Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 23.11.2011, 23:14 Uhr

akut

sorry, aber ich brauche akute hilfe
ich wollte mich ja nicht mehr bei dem mann melden. aber er hat ja einen sohn hier. der sohn wollte ihn gestern anrufen, hat er auch getan. aber er "störte" beim kneipenbesich - zu laut. kann man ja auch nicht mal rausgehen. aber der papa sagte noch, ruf mich doch morgen an
also heute. babaysitterin erzählte, oskar hat angerufen, war papa auf dem weihnachtsmarkt, hatte wieder weder zeit noch ohr.
und jetzt habe ich das innige bedürfnis, ihm die leviten zu lesen per sms. darf ich?

 
32 Antworten:

Re: akut

Antwort von TinkaN am 23.11.2011, 23:19 Uhr

Tu`s nicht, du ärgerts dich hinterher nur über dich selbst! Ich kann deine Wut nachvollziehen und finde auch du bist im recht. Aber: das wird auch der Ex wissen und dir Dinge erklären, die du nicht hören willst. Hoffe, du kannst mir folgen...

Mach dir nen Tee und reg dich nicht auf.

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von dr.snuggles am 23.11.2011, 23:20 Uhr

was wird der ex wissen? er kann MICH hassen wie die pest, aber nicht seinen sohn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von TinkaN am 23.11.2011, 23:25 Uhr

Er wird wissen, dass sein Verhalten gegenüber dem Kind nicht ok ist und das wird er versuchen "schön zu reden". Tausend Erklärungen, warum er nicht aus der Kneipe gehen konnte, dringend auf den Weihnachtsmarkt musste und von dort aus nicht telefonieren kann usw. Und am Ende ärgerst du dich, dass du was gesagt hast, weil du nur blöde Ausreden zu hören bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von dr.snuggles am 23.11.2011, 23:26 Uhr

aber warum tut er so was? um MIR weh zu tun? oder dem kind? das gibt es doch nicht...! ich war doch nicht zehn jahre mit nem ego-arsch zusammen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von LoveMum am 23.11.2011, 23:29 Uhr

Egal, wie sauer man ist oder was passiert ist: Niemals per SMS diskutieren. Das bringt nichts und gibt nur noch mehr Ärger. Persönlich sagen und dabei auch ruhig laut werden :-)

LG Heike die auch so ein Exemplar hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von fiammetta am 23.11.2011, 23:31 Uhr

Hi,

ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Verdacht einer pubertären Midlife-Crisis des Herren nicht los. Kämpfen kann er nicht, also benimmt er sich wie ein Kleinkind, dass zwar mit dem Hämmerchen alles zertrümmert, weil nicht alles so läuft wie er sich das vorstellt und das hinterher plärrt, weil alles kaputt ist und er sich keine eigene Schuld daran eingestehen kann.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von TinkaN am 23.11.2011, 23:31 Uhr

Keine Ahnung... ich versteh das auch nicht und ich kann dir jetzt aus dem Stehgreif zig Frauen nennen, denen es genauso geht/ ging mit den Exen. Ich denke echt, Männer denken anders. Dem ist gar nicht klar, wie so eine Situation fürs Kind ist. Der hat gerade was Besseres vor... das soll keine Rechtfertigung für sein Verhalten sein! Lass Oskar morgen nochmal anrufen, vielleicht zu ner Uhrzeit, die dir günstig erscheint (nachmittags oder so) und wenn er dann auch nicht kann, mach ihn sag ihm in Ruhe oder schreib ihm sachlich, dass das Kind traurig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme LoveMum zu

Antwort von fiammetta am 23.11.2011, 23:36 Uhr

Hi,

abgesehen davon finde ich nicht ganz lady-likes gelegentliches lauteres Herumgiften wesentlich befreiender... SMSen brüllen so schlecht und mitunter ist einem hinterher wohler. Ob das dann keineswegs diplomatisch oder was-weiß-ich für ein ach so korrekter Schmonzens ist, sollte einen dabei nicht stören - wenn die Alternative wäre, dass man sonst ganz vürnehm platzt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von Terkey235 am 23.11.2011, 23:39 Uhr

