Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana911 am 10.12.2011, 13:53 Uhr

emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Hallo!

Leider wurde vor einiger zeit von meiner Therapeutin festgestellt das ich oben genannte Störung habe....ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll....kenn Ihr Erfahrungsberichte?
Mich würde mal interessieren wie schwer sowas wirklich für die Partner ist...meiner hält zu mir und untestützt mich in meiner Therapie aber manchmal wünschte ich ich könnte in ihn rein sehen wie er ich wirklich dabei fühlt....kann jemand was dazu sagen....ich möchte nicht das mein Partner zu sehr leidet!
LG

 
4 Antworten:

Re: emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Antwort von Celine2 am 10.12.2011, 14:10 Uhr

Hallo,

ich kann Dir ein paar Bücher empfehlen:

- Schluss mit dem Eiertanz
- Borderline-die andere Art zu fühlen
- Gesundung ist möglich
- Ich hasse Dich - verlass mich nicht
- Zerrissen zwischen Extremen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=borderline&x=0&y=0

Lies Dir einfach mal die Rezensionen durch.

Kennst Du Dich schon aus mit Skills-Training? Hast Du eine Skill-Box?
Bist Du der extreme Borderliner, der oft ausgesprochen heftig über sein Ziel hinausschießt, sehr verletzend wird und nachher tut Dir alles furchtbar leid?

Spürst Du Wut? Kannst Du Dich spüren?
Wie sieht es aus mit SVV?

Borderline ist natürlich eine große Belastung für den Partner. Es kommt halt auch darauf an, wie ausgeprägt es jetzt bei Dir ist.

Kannst mir gerne eine PN schreiben.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Antwort von Astrid am 10.12.2011, 14:40 Uhr

Hallo,

mach' Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Diagnose. Es ist sogar unter Wissenschaftlern umstritten, ob das Borderline-Syndrom überhaupt existiert, oder ob es einfach eine Verlegenheitsdiagnose für ganz unterschiedliche seelische Störungen ist. Definiere Dich selbst also nicht zu sehr über die Diagnose der Therapeutin, Borderline ist nur ein Wort.

Wichtig ist, dass Du mit Hilfe der Therapeutin an Deinen Problemen arbeitest, egal wie man das Ganze nun genau nennt ("emotional-instabil" klingt zwar toll, sagt aber eigentlich auch nicht viel. Sehr viele Menschen sind in unserer modernen, hektischen und aggressiven Leistungsgesellschaft seelisch und gefühlsmäßig instabil, das ist ja auch kein Wunder!).

Und wenn Dein Partner bisher toll zu Dir hält, würde ich auch hier gar nicht zu sehr problematisieren. Es ist doch wunderbar, dass Du offenbar mit dem Richtigen zusammen bist. Solange er gut zurecht kommt, würde ich mich auch nicht um ihn sorgen!

Alles Liebe für Dich,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Antwort von Rambo87 am 11.12.2011, 15:56 Uhr

Hast PN! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Antwort von dunklerHimmel am 11.12.2011, 21:22 Uhr

Bei meinem Mann wurde auch die Diagnose gestellt.

An dem Satz "Borderliner verletzen meist die, die ihnen am nächsten stehen" ist was wahres dran.

Bei meinem Mann wurde vor 4 Jahren die Diagnose gestellt. Mittlerweile kamen noch andere dazu. Es ist für mich, aber auch für unseren Sohn sehr schwer. Aber wir lieben ihn.

Wenn du magst, kannst du dich gern per Ph bei mir melden.

Gruß C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.