Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 01.12.2011, 14:55 Uhr

Männer, Termine und Stress.

Ich war gerade mit 2 Männern zum Hundspaziergang verabredet. Nr. 1, Herr Fredda, saget erstaunt: "Ich dachte, das wäre morgen." Seine dienstlichen Termine verwechselt er nie. Nr. 2, ein guter alter Freund von uns, sagte, als ich ihn anrief, nachdem ich 20 Minuten lang am Treffpunkt Freddahundebespaßung betrieben hatte, erschrocken: "Ich hab euch vergessen, meine Mama hat gekocht." - er ist 50.

Jetzt gehen wir morgen, macht ja nichts, ich hab dann alleine die Runde gedreht, war sehr schön.

Was mir manchmal auffällt ist aber, dass wenn ich meine Termine, die von den Kindern und größtenteils noch die von Herrn Fredda (soweit sie außerhalb der normalen Dienstzeit liegen) im Kopf habe, Herr Fredda und Freunde wie der von oben meinen, das liegt daran, dass ich keinen Streß hätte - sonst könnte ich mir das ja nicht alles merken.

silopo
zur männlich/weiblichen Kommunikation

lg
Fredda

 
18 Antworten:

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Hase67 am 01.12.2011, 15:08 Uhr

Fredda,

wie gut ich das kenne und wie sehr ich das hasse ;-)

Bei uns ist auch grundsätzlich alles, was unter Hobby, Schule, Freundeverabredungen, Gäste o.ä. läuft, mein Ressort, weil mein Mann alles durcheinanderschmeißt - auch nach der dritten Erinnerung noch und obwohl wir den Family-Planer schon direkt über seinen heimischen Schreibtisch gehängt haben. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einmal im Monat sein Handy einkassieren und ihm da Termine mit Erinnerungsfunktion drauf notiere ;-)

Das ist gar kein böser Wille bei ihm, der Kopf ist einfach so voll, dass immer irgendwas raussortiert wird. Aber es sind eben nie die Jobtermine...

Gott sei Dank würde mein Mann sich hüten, zu mir zu sagen, ich könnte mir so was leichter merken, weil ich keinen Stress hätte - das gäbe ein Donnerwetter, das sich gewaschen hat, und das weiß er. Er verbrämt das dann immer so schön mit "weiblich und männlich operierenden neuronalen Netzwerken" ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Nimo1107 am 01.12.2011, 15:11 Uhr

Hihi, wie ich das kenne.
Beruflich kann er sich alle merken, Termine, alle Daten, arbeitstechnische Dinge etc.
Aber rede ich mit ihm am Morgen noch über die U9 vom großen Sohn und wann der Termin ist etc., kommt zum Termin eine SMS wo wir denn sind.

Beim Kinderarzt

Oh, ist er krank, was hat er denn ?


Ahhhhhhhh !!!!

Berufsmensch und Privatmensch sind doch manchmal zwei Menschen in einem *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem Donnerwetter schliesse ich mich an, Hase!

Antwort von ElliMcBeer am 01.12.2011, 15:12 Uhr

Ich habe auch so ein Exemplar.
Aber er weiß durchaus, dass auch ich viel Stress habe - in den vergangenen 5 Jahren hat er sogar gelernt, mich von der Arbeit aus anzurufen, um mir seine Aussentermine mitzuteilen, damit ICH sie in den Kalender schreibe *lach*
Besser ist das, denn sonst wüsste ich nie, wann er mal wieder in Brüssel oder sonstwo ist ....
Männer eben *Schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Fredda am 01.12.2011, 15:13 Uhr

Neulich wollte er den Großen vom Judo abholen und rief mich empört an, an der Musikschule wäre gar keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Nimo1107 am 01.12.2011, 15:16 Uhr

Wie geil, hihi.

Ach, sie sind schon lustig sie Männer *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von fiammetta am 01.12.2011, 15:17 Uhr

Hi,

ist doch klar, denn DU bist ja sein wandelnder Kalender und die Konsequenzen bei Dir sind nicht so gravierend wie im Job.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es schon geschafft habe, vor lauter Stress in die Richtung des Termins des Folgetages oder des Vorsemesters zu fahren und das erst kurz vor dem Ziel gemerkt zu haben.