Snuggles, die Mädels haben recht. Per SMS ist ganz schlecht. Ich hatte neulich so einen Fall im Job, nur als Beispiel. Da wurden wir von einer Schule zu Hilfe gerufen, um eine eskalierte Situation in einer Klasse medienpädagogisch zu schlichten. Ein paar Mädchen hatten sich abends im Bett per SMS und Facebookchat über die schwierigen Matheaufgaben ausgetauscht. Ein Mädchen schrieb, die seien ja gar nicht so schwer. Ein anderes antwortete, sie sei ja auch die Streberin und es sei kein Wunder, dass ihr die Aufgaben leichtfallen würden. Das war gar nicht so gemeint, sondern sollte eine Neckerei sein, entfachte aber einen großen Streit per SMS und Chat, der bis in die Nacht ging und an dessen Ende die Mädchen ungelogen bereit waren, sich gegenseitig umzubringen. Die leisen Zwischentöne fehlten, Ironie in der Stimme etc. Es war ein großes Chaos mit unfassbarer Wut. Die Mädchen brauchten aber keine Medienpädagogik. Was sie gebraucht hätten, wäre ein Blick in die Augen gewesen.
Snuggles, streite und diskutiere mit einem Blick in die Augen des Mannes, mit dem du zehn Jahre liiert warst. Ihm wird es vielleicht auch einiges klar machen. High Road all the way, auch wenn's kaum auszuhalten ist, weil das Kind Ungerechtigkeit erfährt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von Hase67 am 23.11.2011, 23:45 Uhr

Mein Tipp ist auch: Halt den Ball flach. Erstens ist die SMS tatsächlich das falsche Medium, und zweitens würdest du das Verhalten deines Ex unter anderen Umständen als den momentanen garantiert entspannter sehen.

Weiß Oskar schon Bescheid? Oder ist für ihn momentan noch alles beim Alten?

Vielleicht lässt du erst mal ein paar Tage ins Land ziehen und wartest ab. Falls er dann noch immer den Leidenden mimt und deshalb auch für das Kind nicht zu sprechen ist, würde ich ihm einen ernsten Brief schreiben, in dem du ihm den Kopf gerade rückst. Das bringt sicher mehr als eine aus der Wut heraus geschriebene SMS.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von fiammetta am 23.11.2011, 23:55 Uhr

Hi,

ich kann ja nur von mir ausgehen: Ein Brief ist zwar grundsätzlich ruhiger, man kann ihn mehrmals durchlesen, umschreiben, der Adressat kann ihn mehrmals durchlesen, möglicherweise sogar darüber nachdenken - aber er ist u.U. auch endgültiger. Insofern würde ich ihn wohl eher direkt sprechen wollen und nur dann schreiben, wenn man direkt nicht an ihn herankommt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.11.2011, 7:33 Uhr

Ich kenne kaum einen Mann, der sich nach der Trennung nicht erstmal "sortieren" mußte - und dabei auch ein durchaus heißgeliebtes Kind "vergessen" hat. Viele (die meisten??) kriegen sich wieder ein. Vielleicht hat das was mit der mangelnden Multitaskingfähigkeit der Männer zu tun? Mann kann nicht gleichzeitig sein Leben wieder in den Griff bekommen und sich mit dem Leiden des Kindes beschäftigen.

Nein, er ist nicht zwangsweise schon immer ein Arsch gewesen und ja, er liebt sein Kind sicher weiterhin sehr. Er schwebt nur gerade in einem Paralleluniversum. Du wirst das Schwebe-Ende weder durch SMS, noch durch Briefe noch durch Ausraster beschleunigen. Es kommt, wenn es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Brief habe ich nicht

Antwort von Hase67 am 24.11.2011, 7:46 Uhr

zum Dampfablassen vorgeschlagen, sondern um noch mal klarzustellen, dass sie erwartet, dass er zwischen seiner Wut auf sie und dem Da-Sein für Oskar differenziert. Das würde ich auf auch sachlich formulieren, nicht anklagend.

