Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annienni am 29.11.2011, 21:29 Uhr

die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Einen wunderschönen guten Abend..
Die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle ... ich lebe jetzt 2jahre mit meinem Freund zusammen... ich bin für die Liebe 400 Kilometer weit gezogen. Und seitdem ich hier bin geht es mal gut und mal schlecht. mein Freund ist seid Anfang das Jahres geschieden und sie haben ein gemeinsames Kind im alter von acht Jahre. der lebt jetzt seit 6 Monaten bei uns. da sie auswandern wollte.. sie hat ihr Kind im stich gelassen kam nach zehn Wochen zurück und will ihren Sohn wieder... Das aufenthaltsbestimmungs recht hat er.. jetzt kämpfen sie vor Gericht und gehen zur Beratung... sie ist mir gegenüber nicht wohl besonnen und beschimpft mich auf das übelste ... ich bin ne schlampe ne nutte etc sie sagt es mir nicht persönlich sondern über ihre Mutter und über den gemeinsamen Sohn.. ich bin momentan echt am Ende und weiß nicht weiter.. kann mir jemand sagen wie ich damit umgehen soll???

 
19 Antworten:

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von Pamo am 29.11.2011, 22:04 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass sie gegenueber ihrer Mutter und des Sohnes deines Lebensgefaehrten schlecht ueber dich spricht?

Das ist aber doch (noch) nicht "das Leben zur Hoelle machen", dazu gehoert m.E. mehr als ueble Nachrede.

Es ist sicher unangenehm, vor allem wenn das Kind mal so eine Bemerkung wiederholt. Aber er wird sicher lernen, dass das nicht geht. Was die Mutter sagt, kann dir aber doch egal sein - und eigentlich musst du doch mit dieser Mutter gar keinen Kontakt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von Patti1977 am 29.11.2011, 22:12 Uhr

wie steht dein freund dazu? unternimmt er was dagegen? beratung? meinst jugendamt? was sagen die dazu?

wie steht das kind zu dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von LoveMum am 29.11.2011, 22:24 Uhr

Ich würde gar nicht damit umgehen. Sprich: Ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von annienni am 29.11.2011, 22:43 Uhr

Ja die zwei müssen zur Beratung da sie nicht miteinander umgehen können. Werder reden noch sonst was... sie lügt in der Beratung das sich die Balken biegen... ja ihre Mutter ruft mich sprichtan um mir zusagen was sie macht gerichtlich vor hat...und wie sie über mich spricht im bei sein des kleinen.. sie macht es ja schön seitdem es mich gibt erst war ich nur die neue schnalle jetzt bin ich die schl.. Er hat ihr mal gesagt das sie kein recht hat so über mich zu reden.. aber wie man sieht bringt das nichts.. es wird ja eher schlimmer als besser... der kleine war mir am Anfang sehr Zügen doch desto mehr Zeit er mit seiner leiblichen Mutter verbringt desto abweisender wird er... sie sagt solche Sachen wie du musst auf die schl .. nicht hören wenn sie was sagt.. und wenn es dann Reibereien kommt ist er natürlich mit nicht so netten Sätzen am Start.. er lügt das sich die Balken biegen... und mein Freund lässt ihm alles durch gehen.. egal was.. ich muss dazu sagen das auch ich eine Tochter habe diese hat aber keinen Kontakt zu ihrem Vater und auch für sie ist die Situation auch nicht einfach.. da ich immer nach einem seit mit meinem Freund sehr niedergeschlagen bin ich denn es geht hier meist nur um seinen Sohn und die ex als Thema ... Psychologen Beratungen Anwalt Gericht und sie alle 14 Tage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von Einstein-Mama am 29.11.2011, 22:45 Uhr

klingt nach eifersucht....
und nach rtl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von Pamo am 29.11.2011, 22:48 Uhr

Dann kann ich dir nur raten, die Anrufe der Mutter nicht mehr entgegen zu nehmen. Es gibt kein Gesetz, das dich dazu verpflichtet mit der Ex-Schwiegermutter deines Lebenspartners Kontakt zu pflegen.

Was das Kind betrifft, so sehe ich keine Loesung solange der Kindsvater nicht mit dir zusammen arbeitet. Da wirst du dir freundlich Beleidigungen verbitten muessen und die Ohren auf Durchzug stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von shinead am 30.11.2011, 7:52 Uhr

Beleidigungen die über das Kind kommen protokollieren und das Jugendamt informieren. (In Sorgerechtsprozessen immer schlecht wenn man hetzt.)

