Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mathilda67 am 28.11.2011, 13:12 Uhr

So habe es ihm gesagt - wie geht es weiter?

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich hier um Rat gefragt, wie ich in Bezug auf meine (gewalttätige) Ehe mit einer evtl. neuen Beziehung umgehen soll.
Ich habe ihm (eigentlich besten Freund) ALLES erzählt, er war geschockt, meinte dass muss er erstmal verdauen und eien Nacht drüber schlafen - aber er hat sich gemeldet, mir Tipps gegeben und seine Hilfe bei allem angeboten. Er ist der rücksichtsvollste, liebste Mensch den ich auf diesem Planeten habe und - wie schon beim letzten Mal erwähnt - zeigte er deutliches Interesse an mir. Aber seit dem er weiß, was ich in den letzten Jahren erlebt habe, ist mindestens 1 m Abstand zwischen uns. Was bedeutet, ich müsste den ersten Schritt machen - nur wie?

Für Mittwoch sind wir fürs Kino verabredet und da Ihr doch ein wenig mehr Erfahrung habt, wäre ich für einen Tipp wirklich dankbar:
Ich will keine neue Beziehung eingehen, aber ich würde gerne mal wieder (freiwillig) Sex haben oder es zumindest ausprobieren. Lt. Psychologin soll ich "einfach mal leben und das tun wo ich mich wohl fühle". Ich fühle mich bei diesem GEdanken sehr wohl - habe nur keien Ahnung wie ich das anstellen soll. Blöd formuliert, aber ich weiß uach nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Meine Hand auf seine legen? Einfach küssen? Wie damit umgehen, wenn er doch nicht will..... Hilfe ! Ich glaube ich sage doch einfach wieder ab!

LG
Mathilda

 
4 Antworten:

Re: So habe es ihm gesagt - wie geht es weiter?

Antwort von Fru am 28.11.2011, 13:40 Uhr

Naja...ich würde mich dann mal vorsichtig unterhaken, den Kopf auf seine Schultern legen...er muß auf jeden Fall sehen, das von Dir was kommt, ich denke er wird "Angst" haben, Dir zu nahe zu treten...

Und absagen? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ich finde, er ist der Falsche dafür, weil...

Antwort von Astrid am 28.11.2011, 14:44 Uhr

Ich weiß nicht... Wenn er Dein bester Freund ist und Du ihm auch seelisch vertraust, ihm alles von Dir und Deiner Ehe erzählt hast usw. - dann ist er doch auf keinen Fall der geeignete Kandidat für ein kleines, belangloses Sex-Abenteuer, oder? Das macht man mit Leuten, die einem innerlich NICHT nahe stehen. Und nicht mit dem besten Freund, mit dem man schon so Vieles teilt.

Ich glaube, Du machst Dir was vor, wenn Du denkst, er macht es einfach so mit, mit Dir bloß mal ein bissel Sex zu haben. Ich denke, er würde bei einem Annäherungsversuch Deinerseits auf jeden Fall glauben, dass Du eine Beziehung möchtest. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass Du seine Liebheit missbrauchst, wenn Du ihn nur benutzt, um mal wieder zu "üben", wie das so mit dem Spaß am Sex geht. Dafür würde ich mir eine Bekanntschaft suchen, die nicht so viel von mir weiß. Soviel Mut muss schon sein, eh?

Also: Kläre doch erstmal für Dich, was Du eigentlich genau willst. Ist es wirklich nur ein bissel Sex mit jemand Nettes, dann sei auch so mutig, Dir jemanden dafür zu suchen, der das genauso sieht wie Du. Und mach' das nicht nur aus Angst und aus Bequemlichkeit mit Deinem Freund, der wirklich ein richtig Lieber zu sein scheint. Dem würde ich mich nur nähern, wenn ich es ernst meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ich finde, er ist der Falsche dafür, weil...

Antwort von Nikas am 28.11.2011, 15:56 Uhr

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas hat die Psychologin gesagt?

Spaß haben, Lust haben. so in etwa.


Aber Du machst Dir ja schon wieder Stress, bei der Art, auf ein Sexabenteuer loszupreschen. Lass es kommen........in jeder Hinsicht....egal mit wem....mit ein bisschen Geduld, Entspanntheit....dann wird das schon....((ich würd mir erst mal einen etwas entfernteren Sparringslustpartner suchen....))




Zum Rest kann ich nix sagen. Hab deine Story grad nicht auf Peilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe es ihm gesagt - wie geht es weiter?

Antwort von mathilda67 am 28.11.2011, 16:06 Uhr

Wahrscheinlich habt ihr recht - zum einen ist es der völlig falsche und zum anderen ist es wahrscheinlich auch nur der verzweifelte Versuch irgendwie wieder normal zu leben oder mir selber etwas zu beweisen. Was aber nix bringen würde - außer dass ich diese Freundschaft gefährde.

Das blöde ist, dass ich ja irgendwie schon mit ihm gerne zusammen sein möchte, aber eben gleichzeitig auch davor zurückschrecke. Weiß selber nicht so ganz was richtig wäre oder nicht.

Ich werde jetzt einfach ins Kino gehen und sehen was passiert bzw. was sich wie entwickelt (ohne gleich alles übers Knie zu brechen).

Vielen Dank für die Denkanstöße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.