Emfut hat übrigens recht: Männer schalten nach Trennungen in der Regel weniger schnell auf den "Ich-funktioniere-trotzdem-für-mein-Kind"-Modus um. Die hauen lieber erstmal ab, saufen sich die Kutte zu oder lassen sich ausgiebigst bemitleiden. Ich bin aber auch zuversichtlich, dass sich das wieder legt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Brief habe ich nicht

Antwort von Hase67 am 24.11.2011, 7:46 Uhr

Das "auf" bitte streichen, danke...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle haben natürlich recht

Antwort von Leewja am 24.11.2011, 8:09 Uhr

aber man würde sich so einen anbrüll-zauber-brief wie bei harry potter wünschen, oder?

wie heißen die nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von Fredda am 24.11.2011, 8:20 Uhr

Guten Morgen!

Ist das Verhalten neu, d.h. hat er vor der Trennung immer am Telefon Zeit für euren Sohn gehabt? Dann würde ich ihm schon sagen sagen, nicht smsen, dass er es mit diesem neuen Verhalten fürs Kind noch schwieriger macht.

Diskussion per sms geht gar nicht - noch nicht mal eine normale Unterhaltung per sms geht ohne Mißverständnisse.

Wie gehts dir denn, außer dass du akut sauer bist?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akut

Antwort von vallie am 24.11.2011, 8:53 Uhr

ignoranz ist da am besten, auch wenn es unglaublich schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ingorieren

Antwort von dr.snuggles am 24.11.2011, 9:35 Uhr

puh, hat geklappt. meine wut ist zwar nicht verraucht, aber ich habe nicht mehr das bedürfnis, ihn anzugreifen. das wäre ja auch unklug gewesen.

bin aber immer noch unsicher, ob ich ihn deswegen kontaktieren soll oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heuler!!!

Antwort von Leena am 24.11.2011, 9:38 Uhr

"Heuler (im Original: Howler) sind die magische Art, jemanden per Post auszuschimpfen. ... Ein Heuler besteht aus einem leuchtend roten Umschlag, der bedrohlich kokelt, sobald er zugestellt ist. Falls dieser nicht sofort geöffnet wird, explodiert er und beschädigt dabei in der Nähe befindliche Objekte.

Egal, ob er rechtzeitig geöffnet wird oder explodiert, schreit die Stimme des Schreibers magisch auf ein vielfaches Volumen verstärkt die im Heuler enthaltene Schimpfkanonade..."

Quelle:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Heuler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau! Hätte man gerne manchmal, oder? owT

Antwort von Leewja am 24.11.2011, 9:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingorieren

Antwort von vallie am 24.11.2011, 9:46 Uhr

man ist so fassungslos, daß solche sachen passieren, denn man hat ja auch die väterlichen qualitäten und die liebe zum kind nie angezweifelt.
und dann wird man kurzfristig eines anderen belehrt.
das muß auch bei diesem vater nicht so bleiben!

und wenn, ist seine geschichte. er vermasselt sich die vaterschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gute daran

Antwort von dr.snuggles am 24.11.2011, 9:59 Uhr

er macht es mir mit seinem debilen verhalten echt etwas leichter...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bestätigung

Antwort von Nurit am 24.11.2011, 9:59 Uhr

Ich würde dem jetzt nicht so viel Gewicht geben, obwohl natürlich Eurer Sohn gerade in dieser Zeit darauf angewiesen ist, dass er gezeigt bekommt, dass beide Elternteile fast uneingeschränkt für ihn da sind.
Väter brauchen tatsächlich einen Augenblick, bis sie nach der Trennung wieder als Papa funktionieren (ein Luxus, den wir Frauen uns nicht leisten können), das habe ich auch so erlebt.
Zudem bilden die Herren sich gerne ein, dass so eine Kontaktaufnahme der Ex wegen des Kindes ein Vorwand ist; habe ich auch schon erlebt..

Alles blöd; ich weiß...

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O ja...

Antwort von Leena am 24.11.2011, 11:06 Uhr

...allerdings schaff ich es manchmal auch, solche Töne ganz von alleine von mir zu geben, wenn ich nicht rechtzeitig geöffnet werde und dann explodiere.

Ist aber SEHR, SEHR selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich der Arsch...

Antwort von KlaraElfer am 24.11.2011, 12:19 Uhr

... wenn ich frage ob denn wirklich erwartet wird dass wenn er einen neues Telefonat zum nächsten Tag vorschlägt, er auch genötigt ist den ganzen Tag auf diesen Anruf zu warten?

