Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 23.11.2011, 7:52 Uhr

Wie reagieren?

Hallo,

ich habe folgendes "Problem". Mein Lebensgefährte hat sich ein paar Sachen übers Internet gekauft und diese anscheinend nicht bezahlt. Er bekommt Post macht aber nur selten welche auf, gestern kam wieder Post und ich fragte ihn was das ist, er meitne wär bestimmt nur Werbung. Dann hab ich einen älteren Brief gefunden und den einfach mal aufgemacht (ja ich weiß das ist ziemlich dreist und sowas sollte man nicht machen) allerdings hab ich im Gefühl das da was im argen ist. Nunja Brief geöffnet, Mahnung (von einer Bestellung wo er mir gestern noch zu sagte das diese Sache erst ab dez. in Raten abgezahlt würde). Dann liegen schon seit 2 Wochen 2 weitere Briefe im Schlafzimmer rum, unbeachtet, die habe ich (da ich die eh wegschmeißen wollte da es laut meinem Lebensgefährten nur Werbung sei) dreister Weise auch aufgemacht, und dann kamen 2 weitere Mahnungen, eine sogar vom Inkassobüro mit Angabe das bei Nichtzahlung weitere gerichtl. Schritte eingeleitet werden sollen.
Habe jetzt um Probleme für meinen Lebensgefährten aus dem Weg zu gehen die 3 Gläubiger angeschrieben mit der bitte auf Ratenzahlung (in einem Betrag können wir/ kann mein Lebensgefährte das eh nicht zahlen). Wie soll ich jetzt reagieren? Würde ich ihm sagen das ich seine Post geöffnet habe gibt es garantiert Ärger, sage ich nichts und kümmer mich darum das die Sachen gezahlt werden wägt er sich vielleicht auf der sicheren Seite da für ihn keine Konsequenzen kommen. Weiß nicht was besser ist, zumal ich ja jetzt allg. die Finanzen übernommen hab wäre das letztere wohl besser...

Danke schonmal für Antworten.

lg

 
26 Antworten:

er ist dein lebensgefährte? also nix verheiratet und so? gütertrennung?

Antwort von DecafLofat am 23.11.2011, 9:22 Uhr

dann wäre es mir ehrlich gesagt scheiß egal. soll er doch schludern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Pinky2 am 23.11.2011, 9:22 Uhr

Hallo,

sorry, aber bist du seine Mama????

Da Ihr nicht verheiratet seid, haftest du auch nicht für seine Sachen. Ich würde ihn knallhart auflaufen lassen. Sonst lernt er es nie seine Sachen geordnet zu bekommen.

Wenn du da jetzt mit anfängst, kommst du da nie wieder raus und musst immer seine Fehler entschuldigen und wieder gutmachen.

Ist nicht böse gemeint aber ich hatte auch solche Männer und die müssen erst richtig auf die Nase fallen ehe sie kapieren das man keine Schulden machen kann und dann macht es irgendjemand wieder gut.

Lieben Gruss

Pinky (ich hoffe, ihr habt getrennte Konten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von BabyChalsy am 23.11.2011, 9:33 Uhr

Hallo!

Es ist ja lieb das Du Dich um Seine Sachen kümmerst,aber so lernt Er es nicht!

Habe das selbe Problem mein Freund verlässt sich immer drauf das ich alles mache was so Schreibkram und sowas betrifft!

Aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein.Wir sind nicht verheiratet und wenn er meint das er die Dinge so lang schludern lassen muss bis ein gelber Brief von Gericht kommt dann bitte!

Es sei denn Er bittet mich darum das ich für Ihn den Ein oder Anderen anschreiben soll dann mache ich das,aber auch nur wenn ich weiss das Er es selber wegen der Arbeit oder Terminen nicht schafft!

Er hat dann Probleme nicht Du!!!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.11.2011, 9:40 Uhr

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du "Er" fast immer groß schreibst? Gedenkst Du damit dem Göttlichen im Manne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr eine Mietwohnung? Von welchem Konto geht die Miete ab?

Antwort von FrauKrause am 23.11.2011, 9:42 Uhr

Zahlst Du oder er? Gibst Du ihm die Miete? Bist Du sicher, dass er sie auch überweist...???

Ich habe da mal eine Überraschung erlebt und die Kündigung erhalten mit tausenden Mietschulden, weil er das Geld einfach für sich verbrauchte und meinen Mietanteil gleich mit. Sein Vater musste das dann ausgleichen, sonst hätten wir nämlich die WOHNUNG VERLOREN. Das war so furchtbar.