Ex-Schwiegermutter des Freundes ignorieren.

Ex des Freundes ignorieren.

Gerede ignorieren.

Freund in den Hintern treten und fragen, warum er Dich hier nicht mehr unterstützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von Holzkohle am 30.11.2011, 8:29 Uhr

Dein Freund wird Angst und Sorge haben, dass ihm das Kind wieder abgenommen wird - in diesem Sinne stellt er sich mit diesem "gut" und lässt ihm deshalb alles durchgehen. Das wäre zumindest meine Theorie zu der ganzen Geschichte und seinem Verhalten.

Den Jungen kannst Du ja mal, wenn er Dich selbst das nächste Mal als Schlampe betitelt, fragen, was eine Schlampe ist...

Was vielleicht auch noch Sinn macht, sich mit dem Partner zusammen eine Beratung zu suchen, damit man auch zwischen Euch weiter vermitteln kann...

Ich habe mich u.a. von meinem letzten Freund getrennt, weil er es eben nicht schaffte, objektiv abzugrenzen und Position zu beziehen.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von annienni am 30.11.2011, 8:33 Uhr

Danke für deine Antwort..
die vom Amt interessiert das nicht. egal was sie macht sie kommt damit durch.. ich weiß ja selber das ich darüber stehen sollte aber das kann ich nicht.. denn es wird ja immer schlimmer ... ich weiß auch nicht warum er nicht hinter mir steht.. ich weiß ja das er viel Stress hat wegen ihr daber das ändert ja nix daran das ich alleine davor stehe und er nichts zu ihr sagt ausser das eine mal... ich weiß nicht wie das weiter gehen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von shinead am 30.11.2011, 8:45 Uhr

Dann sollte Dein Freund die Beleidigungen schriftlich festhalten und auch bitten, dass der KM diese Hetze vom JA als das Vorgehalten wird das es ist, schädlich für das Kind. Beim JA hinterlegen (auf einer Kopie den Eingang quittieren lassen) und die Quittung zum Anwalt geben. Im Prozess kann das tatsächlich relevant sein.

Das JA müsste eigentlich die KM einbestellen und ihr erklären, dass das gar nicht geht. Das arme Kind!
Ggf. auch mit dem Vorgesetzten dort reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von Holzkohle am 30.11.2011, 9:09 Uhr

Der Freund WILL aber anscheinend die Beleidigungen nicht festhalten, so liest es sich jedenfalls für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von shinead am 30.11.2011, 10:46 Uhr

Ich habe es so verstanden, dass das Thema beim JA schon zur Sprache kam, die aber desinteressiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von DFAT2008 am 30.11.2011, 11:21 Uhr

Hi, ich kenne das von meiner Freundin, nur das da der EX schimpfte. Noch heute, nach 4 Jahren gibt es immer wieder Phasen wo er austickt. Er beschimopft ihren Neuen, auch vor der Tochter und zieht sie mit durch den Dreck.

Ich denke ein klarer Schnitt ist wichtig. Telefonate nur mit deinem Freund. Wenn Sie kommt, dann geht er hin und nicht du! Versuche ihr weitgehenst aus dem Weg zu gehen. Was das Kind betrifft, da gibts keine Patentlösung.

Und ganz ehrlich, wenns schlimmer wird dann ist es üble Nachrede und du kannst sie anzeigen, manchmal hilfts.

Der Ex meiner Freundin hatte auch ne polizeiliche Anweisung und durfte sich ihrer Wohnung nur auf 200m nähern. Das wirkte, denn da stand das Gesetzt dahinter.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe das slebst z.T. durch

