Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 02.12.2011, 18:57 Uhr

Freundschaftsring vs. Ehering

Kann man zum heiraten auch Freundschaftsringe nehmen oder findet Ihr das es schon echte Trauringe sein sollten?

Ich weiss,komische Frage,aber es interessiert mich zu meinem aktuellen persönlichen "Ereignis"

 
20 Antworten:

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von mf4 am 02.12.2011, 19:01 Uhr

Du kannst auch einen Ring aus Blumen flechten... das interessiert keinen.
Mein Ältester heiratet 2012 und die beiden haben Partnerringe ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von Nimo1107 am 02.12.2011, 19:01 Uhr

Das ist doch völlig dem Paar überlassen.
Kenne welche, die haben sogar ohne RInge geheiratet und sind danach ins Tattoo-Studio :-)

Wir haben Ringe, aber keine klassischen Eheringe.
Haben uns einfach welche ausgesucht, die uns gefielen und ins Budget gepasst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von philimonia am 02.12.2011, 19:13 Uhr

In meine Augen ist das völlig egal. Könnte auch ein Ring aus dem Automaten sein
Wir haben auch keine typischen Eheringe. Und wenn man später doch welche will, kann man die sich ja immer noch kaufen. Nicht sehr romantisch, aber praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von NICOSI am 02.12.2011, 19:58 Uhr

wir haben Eheringe, aber auch nur weil wir die Besitzerin des Juwelierladens persönl kannten und wir sie um einiges billiger bekommen haben

Aber im Grunde, hätts auch ein Ring aus dem Kaugummiautomaten getan, oder auch gar keiner, mir bedeutet das nichts..... wenn ich meinen Ring verlieren würde wäre es mir auch egal. Davon wird die Ehe auch nicht besser oder schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.12.2011, 22:07 Uhr

kann man schon, finde ich nur sehr sehr unpassend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stehe zu meiner Blödheit und frage......

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2011, 22:14 Uhr

.... was denn konkret der Unterschied ist zwischen Freundschaftsringen und Eheringen? Woran macht man das fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was Unterschied..........

Antwort von Butterflocke am 02.12.2011, 22:29 Uhr

Der Unterschied ist maximal Einbildung, mind. aber Geldmacherei....

Zudem wär´s mir wurscht, was ich da am Finger trage. Das Ding muss mir gefallen, aber ob es 20 Euro oder 2000 gekostet hat, wäre mir völlig schnuppe.
Im Zweifelsfall würde ich lieber Geld für andere Dinge ausgeben, die meinetwegen sogar vergänglicher sind. Eine schöne gemeinsame Reise zB!
Die Erinnerung daran würde mir viel, viel mehr bedeuten als so ein "Teil"!!!

Kauft, was Euch gefällt. Ob da jetzt Freundschafts- oder Ehering draufsteht....pfff----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was Unterschied..........

Antwort von veralynn am 02.12.2011, 22:43 Uhr

hi! wir kauften uns im urlaub verlobungsringe (normale ringe aus gold mit einem diamanten). ein jahr später sind wir zum standesamt und liessen die einfach am finger! nochmal eine weile später kramten wir all unseren nicht mehr 'tragbaren' goldschmuck zusammen und liessen den vom goldschmied einschmelzen inkl. unsere verlobungsringe! er kreiierte dann 2 ganz tolle, fette goldringe mit den diamanten! mussten lediglich die arbeit bezahlen! sonit tragen wir nun unsere verlobungsringe und alten, z.t. auch geerbten schmuck an unseren fingern, was mir viel mehr bedeutet, als irgendwelche gekauften ringe, ohne pers. geschichte dahinter! ich wär unendlich traurig, wenn einer von uns den ring verlieren würde! allerdings ist dies fast unmöglich! die sind so schwer, also ich zumindest würde sofort merken, wenn meiner weg wär! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby

Antwort von mf4 am 03.12.2011, 0:32 Uhr

Du bist tief in dir eine ganz schlimm langweilige Spießerin... wirklich bitter mit deinen 21 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von ShariCZ am 03.12.2011, 2:35 Uhr

Also wir waren als wir geheiratet haben, waren wir gerade nicht so gut bei Kasse. Da half ein Blick in die Schmuckkiste meiner verstorbenen Urgroßmutter. Da waren noch 2 ganz schlichte 14K Rotgold-Eheringe drin, ie wir neben der alten Gravur mit einer zweiten Gravur (unserer persönlichen) versehen ließen. Natürlich vorher angepasst beim Goldschmied und wir tragen die noch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby

Antwort von carry2 am 03.12.2011, 9:42 Uhr

Warum findest du das unpassend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von carry2 am 03.12.2011, 9:43 Uhr

Völlig egal was ihr nimmt, Hauptsache es gefällt euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe zu meiner Blödheit und frage......

Antwort von Leena am 03.12.2011, 10:10 Uhr

...ich habe jetzt extra mal geschaut, kann aber keinen wirklichen Unterschied entdecken, außer dass es Freundschaftsringe anscheinend schon deutlich billiger gibt als Ringe, auf denen außen "Ehering" dran steht, dann kommt ein breites Feld, wo sich die Preise überschneiden, und ansonsten können Eheringen offensichtlich die reinste Kapitalanlage sein...

