Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tana S. am 06.12.2011, 18:57 Uhr

Ist das ungewöhnlich?

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wenn wir mit Bekannten zusammen sind, finden die das teilweise merkwürdig, wie wir miteinander umgehen. Küssen, Händchen halten, lieb zueinander sein, wir foppen uns oft liebevoll. Ist das echt so ungewöhnlich, das wir sogar, oder eigentlich eher ich, darauf angesprochen werden?
Sorry, hab heut ehr so ein Nachdenker-Tag.

LG Tana

 
22 Antworten:

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von TinaDA35 am 06.12.2011, 18:59 Uhr

Nein, ist bei uns auch so (seit 2000 verh.). Wir halten Händchen, Küssen uns und knuddeln, nicht nur zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von Sonne682 am 06.12.2011, 19:06 Uhr

Hallo,

nö, weshalb soll das ungewöhnlich sein??? Ist bei uns genauso und wir finden es auch normal. So gehen wir daheim miteinander um und woanderst eben auch ;-)
Sind seit 1998 zusammen und seit letztem Jahr verheiratet.

LG
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von veralynn am 06.12.2011, 19:24 Uhr

hm, wir machen das auch! sind seit 2002 verheiratet! ungewöhnlich schon, wenn man bedenkt, dass viele ehen kaum ein paar jahre halten heutzutage! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von Fru am 06.12.2011, 19:32 Uhr

Hm, wir sind (wenn ich uns einfach mal als Paar bezeichnen darf) eher die, die sich zurückhalten....was bei uns aber sicher an den Umständen liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von Cata am 06.12.2011, 19:41 Uhr

Zuhause und vor den Kindern machen wir das auch. Bei Freunden ist man meist mit Kind und Kegel und hat was anderes zu tun. Vor Kollegen und Geschaeftspartnern wuerde mir das nie einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das toll

Antwort von babyproject am 06.12.2011, 20:16 Uhr

nach so langer Zeit noch ! Denke da gibts auch leicht Neider eben weil
heutzutage die Beziehungen nicht so lang halten im Schnitt geniess
es und lass andere das ruhig ungewöhnlich finden ungewöhnlich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 21:05 Uhr

Ich denke ungewöhnlich... aber schön find ich das.
Ich sehe so gern meinen Bruder und seine Frau, die beiden sind seit schon ca. 25 Jahre zusammen.
Warum sollte ich wen darauf ansprechen? Ist doch nichts negatives?
Ich würde höchstens sagen, dass ich sowas auch gern hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das damit zu tun,

Antwort von Butterflocke am 06.12.2011, 21:10 Uhr

...ob eine Beziehung lange hält?

Ich kenne Paare, die immer äußerst liebevoll in der Öffentlichkeit miteinander umgegangen sind und dann plötzlich ganz fix getrennt waren.

Ich denke, dieser Händchenhalt-Knutschibu-Umgang miteinander lässt keine Rückschlüsse auf die Qualität einer Beziehung zu!

Und ob es nun "ungewöhnlich" ist oder nicht...mei...wär mir wurscht. Es ist bei Euch eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von Snüff am 06.12.2011, 21:50 Uhr

Ich kenne ein Pärchen, das sich vor aller Öffentlichkeit die Zunge in den Hals schiebt.

Sie ist verheiratet, er ist es auch, dummerweise nur nicht mit ihr.

Händchenhalten und Schmatzer sind ok, alles Weitere bitte daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein völlig normal!

Antwort von Rho am 07.12.2011, 0:11 Uhr

" Sorry, hab heut ehr so ein Nachdenker-Tag."

Kein Problem. Nachdenken kann auch mal Erbsenhirnen passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von Nugua10 am 07.12.2011, 7:16 Uhr

Geht uns auch so, bei uns heißt der Spruch meistens "Mensch, Ihr seid doch nicht mehr in den Flitterwochen". Wobei wir auch noch nicht sooo lange verheiratet sind, ich hoffe aber, dass das so bleibt

Ich finds toll, dass Ihr nach 12 Jahren noch so miteinander umgeht, das sind die Paare, die einem Hoffnung geben, dass es doch klappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein völlig normal!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.12.2011, 8:42 Uhr

Das finde ich nicht unbedingt sehr nett von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich wollte die AP nur sagen:

Antwort von Nurit am 07.12.2011, 9:00 Uhr

..guckt mal, wie toll unsere Ehe doch ist.

Daran ist nichts Verwerfliches und es ist schön, dass man so etwas genießen kann, aber meiner Meinung nach zeigt sich nicht nur daran die Qualität einer Ehe.

Das solltest Du bei Deinem nächsten Nachdenktag berücksichtigen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von vallie am 07.12.2011, 9:05 Uhr

wenn ihr so oft drauf angesprochen werdet, würde ich mal in mich gehen, ob es nicht zu intime zärtlichkeiten sind, die vor aller augen ausgetauscht werden.
das öffentliche überliebe demonstrieren ist nicht jedermanns sache und auch sicher kein garant für eine konfliktfreie und lebenslang währende beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das auch...

Antwort von Thymian am 07.12.2011, 9:59 Uhr

Meine Großeltern führten bis ins hohe Alter eine innige Beziehung. Wenn sie am Tisch saßen, hielten sie heimlich hinterm Stuhl Händchen. Mein Opa fasste meine Oma auch oft am Rücken an und suchte einfach den Kontakt. Trotzdem waren sie aber ganz anwesend und unterhielten sich mit den anderen Leuten.

Was ich nicht leiden kann, ist, wenn ein Paar sich ständig küsst und demonstriert, dass es eigentlich keinen großen Wert auf die Anwesenheit der anderen legt. Das finde ich schlichtweg unhöflich. Wie Vallie schon schrieb, ist das kein Beweis für eine gute Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ungewöhnlich?

Antwort von anbin39 am 07.12.2011, 10:37 Uhr

Man kann das Zärteln in der Öffentlichkeit übertreiben. Überlege ob Ihr zu offensiv seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sehe ich das auch...

Antwort von Morla72 am 07.12.2011, 10:56 Uhr

Es gibt auch (erwachsene) Menschen, die im "Gespräch" mit dem Partner plötzlich in eine Art Baby-Sprache verfallen...
Ich kenne so ein Paar. Ich fürchte, die glauben ernsthaft, sie hätten die einzig wahre Beziehung. Das Umfeld findet's albern bis gruselig... und man schließt Wetten ab, wann es den großen Knall gibt und die hässliche, dreckige Scheidung.

Fiel mir nur grade so ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von Astrid am 07.12.2011, 11:44 Uhr

Liebe Tana,

nein, das ist nicht ungewöhnlich. Ich bin mit meinem Mann seit 20 Jahren zusammen, und wir lieben, knuddeln und necken uns auch noch, wenn wir zusammen sind. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir in 8 Jahren auch noch so sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von FrauFrosch am 07.12.2011, 12:22 Uhr

wir sind seit 92 zusammen und knuddeln, scherzen und knutschen immer noch. Auch in der Öffentlichkeit wenn wir Lust dazu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von Sakra am 07.12.2011, 14:49 Uhr

wir auch...................... aber wenn man sich permanent in gegenwart von freunden abschlabbert sollte man das dann doch überdenken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein völlig normal!

Antwort von anbin39 am 07.12.2011, 19:20 Uhr

Sprichst Du aus Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig, natürlich

Antwort von Tana S. am 07.12.2011, 19:30 Uhr

"schlabbern" wir uns nicht ab. Wir werden auch nicht dauernd auf unsere Beziehung angesprochen, nur ab und zu.

Schön, das es noch andere glückliche Paare gibt!

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.