Klar ist das Verhalten generell jetzt eher unterbegeisternd, von wegen in der Kneipe nicht rausgehen etc aber jeder der schonmal auf einem größeren Weihnachtsmarkt war (Köln zB) weiß, dass man da der Geräuschkulisse nun wirklich nicht entrinnen kann... Hätte er da nciht hingehen dürfen weil das Kind ja einen Anruf angekündigt hat? "Du, ich weiß, wir sind mit den Kumpels schon seit letzte Woche für morgen verabredet, aber irgendwann im Laufe des Tages ruft mein Sohn an und dann zu laut und zu pi und zu pa und zu po..."

Would you?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schätzelein

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2011, 14:04 Uhr

du wirst dich an solche aktionen gewöhnen müssen!
mein kind ruft seinen vater nur noch seltenst an, aus eben diesen gründen.
vorgestern hat er es dummerweise getan, weil er in der latein-aufgabe einen glatten 1er hatte.
hätte er es mal besser gelassen..:(
der kv hatte keine zeit und versprach ihn nochmal anzurufen, tat er dann einen tag später, als er schon im bett lag und nicht schlafen konnte.
sein kommentar dazu "naja, die note hast du nur, weil du t. (seine freundin) lateinnoten gesehen hast, daran kannst du dir echt mal ein beispiel nehmen!" ARSCHLOCH!
sie hat ihm wohl mal ihre alten zeugnisse gezeigt.
versuch es zu ignorieren und fang es als mutter irgendwie auf. man wächst da so langsam rein und kann irgendwann nur noch lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ach ach,

Antwort von Hase67 am 24.11.2011, 14:15 Uhr

ich finde, das ist noch gar nicht raus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er zum totalen Blödmann mutiert, halte ich für eher gering, EM (bei dir ist da ja schwiegerfamilientechnisch auch ein etwas anderer Background, und dein Ex hat es ja nie geschafft, sich davon zu emanzipieren). Noch rechne ich damit, dass Herr Ex-Snuggles sein Hirn einschaltet (das er ja zweifellos hat, der Mann ist doch Anwalt, oder?) Der wird bei aller Katastrophenstimmung schon wissen, was geht und was nicht.

Einfach abwarten - und gut so, wenn sich die Fronten für Snuggles durch sein Verhalten klären.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hirn einschalten....

Antwort von claudi700 am 24.11.2011, 14:21 Uhr

es geht nicht nur um intelligenz, sondern auch um emotionen.

vielleicht macht es erst dann "klick", wenn er bemerkt, was er verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber schätzelein

Antwort von KlaraElfer am 24.11.2011, 14:54 Uhr

Du kannst doch nicht deine eigenen zugegeben eher negativen erfahrungen gleich auf alle übertragen, du bereitest snuggles ja schöne und unter Umständen falsche aber die Fronten verhärtende Aussichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hirn einschalten....

Antwort von Hase67 am 24.11.2011, 16:01 Uhr

Stimmt, manchmal ist man emotional so verstrickt, dass auch Denken nicht mehr geht. Hat er sich denn inzwischen noch mal gemeldet, Snuggles?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber schätzelein

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2011, 20:28 Uhr

womit du wohl recht hast. dennoch ist es unbegreiflich wie liebende väter plötzlich umgepolt sind und es ist besser man stellt die erwartungen nicht zu hoch.

man muß lernen damit umzugehen, das hat bei mir etwas länger gedauert zumal ich eben was meinen job betrifft, noch immer in einem abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehe.

leider können männer die dinge nicht trennen, zumindest viele davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klara

Antwort von dr.snuggles am 24.11.2011, 20:42 Uhr

es gab und gibt immer eine feste zeit zum tel. er musste nicht den ganzen tag auf oskars anruf warten. der erfolgt(e) immer um 19.30, wenn wir zu hause waren.
nur so zur info.
und ich bin der meinung, dass, wenn papa seinem sohn sagt, in der kneipe ist es zu laut, ruf mich morgen noch mal an, dann auch zeit für ihn hat.
ich denke, er denkt, dass ich beim telefonieren, wie früher, dabei bin und mir sein neues amusement indirekt beweisen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.