Antwort von Nurit am 30.11.2011, 12:50 Uhr

..und gebe Dir den gutgemeinten Rat: sorg dafür, dass Du ab sofort raus aus allem bist, was dieses Theman betrifft; kein Anruf mehr an Dich (egal von wem) über dieses Thema etc.. Alles, was die beiden miteinander zu regeln haben, müssen und sollen sie völllig alleine regeln, Du hast da eh nichts mit zu tun.
Glaub mir: bei uns war es noch übler. Ich habe mich um all diese Dinge nicht mehr gekümmert und auch mit meinem Mann kaum noch darüber geredet, weil ich mich nur aufgeregt hätte und ja nichts tun konnte.
Jetzt ist seit fast 3 Jahren Ruhe.
Mein Mann konnte/wollte auch nicht zu massiv gegen die Trulla vorgehen, weil er immer Angst hatte, dass er dann seine Kinder nicht mehr sehen darf etc..
Also: schotte Dich ab und halt Dich raus.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von justme1978 am 30.11.2011, 13:08 Uhr

Hat sich dein Freund denn wegen dir von seiner jetztigen Ex-Frau getrennt? Also hattet ihr eine Affaire während er noch mit ihr verheiratet war? Oder seid ihr erst danach zusammengekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von annienni am 30.11.2011, 13:22 Uhr

Nein, Nein ... ich kam erst als sie schon gegangen war aus gezogen und so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von annienni am 30.11.2011, 13:35 Uhr

Die beiden hatten lange vor mir schon krasse Probleme.. und sind wegen ihrem gemeinsamen Kind zusammen geblieben. erst als es dann nach krampfhaft zusammen bleiben wirklich nicht mehr ging haben wir uns kennen gelernt.. und sind dann nach der1 kennelern Phase zusammen gekommen und sind dann nach längerem überlegen zusammen gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von justme1978 am 30.11.2011, 19:04 Uhr

Okay - das finde ich gut. Dann finde ich es auch absolut ungerechtfertigt, wie sie sich aufführt. Die Frau die meinen Mann "ausgespannt" hat würde ich auch als Schl... titulieren, wenn ich sie sehen würde (was ich aber hoffentlich nie tue)... Aber das ist noch die Wut der frischen Wunde. Ich würde das Wort niemals vor meiner Kleinen verwenden noch sonst jemanden (Mutter oder so) anrufen lassen. Ich halte mich gänzlich raus... Außerdem ist sie ja selber schuld, wenn sie ihr Kind hergegeben hat... Dann würde ich auch dazu tendieren, wie zu ignorieren -das trifft sie bestimmt härter, als wenn du reagierst. Nur der Mann selber sollte mit ihr reden und sagen, dass es so nicht geht. An deiner Stelle würde ich ihn machen lassen. Und sie soll das Kind aus dem Spiel lassen. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Antwort von flo03 am 01.12.2011, 17:26 Uhr

Ehrlich anzeigen wegen Übler Nachreden. Hält dein Freund denn zu dir?

Ich finde es echt blöd, dass man nur die neue Freundin das Leben schwer macht. Klar sie ist in sein Leben gekommen. Aber da sind ja 2 für verantwortlich. Klar verletzter Stolz von ihr. Denn sie merkt, dass ihr eine heile Familie aufgebaut habt in der kurzen Zeit und sie ist einfach schlicht eifersüchtig.

Wenn es dich sehr belastet, dann lass dich psychisch helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Die Ex von meinem Mann heiratete

Guten Abend, ich verstehe mich selber gerade nicht. Heute Mittag erfuhren wir, dass die Expartnerin meines Mannes geheiratet hat (über ein Schreiben vom Jugendamt, da sie ein gemeinsames Kind haben). Obwohl ich nahezu nichts mit ihr zutun hatte, und sie für mich eigentlich ...

von Lesekultur 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

die geheime Liste der Exfreundinnen..oder so

sagt mal, gibt es sowas noch? haben einige männer solche listen? oder bildersammlungen? und wenn ja, was bringt das? hintergrund: ein bekannter hat auf seinem rechner (auch desktop) noch zig bilder seiner exfreundinnen. (früher gab es da wohl ne telefonliste der ...

von 32+4 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die Ex

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe keinen Partner, dennoch wuerde mich interessieren, wie ihr die Sache seht. Wie steht ihr zum Kontakt mit der Ex in manchen Communitys?? Wärt ihr nicht eifersüchtig, weil ich denke, ich bin so verbohrt gewesen, habe aber recht ...

von danny81 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Hallo, mein Freund repariert immer noch das Auto für seine Ex-Frau, sind seit 1 Jahr geschieden. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ja nicht so wirklich dramatisch und auf der anderen Seite, wozu soll er das noch machen. Er hat ihr ...

von Alex18 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: die Ex, Frau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.