wichtig, was dein mann will.

was heißt zurückgeben? willst du auch einen flirt anfangen?
dann mach das doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 9:56 Uhr

nee, ich meinte mit zurückgeben eigentlich, dass ich dieses Spiel gerade nicht gebrauchen kann und wie ein falsches Weihnachtsgeschenk gern zurücktauschen möchte... Und auf die billige Tour es ihm heimzuzahlen und gleiches mit schlimmeren zu vergelten hab ich auch grad keine Lust, sowas hab ich vor 15-20 Jahren gemacht und die Erfahrung gemacht, dass man eine angeknackste Beziehung damit nur noch mehr zerstört und der Spaß irgendwie auch schal schmeckt....
das doofe ist, er hat wohl keine Antwort auf seine Anmache bekommen, obwohl vorher sie ihn angesimst hat, sein Angebot betraf aber eh den Januar, da beide nur gelegentlich in dieser ca. 1000km entfernten Stadt sind...Mein Kopfkino lässt die Schnalle jetzt also im Januar den fern von daheim vernachlässigten Gatten eine heiße SMS schreiben, dieser testesterongebeutelte und geschmeichelte Midlifecrissler fällt auf ein unverbindliches gemeinsames Abendessen herein und nacher in Ihren viel zu tiefen Ausschnitt...
Und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von vallie am 12.12.2011, 10:19 Uhr

wie gut, daß du nicht eiferst....*ironie*

das mit der schnalle kommt nicht gut an, dani.
dein mann ist verheiratet.
du solltest doch ein bißchen an deiner wortwahl feilen. kommt auch sicher in der diskussion mit deinem mann nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 10:30 Uhr

hm, ich überleg, ist das echt Eifersucht? Ich bin einfach wütend, genauso wütend wie wenn meine Kinder mich anlügen, meine Eltern sich einmischen, Weggelagerer mir Knöllchen an den Scheibenwischer klemmen u.u.u.... ich bin da vielleicht emotional eher der Typ, der aus sich heraus geht ;-) ... also Schnalle streich ich auch aus meinem Wortschatz, prinzipiell bin ich ja dankbar für solche Hinweise, da es einfach von Niveaulosigkeit zeugt, wenn man sich verbal so tief herablässt... wütend bin ich aber trotzdem, welchen Umgang, der mich von meinem Frust befreit, find ich denn nun im Umgang mit einer Dame, die sich von einem Ehering nicht abschrecken, vielleicht sogar ermutigen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von vallie am 12.12.2011, 10:41 Uhr

gar keinen!
dein mann ist "täter", nicht die frau. die will ja wahrscheinlich gar nichts von deinem siegfried auf dem weißen schimmel, als der er sich möglicherweise grad sieht!

warts doch einfach mal ab. manche dinge erledigen sich von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 11:00 Uhr

Geduld und Gelassenheit scheinen sich bei mir doch nicht wie erhofft in dem normalerweise vorgesehenen Lebensjahrsiebt breit zu machen, nix, nicht vorhanden... ich will was tun... eine mail hab ich schon entworfen, will sie aber nicht abschicken, obwohl sie eigtnlich soweit gan z gut ist, außer dass es generell blödsinnig ist, mit dieser Kontaktaufnahme sein Revier abzustecken, klappt eh nicht....
Da hätt ich jetzt schon 2 große Aufgaben, letztens sollte ich mich selber glücklciher machen und jetzt muss ich auch noch Gelassenheit lernen, ehm, super, am besten such ich mir nen knackigen Yogalehrer und buch ihn mir für ein paar Privatstündchen
Da fällt mir ein, mein Mann sucht noch ein Weihnachstgeschenk und hat mir ein paar Sitzungen bei einem Therapeuten vorgeschlagen, der mir meine Kniereha gemacht hat, ohne Witz wer ist dafür?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von vallie am 12.12.2011, 11:03 Uhr

mit jeglicher kontaktaufnahme zu der armen frau, machst du dich lächerlich.
geh laufen.
oder shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 11:21 Uhr

laufen war ich gestern und vorgestern, da ist ne Pause fällig außerdm ist das Wetter grad voll eklig... Frustshopping mag ich auch nicht, bin eher der Genußshopper... also gut, ich lösch die mail aus meinem Entwürfe-Ordner... Aber was mach ich heut abend mit dem Täter? Jedenfalls ist mir nicht nach warmes Essen, warmes Bettchen und alles-ist-gut... und ein: "Es tut mir leid..." (dass ich mich hab erwischen lassen) mit dem billigen Pralinen-, Blumen-Gedöns seh ich nich mal gern im Fernsehen, geschweige denn live....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.12.2011, 11:44 Uhr

Da stellt sich natürlich die Frage: Was könnte er denn kurzfristig tun?