Nein, mit diesem Mann bin ich seit ewigen Zeiten nicht mehr zusammen, sowas bringt nichts....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Strudelteigteilchen

Antwort von Glücksbärchi89 am 23.11.2011, 9:45 Uhr

Wieso fragst du warum ich "er" immer Groß schreibe? War doch nur einmal weil ein neuer Satz anfing ;D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine Mietwohnung? Von welchem Konto geht die Miete ab?

Antwort von Glücksbärchi89 am 23.11.2011, 9:51 Uhr

Also er hat kein Konto, sein Geld geht mit auf meins, was auch nur auf mich läuft, also ohne Vollmacht seinerseits oder dergleichen. Verheiratet sind wir nicht, wir leben aber zusammen. Die Zahlungen nehme ich vor (Miete, Strom, Schuldentilgung meiner Schulden, Telefon etc.) und wenn er mit Rechnungen kommt, mache ich dafür auch die Überweisungen fertig. Was mich allerdings zusätzlich wurmt ist, das er mich angelogen hat, da er ja meinte das es (also er hat sich ein Fahhrrad im I-Net gekauft) mit Raten abgezahlt wird, aber laut Mahnung ist der Betrag in einem fällig, also nichts mit Raten. Und wenn sowas ist, finde ich, kann man doch ganz normal drüber reden, ich reiß deswegen keinem den Kopf ab. Ich glaube eher das sein Problem im Briefe/Mahnschreiben öffnen liegt....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie...

Antwort von DecafLofat am 23.11.2011, 9:53 Uhr

sein geld geht auf DEIN konto und er hat keine vollmacht/ist kein kontoinhaber?
wie geht das? würde da nicht eigentlich schenkungssteuer fällig, so jeden monat?

stell das ab. er soll ein eigenes konto eröffnen. denn so bist du wirklich seine mama. und irgendwann steht der zwegat bei euch vor der tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist ja nicht nur verantwortungslos, sondern auch noch dumm....

Antwort von Butterflocke am 23.11.2011, 10:01 Uhr

...wie kann er behaupten, dass da "ab wann auch immer" eine Ratenzahlung läuft, wenn er gar kein eigenes Konto hat, von dem aus er diese Zahlung oder den Einzug veranlassen könnte....?

Habt Ihr Kinder? Oder ist er Dein einziges Kind...?

Du lieber Himmel....und Du machst Dir auch noch Sorgen, dass es Ärger geben könnte, weil Du ihm offensichtlich in aller Regelmäßigkeit den verk...Hintern abwischst....:-(
Entschuldige meine ordinäre Ausdrucksweise, aber mich verwundert einfach Deine Denke....

Ich glaub, ich würd die Kurve kratzen....früher oder später!
Vorher hätte ich aber nicht die geringsten Probleme, diesem Schludrich mitzuteilen, dass ich seine Post geöffnet habe, da sie zu vergammeln drohte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ist ja nicht nur verantwortungslos, sondern auch noch dumm....

Antwort von Glücksbärchi89 am 23.11.2011, 10:09 Uhr

Deine Ausdrucksweise ist doch in Ordnung :D

Ich habe 2 Kinder aus meiner letzten Beziehung, und das mit der Ratenzahlung sollte von meinem Konto gehen (ich hätte dann den Dauerauftrag eingerichtet und fertig). Es ist nun das 2. mal das dass vorgekommen ist.

Ich denke mal das ich ihn heut Abend drauf ansprechen werde, warum er Briefe die angeblich Werbung sind einfach "vergammeln" lässt und nicht beachtet, und warum er mich angelogen hat. Muss ja einen Grund geben, oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Nurit am 23.11.2011, 10:12 Uhr

Das Problem hatte ich auch schon und auch hier schon gepostet. Es ging nicht nur um Mahnungen, sondern generell um alle Post, die mein Mann verschwinden ließ (auch meine Lohnsteuerkarte etc.).
Bei uns war es so, dass in dem unsäglichen Scheidungskrieg, den er mit seiner Ex führte, wirklich ausfallende Briefe von ihrem Anwalt geschrieben wurden, die unser Anwalt uns mit telefonsicher Vorwarnung zur Kenntnisnahme übersandte und mein Mann diese Dinge dann lieber ungeöffnet verschinden ließ. Irgendwann hat sich das dann alles verselbstständigt. Ich öffne inzwischen (mit seinem Einverständnis) alles und
er hat keinen Briefkastenschlüssel mehr. Er hat eine Therapie gemacht (bekommt immer noch ein Antidepressivum) und ich kann nur hoffen, dass es wieder alles normal läuft. Inzwischen sind die Gründe, die Post nicht zu öffnen, auch weg ..

Ich habe ihn damals frontal damit konfrontiert, dass ich die versteckten Briefe gefunden und geöffnet habe, denn teilweise waren sie ja an uns beide oder an mich. Da ich so sauer war, hat er sich gehütet, mir etwas vorzuwerfen. Seine absurde Idee, uns zu schützen, hat uns nachhaltig geschadet, weil eben wichtige Briefe viel zu spät von mir gefunden wurden.