Bösartigkeit liegt dem nicht zugrunde - nur Verwirrung.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Fredda am 01.12.2011, 15:19 Uhr

Naja, wenn teilweise mit Fahrgemeinschaften 6 Kinder irgendwo abgegeben und aufgelesen werden müssen, die ja vor ein paar Jahren noch echt klein waren, finde ich da ein Vergessen durchaus gravierend... Ist uns aber nie passiert. Arbeitstermine hab ich ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von vallie am 01.12.2011, 15:24 Uhr

da ist mein mann anders, jetzt hat er auch ein sprechendes iphone, da geht gar nichts mehr schief.
er hat seine termine und ich meine.
vergessen? nein, so gut wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Fredda am 01.12.2011, 15:29 Uhr

Er vergisst ja nur die privaten... I phone hat er auch - vielleicht muss er es auch mal sprechen lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Al1ce am 01.12.2011, 15:43 Uhr

kenn ich auch, leider ruf ich IHN manchmal sogar vorsichtshalber an, um sicherzugehn, dass er an was denkt... scheint schon so zu sein, dass Frauen besser im Organisieren/Planen sehr diverser Aktivitäten sind.

Aber er vergisst auch gelegentlich berufliche Termine (also keine merkwürdig einseitige Blindheit, das würd mich auch extra nerven). Nur dass auch das für mich unangenehme Konsequenzen haben kann - die tollste Geschichte war, als ich einen wichtigen Abendtermin hatte (also er die Kids abholen sollte) und er mich nachmittags aufgelöst angerufen hat, dass in 2h sein Flieger nach XYZ geht. Da waren wir gerade umgezogen und hatten noch kein Netzwerk am neuen Wohnort. Zum Glück kommt sowas höchstens einmal im Jahr vor, damit kann man leben.. inbesondere, wenn man eigentlich keinen festen Rhythmus hat und jede Woche anders ist..

alles gute
al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von flo03 am 01.12.2011, 17:03 Uhr

Ich kenne das auch. Wir haben es so vereinbart, dass wir Online ein Kalender führen und jeder seine Termine einträgt. Auch von den Kinder.

Was wesentlich schlimmer ist als Termine zu vergessen, Geburtstage....

da könnte ich ihn echt erschlagen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 17:21 Uhr

bei uns übernehm ich den Part. beruflich nie, privat/Buchhaltung/sonstige Erdenplagen des öfteren bzw. konsequent...

aber: Seltsamerweise vergess ich nur das Zeugs, das sicher vom andern erledigt wird, der das schon prophylaktsich erledigt; und das ich dann prophylaktisch mir gar nimmer merk.

Ihr verstehen ..... ;-)


das ist Coabhängigkeit. lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ flo03

Antwort von Nimo1107 am 01.12.2011, 18:34 Uhr

Welchen nutzt ihr da denn ?
Habe gehört dass der von google ? bald nicht mehr existieren soll ?

Ist das auch gesichert, dass da kein anderer gucken kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von seevetaler am 01.12.2011, 18:53 Uhr

Der Wandfamilienplaner wurde hier abgeschafft, da ich eh die Einzige war, die drauf geguckt hat.
Hier läuft das alles nur noch elektronisch, da kann Mann sich dann auch nicht mehr herausreden und sagen, daß ER mir Termine mitgeteilt hätte, obwohl er nicht hat.
Er bekommt alle Termine von mir in Kopie und die die seine Anwesenheit erfordern oder gewünscht ist, werden farblich markiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Termine und Stress.

Antwort von lirena am 02.12.2011, 11:47 Uhr

Manchmal denke ich mein Mann hat eine gespaltene Persönlichkeit

frage mich dann oft wie er es beruflich so super schafft und daheim so schusselig ist...aaarggg.

Denke auch er hört gar nicht so genau zu..so nach dem Motto-Frau machts ja schon..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reich mir die Hand ...

Antwort von SagIchMalNicht am 02.12.2011, 17:48 Uhr

*seufz* Aber wieso können wir da nix dran ändern?
Ist es weiblicher Kontrollwahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Googlemail Kalender auf iCal syncen lassen

Antwort von kirshinka am 03.12.2011, 17:58 Uhr

und gemeinsame Termine in einem gemeinsamen PushCalender eintragen - da kannst dann auch die Erinnerungen einstellen und das piept dann sooft Du das eingestellt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtstage

Antwort von kirshinka am 03.12.2011, 17:59 Uhr

vergesse bei uns immer ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.