Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 05.12.2011, 15:19 Uhr

hey jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

also ich bin mit meinem freund jetzt 3jahre zusammen, wir wohnen seid etwas über 2jahren zusammen und haben einen 1,5monate alten sohn

wir haben 2streitthemen 1. finanziell und 2. seine mutter wäre das nicht würden wir uns echt selten streiten aber so streiten wir uns jeden tag
als mein sohn geboren wurde hat mir seine mutter das leben zur hölle gemacht sie hat mir in allen rein geredet und hat sich echt in alles eingemischt manchmal kam es mir so vor als ob es ihr kind wär und ich passe nur drauf auf sind deswegen weiter wge gezogen....
jetzt ist es so das sie sich immernoch einmischt in manche dinge und meinem freund in allem rein redet das nervt mich schon tierisch vorallem weiß sie auch immer alles besser auch wenn ich weiß das ich recht habe furchtbar echt
so ich und mein freund gehen nun beide arbeiten erst war ich ja das eine jahr zuhause und nun denkt sie sie kann mit meinem sohn machen was sie denkt-.- letztens rief sie an sie will meinen sohn morgen eventuell aus der kita abholen und mit ihm auf den weihnachtsmarkt gehen sie meldet sich aber bei mir und sagt mir bescheid..
so der nächste tag ich schreibe mit meinem freund sms auf arbeit (er holt unseren sohn immer nach der arbeit ab weil ich länger arbeiten muss ) und er sagt mir das er ihn nicht abholen brauch weil seine mutter es schon getan hat da dachte ich mich tritt ein pferd ich möchte wissen wo mein 1jähriger sohn ist und bei wem er ist er wird von ihr einfach aus der kita geholt und keiner sagt mir mal bescheid ich möchte doch wissen wo er ist ich denke er ist in der kita und da ist er garnicht das regt mich echt total aus und die verstehen mich nicht mal da könnte cih echt ausflippen vorallem weil ich durch das alles was war eh schon ein zurückhaltendes verhältnis zu ihr haben könnt ihr mich verstehen ??wollt ihr nicht auch wissen wo eure kinder sind??vorallem in dem alter?? manchmal denke ich sie denkt sie kann machen was sie will aber es ist mein sohn und dann muss sie das mit mir absprechen

wenn meine ma ihn mal abholen will schreibt sie mir und meinem freund ne sms was ist denn auch so schwer daranß?
ich hab schon überlegt meinen freund zu verlassen damit ich das theater mit dieser frau nicht mehr habe -.-

 
17 Antworten:

Re: hey jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Jazzemann am 05.12.2011, 16:29 Uhr

Hi,
hast du denn im Kindergarten die Mutter deines Freundes auf die Liste der abholberechtigten Leute gesetzt?
Wenn ja,dann nimm sie wieder runter,und immer wenn sie deinen Kleinen abholen möchte,mußt du vorher im KiGa bescheid geben.Somit geht ohne deine Zustimmung erst mal gar nix....

LG,
Jazze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Vio-1 am 05.12.2011, 16:34 Uhr

Hi

Naja, ich denke immer, wenn man die Omas schon als Betreuerinnen einsetzt, dann können sie auch entscheiden, was sie machen.
Klar, sie müssen sich schon an die prinzipiellen Regeln halten, die in der Familie gelten, aber es ist schon so, dass der, der mit dem Kind gerade unterwegs ist, bestimmen kann. So sehe ich das.
Ganz ehrlich? Wenn das Kind in einer Einrichtung ist, dann wird dort auch bestimmt, was wie wann abläuft!

Das mit dem Weihnachtsmarkt hast Du doch gewusst, oder?
Hattest Du denn was dagegen, dass sie da hingehen?
Ich meine - ist es nicht auch schön, dass die Oma das macht mit ihrem Enkel? Und hat nicht der Vater bescheid gewußt? Warum dann Dir auch noch smsen? Für mich hat die Oma da keinen Fehler gemacht.

Ich denke halt immer: nur die Omas ausnutzen und dann nur meckern kommt auch nicht gut.

Das ist eine gestandene Frau, sie hat immerhin jemanden groß gezogen, den Du jetzt liebst, so ganz falsch kann sie ja nicht liegen, oder?

Also - ein wenig Gelassenheit, manchmal haben Omas sogar Recht, kann schonmal vorkommen.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Häsle am 05.12.2011, 16:51 Uhr

Die Oma hat das doch mit dem Vater (der das Kind eh abholen sollte) abgesprochen. Und er hat dir bescheid gegeben. Was ist denn da jetzt schlimm? Der Weihnachtsmarkt-Besuch wird ihm auch nicht schaden.

Ich hatte/habe auch einige Probleme mit meiner Schwiegermutter. Aber man kann es auch übertreiben. Ihr seid jetzt alle eine Familie, auch wenn du sie nicht besonders magst. Sie ist die Oma von dem Kleinen, und ich finde es schön, wenn Kinder viele geliebte Bezugspersonen haben. Die lernen dabei so viel Wichtiges für's Leben.