Im Endeffekt wird den "Beweis", ob es nun ernst zu nehmen war/ist oder nicht und wie ernst oder nicht ihm die Entschuldigung ist, nur die Zeit zeigen. Jegliche Beteuerungen sind zum jetzigen Zeitpunkt alles oder nichts - reine Beschwichtigung oder echte Reue.

Was würde Dir denn helfen, daß Du Dich WIRKLICH besser fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Antwort von dani_j_j am 12.12.2011, 12:05 Uhr

zum Beispiel könnte er mir glaubhaft versichern, dass ihm unsere Familie alles auf der Welt bedeutet, der Dame eine SMS schicken, in der er sich für seine Baggerei entschuldigt und jeglichen Kontakt beenden möchte, dann möchte ich 2-3 Terminvorschläge für einen komplett dienstfreien Tag Urlaub noch vor Weihnachten, an dem ich morgens liegen bleiben darf, er sich um die Kinder kümmert und sich dabei sichtbar bemüht dies mit deutscher Pünktlichkeit und Ordnung zu erledigen, den Rest des Tages darf ich frei verfügen, bis ER die Kinder von der Schule abholt und das Bespassungsprogramm mit einer Benotung irgendwo zwischen "Ohnegleichen" und "Erwartungen übertroffen" absolviert, und abends wenn er die Kinder verräumt hat und die Küche wieder begehbar ist nicht mit einem Spruch glänzt: " Na, so schwer war das jetzt nicht" oder: "Weiss nicht was du hast, ist doch alles voll easy". Sondern abends während einer Massage meiner Füße zugibt, dass das jetzt ein voll harter Tag war, er sich das so nicht vorgestellt hatte und bitte ohnenden Nebensatz, dass es für ihn nur so schwer war, weil er es nicht gewohnt ist, und ich als Frau ohnehin kleinere Hände hab um die Ecken zu putzen ;-)))
GENAUSO WILL ICH DAS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flirten, wenn man getrennt und mit Kindern ist

Was sagt Ihr dazu, wenn zwei flirten, die seit ein paar Montaen getrennt sind und Kinder haben? Im Grunde liegt ja in der Luft anzusprechen, wie man die Situation so empfindet. Schließlich sind das ja einschneidende Entscheidungen, die man da getroffen hat und die Gefühle gehen ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Flirten - was ist das eigentlich?

Hi, angeregt durch den unterstehenden Flirtthread möchte ich euch mal fragen, was für euch flirten eigentlich ist. Wo fängt es an, wo hört es auf? Ich finde, ein bloßes Kompliment entgegen zu nehmen, ist noch kein Flirten. Flirten ist etwas aktives. Aber was ist noch ...

von wauwi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Hallo! Hat noch jemand einen Ehemann, der ständig die Bestätigung von anderen Frauen braucht, dass er noch attraktiv ist? Irgendwie scheint das bei meinem so zu sein. Er ist jetzt 40 und ich bin gerade supersauer auf ihn, weil er sich mit einer Hundebekanntschaft ...

von Mixipixi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Gleich mal hinterher: Flirten mit anderen Frauen...

Findet ihr es in Ordnung, wenn euer Mann in eurer Gegenwart mit anderen Frauen flirtet? Wenn ja, was unternehmt ihr da oder habt ihr ein paar coole Sprüche darauf? Meiner macht das, sobald er einen Rock sieht, und es nervt mich.... Danke für eure ...

von katja32 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

ist flirten ok?

Fragt mich meine beste Freundin. Sie hat eine feste Beziehung und gestern mit einem ihrer Ex lover telefoniert und dabei etwas geflirtet. Sie haben nicht vor sich zu treffen und auch sonst keinen Kontakt. Es ging nur darum, wie gehts Dir und und so und sie haben über ...

von Schnitte78 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.