Möglicherweise ist es bei Euch ähnlich?

LG,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Glücksbärchi89 am 23.11.2011, 10:16 Uhr

In die Richtung hab ich auch gedacht, das er allgemein ein Problem mit Post öffnen hat. Er hat auch keinen Briefkastenschlüssel, allerdings auch nur weil ich eh immer die erste am Briefkasten bin und weil ich es immer wieder vergesse ihm den 2. Briefkastenschlüssel zu geben (so morgens dran gedacht das man das Abends macht und abends dann vergessen). Allerdings versteckt er die Briefe nicht sondern lässt sie einfach unbeachtet liegen (bis auf einen Brief von der KK, den hat er aufgemacht ;D )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Mira444 am 23.11.2011, 10:22 Uhr

also sowas geht ja garnicht!man muss doch als erwachsener mensch vorher mal nachdenken was man tut...

wenn man kein geld hat dann kann man auch nix kaufen ganz einfach. also ich würde mich von dem man trennen!

ich hatte auch mal so einen der sowas von unselbstständig war, ich hab alles gemacht einfach alles. die ändern sich nie das wird nur schlimmer....

achso ich würde ihm die briefe sofort zeigen und ihm erstmal ein riesen vortrag halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stt meinte chalsy

Antwort von vallie am 23.11.2011, 11:07 Uhr

die mit den pns un der schildkröte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mira

Antwort von vallie am 23.11.2011, 11:13 Uhr

super tipp!
werd ich mir merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt meinte chalsy

Antwort von Glücksbärchi89 am 23.11.2011, 11:17 Uhr

Okay :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit zu handeln

Antwort von Morla72 am 23.11.2011, 11:27 Uhr

Ich analysiere jetzt mal:

Dein Freund ist ein Verdränger! Er weiß/ahnt, in der Post könnte was unangenehmes sein wie Rechnung, Mahnung, 2. Mahnung etc., er hat irgendwo in den Tiefen seines Hinterkopfes eine Ahnung, dass er das Geld im Augenblick/generell nicht hat, also wird das Problem "gelöst", indem er die Post nicht aufmacht. So muss er sich nicht damit befassen. Wenn man die Dinge schön weiter vor sich herschiebt, erledigen sie sich irgendwann von selbst.. hofft er. In einer ruhigen Minute WEISS er natürlich, dass dem nicht so ist, aber: er verdrängt.

Ich kenne das in Ansätzen von mir selbst, daher maße ich mir eine Meinung an. Ich weiß aber um mein Problem und gehe dagegen an.

Du hilfst ihm in keiner Weise, wenn du das jetzt stillschweigend für ihn erledigst. Es muss jetzt erst mal richtig unangenehm für ihn werden.

Als erstes: Er braucht ein eigenes Konto! Mit seinem Geld, was dort landet, muss er dann auch selbst haushalten. er ist erwachsen, also verhaltet euch auch so. Wenn du weiter alles regelst, wird sich sein Verhalten nicht ändern. (Allerdings sollte ein Dauerauftrag über einen Teil seines Geldes an dein Konto gehen, dass du weiterhin so Dinge wie Miete etc. regeln kannst, soweit würde ich ihm nämlich nicht vertrauen. Noch nicht)
Dann: leg die Karten auf den Tisch. Breite alles aus, was da an ungeöffneten Briefen etc. vorhanden ist. Dann hilf ihm, und legt gemeinsam Ordner etc. an, die es ihm einfach machen, den Überblick zu behalten. Schreibe MIT ihm die Briefe an die Inkassofirma bzw. lass IHN anrufen... zwinge ihn von mir aus dazu!

Wenn du an einer weiteren Partnerschaft und einem gemeinsamen Haushalt mit diesem Mann interessiert bist, dann sei da hinterher. Nimm ihm nicht den ganzen Kram ab, aber mach ihm klar, dass du ihm auf den Füßen stehst. Wenn ein Brief auf seinen Namen kommt, (und es nichts persönliches ist sondern erkennbar von einer Firma) dann dringe darauf, dass er den JETZT sofort öffnet!

Glaub mir... alles andere bringt euch (oder zumindest ihn) irgendwann in den Ruin. Oder zur Trennung.

Ihm muss klar werden, dass sich Rechnungen nicht von selbst auflösen, nur weil man sie irgendwo in die Schublade vergräbt. Und dass du in EUREM Sinne handelst und da hinterher bist.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt meinte chalsy

Antwort von BabyChalsy am 23.11.2011, 12:55 Uhr

Ich bin kein die mit der Schildkröte!Lasst Eure Beleidigungen das gehört hier nicht nicht hin!Das ist ein Forum um sich auszutauschen und nicht um andere zu verarschen!
Und nein für mich ist ein Mann nicht göttlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sein Geld geht auf dein Konto, aber du darfst seine Post nicht oeffnen?