Ab und zu muss man einfach mal auf Durchzug schalten, dann geht das schon mit den besserwisserischen Ratschlägen. Und manchmal haben sie sogar Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ziehe mal den altersjocker....

Antwort von Pedilein am 05.12.2011, 17:20 Uhr

du willst deinen freund verlassen, weil seine mutter sich um euer kind kümmert wärend ihr arbeitet?

man sei doch froh das sie mit eurem sohn etwas unternimmt, andere frauen wären froh wenn sie das hätten. das ist doch allemal besser als wenn der junge den ganzen tag in der bude hockt, so hat er was zu schauen.
man ich wäre froh gewesen wenn ich so ne oma für meine jungs gehabt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 17:21 Uhr

Ich nehme mal an, dass Oma auch gern als Betreuung genommen wird und ich finde, dass sie dann auch ein klein wenig mitreden darf.
Abholen OHNE bescheid zu geben geht natürlich nicht. Tut keiner, der bei mir auf der Liste steht und würde das auch nie tun bei anderen.

Meine Kinder haben Großeltern, die sie als Besuch gern bei sich haben aber ich entsinne mich nicht, dass sie mal zur Entlastung die Kinder abgeholt oder abgenommen hätten... ich hätte es schön gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von anbin39 am 05.12.2011, 17:34 Uhr

"aber es ist mein sohn und dann muss sie das mit mir absprechen"
Es ist auch das Kind Deines Mannes. Dein Mann ist der Sohn Deiner Schwiegermutter. Wahrscheinlich hast Du am Telefon entsprechend reagiert, sodaß sie lieber Deinen Mann angerufen hat.
"jetzt ist es so das sie sich immernoch einmischt in manche dinge "
Heißt: Sie soll den Mund halten und das Kind zu Deinen Bedingungen hüten? So geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schenke Dir....

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.12.2011, 17:45 Uhr

.... ein paar Satzzeichen. Und wenn Du die wenigstens halbwegs richtig in Deinem Buchstaben-Wirrwarr verteilt hast, dann verstehe ich es vielleicht auch.

..........................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
;;;;;;;;;;;;

Vielleicht noch ein Gedanken-Anstoß für Jazzemann: Mütter sind nicht erziehungsberechtigter als Väter. Deswegen kann die Mutter nicht einfach die Oma von der Abhol-Liste nehmen lassen - und wenn, dann kann der Vater sie wieder draufsetzen bzw. auch individuell eine "Abholerlaubnis" erteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war...

Antwort von Butterflocke am 05.12.2011, 18:16 Uhr

... der coolste Satz, den ich je gelesen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stt IST cool

Antwort von vallie am 05.12.2011, 18:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei RTL anfragen

Antwort von Rho am 05.12.2011, 18:28 Uhr

Ob die nich mal ne Sendung über böse Schwiegermütter machen können, so "Schwiegi-Tausch" oder "Die Superschwiegertochter" oder so?

Fernsehen bildet: http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.12.2011, 19:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die auch...ja...

Antwort von Butterflocke am 05.12.2011, 21:07 Uhr

aber der Satz da oben....boah....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rho

Antwort von anbin39 am 06.12.2011, 8:17 Uhr

Du weißt, daß diese Sendung von vorne bis hinten gestellt und gefaket ist?
Lesen bildet auch. Aber nur ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!

Antwort von Rho am 06.12.2011, 23:52 Uhr

"Du weißt, daß diese Sendung von vorne bis hinten gestellt und gefaket ist? "

Nein, das kann ich einfach nicht glauben! Ich glaube fest daran, dass das echte Menschen mit echten Erbsenhirnen sind und dass am 21.12.2012 die Außerirdischen vom Planeten Pleptron23a mit ihren Raumschiffen kommen und uns alle abholen! Wegen Weltuntergang und so. Ihr werdet schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schenke Dir....

Antwort von Jazzemann am 07.12.2011, 8:04 Uhr

Ähm,soweit ich weiß,sind die beiden nicht verheiratet?Sie sind zwar beide Erziehungsberechtigt,aber normalerweise hat bei unverheirateten die Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Zumindest wenden sich Kindergärten,Tageseinrichtungen und Schulen immer an die Mutter.
Klar kann der Vater da sein Mitspracherecht geltend machen.....

Steinigt mich jetzt nicht,aber so kenne ich das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!!

Antwort von MartaHH am 07.12.2011, 10:08 Uhr

1. geile Bemerkung...und der Rest, der noch folgt, ist auch schön.
Ich möchte das haben, was Rho geraucht hat!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!!

Antwort von anbin39 am 07.12.2011, 19:19 Uhr

Brauchst Dich nicht herauszureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.