Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine13 am 25.11.2011, 21:28 Uhr

Keine Lust auf Zärtlichkeit

Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin....mein Partner u. ich sind seit 11 Monaten zu dritt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber ich habe seit dem unser Baby auf der Welt ist, keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Seit dem haben wir aber trotzdem einige Male miteinander geschlafen. Da Problem ist nur, je länger wir keinen Sex haben, umso weniger kann ich mir das mit ihm vorstellen bzw. die Hürde wir schwieriger. Das hört sich irgendwie blöd an, wenn ich das hier so schreibe, aber ich hoffe, der ein oder andere kann mich verstehen bzw. war evtl. in einer ähnlichen Lage.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von babsi75 am 25.11.2011, 22:22 Uhr

kann dir jetzt nur von mir berichten bei mir war es auch so fast zwei jahre nach der geburt war die lust auf sex sehr sehr gering...aber jetzt ist maus zweieinhalb und es hat sich gewandelt ins gegenteil

also ich denke das ist normal und ich denke es braucht einfach einige zeit bis der körper wieder "normal" arbeitet ....

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von luna0511 am 25.11.2011, 23:14 Uhr

Mir ging es bei dem großen so und es ist jetzt bei der kleien geb 23.11 auch wieder so.zweifle manchmal an unserer ehe, aber scheinbar ist das normal!! Genau das beschäftigt mich grade auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von alla130786 am 26.11.2011, 1:15 Uhr

Bei mir ist es auch so unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich habe keine Lust auf Sex. Mein Freund flippt deswegen jeder Kleinigkeit schon aus, schtreiten uns fast täglich deswegen. Weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Er versteht es nicht und glaubt dass ich ihn nicht liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genaue gegenteil

Antwort von Bonny27 am 26.11.2011, 13:54 Uhr

Hi, bei mir ist es das gegenteil. Wir sind seit 10 Wochen zu dritt und bei uns ist es so dass er keine lust auf sex hat :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von Nadine13 am 26.11.2011, 20:15 Uhr

Hallo an alle, oh mann, dass ich ja irgendwie schon beruhigend zu hören, dass es (fast) euch allen auch so geht / ging. Aber es ist echt eine blöde situation...und ja, ich hab auch schon an unserer Beziehung gezweifelt. Hab schon überlegt, ob ich evtl. keine Gefühle mehr für ihn habe. Aber ich möchte ihn nicht missen und von daher weiß ich, dass ich ihn liebe. Zum glück drängt er mich nicht, aber ich glaube, er findet es auch seltsam bzw. würde sich freuen, wenn es anders wäre :-(. Blöde hormone oder was auch immer. Und ich finde irgendwie wird man mit der situation "alleine" gelassen. Keiner spricht groß darüber...sonst wird doch immer alles thematisiert (!?). Es nervt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von julia01 am 27.11.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Problm hier schon so oft gelessen.
Bei uns war es ganz genauso fast 2 Jahre nach der Geburt des Kleinen lief fast gar nichts.
Wir standen dann kurz vor der Trennung, weil mein Partner so nicht leben wollte.
Ich hab das immer gar nicht so gmerkt. Stress mit den Kids, abends immer müde und kein Verlangen nach Sex.
Wir hatten dann lange Gespräche und haben unser Beziehungsleben wirklich umgekrempelt.
Wir haben zum Beispiel wirklich Tage festgelegt. an denen wir zusammen in die Wanne gegangen sind (ohne Hintergedanken) und einfach immer ganz viel geredet haben.
Ich habe dann auch wieder Zärtlichkeiten zugelassen und musste mich anfangs auch wirklich überwinden, den Sex zuzulassen.
Allerdings muss ich sagen, dass mit diesem zulassen bei mir wirklich die Lust wiedergekommen ist. Ich habe gemerkt das Sex wunderbar entspannend sein kann auch wenn man sich eigentlich müde fühlt.
Jetzt ist es wieder wie am Anfang unserer Beziehung, wir haben regelmäßig Sex trotz zweier Kinder und haben wirklich unsere Ehe gerettet.
Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn man lange keinen Sex hat vermisst man ihn auch nicht unbedingt. Man lässt die Paabeziehung einschlafen und funktioniert nur als Mama und Papa. Auf Dauer funktioniert das aber nicht.
Nehmt euch einfach wieder ein bißchen (es muss wirklich nicht viel sein) Zeit für euch zu zweit und vor allen Dingen lasst es einfach geschehen.
Ich brauchte damals ganz viel Streicheleinheiten, habe aber dann gespärt, dass ich auch wieder mehr will.

Ich wünsche Euch allen viel Glück, dass ihr das wieder hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Hallo zusammen! Ich hoffe, das ich hier Gehör finde und vielleicht dein einen oder anderen Rat! Mir geht es schon seit ca 2 Wochen sehr schlecht, wenn ich an meinen Mann denke, kriege ich sofort schlechte Laune. Ich habe das Gefühl, dass es zwischen ihm und mir nichts mehr ...

von Yarvalla 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

keine Lust auf Sex

Hallo, wie oft habt ihr Sex? Also im Moment habe ich überhaupt keine Lust. Ich weiß nicht an was es hängt,aber es ist schlimm, ich nehme auch keine Pille oder ähnliches. Mein Mann ist schon ziemlich angepisst und wir haben schon öfter "Streit" deswegen gahabt. Gibt ...

von christine lieb. 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf Sex

Warum ist das so?! Nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist unser drittes Kind und ich bin irgenwie gefesselt in meinem Alltag. Schule, Hausaufgaben, Kochen, das Baby... Ich kann einfach nicht. Es zieht mich schon zusammen, ...

von emma3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

keine Lust auf Sex

Seit der Geburt von unseren süssen Tochter im Jahr 2008, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist es schon einer Weile aufgefallen, dass ich nach der Geburt von unseren Tochter keine Lust habe mehr auf Sex. Ich habe das Phänomen auch schon mal gehört, dass die Frauen ...

von ffbikini 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

menno, bei uns ist zur zeit echt der wurm drin, erst haben wir dauernd wegen jedem scheiss gestritten, als das dann wieder einigermassen in lot war, geht es mit was neuem los. ich weiss zur zeit einfach nicht weiter, ich bin von allem total gestresst, wir sind erst im ...

von Alessio2007 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Thema Sex und keine Lust

Hey Ich muss mal was los werden. Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden. Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in ...

von einspluseins 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Einfach keine Lust mehr

auf "die schönste Nebensache der Welt". Wenn das so weitergeht, wird er es sich woanders suchen. aber ich habe einfach keine Lust mehr. Ich weis garnicht warum. Es hat auch nichts mit ihm zu tun. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht danach. Und der Knacks war da, seit dem ...

von bionda112 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf meinen Mann

Hallo, ich bin derzeit alles andere als glücklich mit meinem Sexualleben. Vorab: Bin 35, seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 3 Jahre verheiratet, haben einen Sohn, der bald 2 wird. Wir lieben uns und sind bis auf das Thema Sex sehr glücklich miteinander. Ich ...

von Kado 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!! Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.