Antwort von Cata am 23.11.2011, 13:25 Uhr

Komisch find ich das. Bevor ich ihm ne Rechnung fuer sowas bezahlen wuerde, wuerde ich das bestellte Zeugs zurueckschicken oder abholen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schildkröte? habischwasverpasst? fill me in!

Antwort von DecafLofat am 23.11.2011, 15:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha gefunden, das heisst doch: Schilgröte

Antwort von DecafLofat am 23.11.2011, 15:38 Uhr

muahahaha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt meinte chalsy

Antwort von vallie am 23.11.2011, 15:56 Uhr

du bist wirklich noch baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt meinte chalsy

Antwort von BabyChalsy am 23.11.2011, 17:29 Uhr

Ich bin 30 und du respektlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt meinte chalsy

Antwort von vallie am 23.11.2011, 18:18 Uhr

das hast du dir verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt meinte chalsy

Antwort von BabyChalsy am 23.11.2011, 18:45 Uhr

Was gibt Dir das Recht über Menschen die Du nicht kennst so zu urteilen.Soll mir egal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt meinte chalsy

Antwort von vallie am 23.11.2011, 18:50 Uhr

definiere: urteil.

wo habe ich über dich geurteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren? brauche bitte Express-Antworten ;-)

Hi, es geht um folgendes: um die ganze Geschichte zu schreiben, müsste ich zu weit ausholen... Vll erinnert sich die ein oder andere noch an meine Situation?!? Ich hatte (habe noch??) ne "Konkurrentin - die aber (laut Aussage von "meinem Schatz" großen Mist baut und nun ...

von Lyssi 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

hab da mal ne frage u.muss glaub ich etwas ausholen.... hatten vor einigen tagen ne kleine feier u.haben gegrillt mit verschiedenen fleisch-+bratwurstsorten+ salat etc.. meine schwägerin hatte das alles gegrillt u.somit genau gesehen, was u.wieviel v.jedem da ist, da sie ...

von twinsmama2003 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren Vorsicht lang

Also ich bin mit meinem (ex) Freund jetzt seit September 09 zusammen! Wir haben anfangs eine Fernbeziehung geführt, er wohnte in Berlin und ich in Sachsen. War das erste halbe Jahr als wir zusammen waren freilwillig in einem Mutter Kind heim wegen meinem EX. Er lernte kurze ...

von Bine88 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie reagiert ihr bzw würdet ihr reagieren, wenn

euer mann bzw partner zu euch sagt: ich habe dich nicht angelogen, sondern es dir nur nicht gesagt! für mich ist das vorenthalten von fakten, also irgendwo gleichzustellen mit lügen. mich bringt so ein satz auf die palme. er hat ...

von nele2011 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren?

Um die Familie gut zu versorgen arbeitet mein sehr viel, finde ich auch gut, aber die Zeit die er mit mir und unseren Kindern verbringt wird noch massiv verringert durch ständige geschäftliche und private Telefonate. Oft werden meine Erzählungen unterbrochen weil mal wieder ...

von flaschi 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Und zwar geht es schon um Weihnachten! :) Also, ich bin seit 14 Monaten mit einem Mann zusammen, zum 01.10. ziehen wir offiziell zusammen, da wir eine Fernbeziehung von über 500km geführt haben und das beide nicht mehr können und ...

von Lechy 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn...

...eine Freundin euch folgendes erzählt? Also ihr Partner hat ihr absichtlich -ohne das sie davon wusste- Haschisch eingeflösst, wohl in Form von Keksen. So das sie es nicht merkte. Sie hat danach wohl vollkommen die Kontrolle über ihre Motorik verloren, überall so einen ...

von Noctis 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn ...

... euer Mann, seiner Ex ein Gästebucheintrag hinterlässt mit folgendem Link: http://www.habdichlieb.kilu.de/ Wie würdet ihr darauf reagieren, mal ganz ehrlich? Es ist bekannt das sie ihn zurück haben will/wollte, derzeit in einer Beziehung ist. Ich hatte gestern eine ...

von CuD07 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie soll ich darauf nun reagieren?

Hallo. Ich bin in einer argen Zwickmühle. Ich liebe meinen Mann seit 11 Jahren. Wir haben 3 süsse Kinder und ich arbeite Vollzeit. Er verdient 3 x mehr als ich und bezahlt auch unser Haus alleine ab, mein Geld reicht nur für Alles, was die Kinder angeht (Kleidung, Spielzeug, ...

von .babygirl. 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.