Wir haben uns damals einfach nach Gefallen ausgesucht, und schlimm teuer sollten sie auch nicht sein, und ob da nun Freundschafts- oder Ehering dran stand, war mir einfach zu herzlich wurscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe zu meiner Blödheit und frage......

Antwort von mf4 am 03.12.2011, 10:13 Uhr

Das ist keine Blödheit. Es geht um Geschäfte und mit Hochzeit wird viel Kohle gemacht. Der Unterschied ist meist wirklich nur, dass es mehr glitzert und kostet... da beides nicht mein Fall ist würde ich egal ob als Partnering ohne Verlobung wohl kaum einen anderen wählen als zu meiner Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt wohl Unterschiede!!

Antwort von LadyIndiana am 03.12.2011, 12:51 Uhr

Nicht im Ring selbst. Das ist ein Name. Aber ein Ehering besteht in der Regel aus Gold und Brillanten, WEIL er nun mal Jahre halten soll, und das tut ein silberner für 50 € nun mal nicht! Das Kleid trägt man genau einmal und gibt gerne 500 Euro dafür aus! Der Ring, der täglich genutzt wird und alles mit machen soll, darf aber nix kosten und es wird uns Juwelieren noch Geld Macherei unterstellt! Wofür man sich entscheidet, bleibt einem selber überlassen, aber man darf einfach nicht erwarten, dass ein billiger Ring ewig hält, oder auch nur jahrelang! Darüber sind sich leider die wenigsten Leute im Klaren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaftsring vs. Ehering

Antwort von Hofi2 am 03.12.2011, 13:09 Uhr

Wir haben zwar Eheringe, tragen die aber seit Jahren nicht mehr - sie gefallen uns nicht mehr (vor 11 Jahren fanden wir sie noch toll)... Wir gucken auch gerade nach neuen Ringen und da tun es auch Partnerringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt wohl Unterschiede!!

Antwort von Leena am 03.12.2011, 15:45 Uhr

...ja, aber es gibt doch auch schon billige Goldringe für, was weiß ich, 150 Euro, die sich "Eheringe" nennen, und es gibt "Freundschaftsringe", die wesentlich mehr kosten.

Das es teurere und billigere Ringe gibt, wertvollere und weniger wertvolle, haltbare und weniger haltbare, das ist ja gar nicht die Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

piepegal

Antwort von kirshinka am 03.12.2011, 17:10 Uhr

Ich finds piepegal - wir haben gar keine Ringe.

Weder mein Mann noch ich tragen gerne Ringe - stört einfach total beim Arbeiten - und verheiratet sind wir doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt wohl Unterschiede!!

Antwort von kirshinka am 03.12.2011, 17:13 Uhr

So ein Quark aber auch - ich hatte weder Ring noch Kleid - wir haben das Geld lieber für was Schöneres ausgegeben!!!!

Silber hält genauso lang wie Gold - das ist echt quatsch. Gold ansich ist ein sehr weiches Metall übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke kirshinka!

Antwort von LadyIndiana am 04.12.2011, 18:10 Uhr

Meine Eltern haben zwar seit 35 Jahren Goldschmiede und Juweliergeschäft, ich arbeite seit 14 Jahren drin, hab in dem Bereich sogar meine Lehre gemacht, aber danke dass Du mich über die Unterschiede aufklärst :D Leute wie Dich hab ich gemeint! Super, anschauliche Live Präsentation! :))). Und auch bei Ringen aus Gold für 150 im Gegesatz zu 1000 € Ringen gibt es Unterschiede! Das würde nun aber zu weit führen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehering...

Hallo ihr lieben. Brauche Eure Meinung. Habe vor ca. 3 Monaten meinen Ehering verloren und mir vor 4 Wochen einen neuen für 300€ bestellt, der gestern mit der Post beim Juwelier rausging. Was finde ich gestern auf der Suche nach unserer Fernbedienung im ...

von anchen88 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Hilfe, Ehering verloren...

Hallo zusammen, ich bin total down... war heute mit Sohnemann auf dem Spielplatz und als ich nach Hause kam stellte ich fest das mein wunderschöner Ehering nicht mehr am Finger steckte. AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH Man, ich könnte mir echt in den Allerwertesten beissen - ...

von Carrie Heffernan 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

EHERING verloren - was würdet Ihr tun???

Hi, habe gestern bei einem Tagesausflug meinen Ehering verloren . Was würdet Ihr tun??? 2 neue kaufen??? Gar keinen mehr tragen??? Einfach nur einen neuen kaufen und mein Mann trägt seinen alten weiter??? Würde auf jeden Fall keinen aus ...

von türkeiverrückt 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Mal was ganz anderes- Eheringe

Und zwar besitzen wir beide aus vorherigen Ehen die jeweiligen Eheringe noch (insges. 3). Nun schmeisst man ja kein Gold weg, und tragen kann man sie auch nimmer. Was macht man damit? Verkaufen? Da bekommt man gerade den Goldpreis, was bei weitem weniger ist als man bezahlt ...

von Cata 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.