Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edcbyesprit am 23.11.2011, 15:25 Uhr

Ich vermisse meinen Partner so sehr

Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen, davon 2 verheiratet und haben ein Baby, wir leben nur noch nebeneinander her, jeder macht sein Ding. Er kümmert sich wirklich liebevoll um den Kleinen, wenn er zu Huase ist und der Kleine noch nicht schläft, er arbeitet sehr viel. An den WE´s gönne ich es ihm ja, wenn er auch mit seinen Kumpels weggeht, manchmal sagt er auch:Nee bleib zu Hause und was ist dann? Wir schauen entweder TV oder er sitzt am PC und ich alleine vorm TV. Es gab Momente, da störte es mich nichtmal, doch in letzter Zeit schwelge ich in der Vergangenheit und denke immer wieder wie schön es Anfangs mit uns war! Wie zärtlich er mich küsste und meine Wange dabei streichelte, ich weiß nach 6 Jahren ist es nichtmehr so arg "Schmetterlingshaft", doch ich habe Angst, dass wir uns einfach auseinander leben und aneinander vorbei leben. Dabei wird mir klar, wie sehr ich ihn doch liebe und ihn vermisse, dabei sehen wir uns doch jeden Abend. Nur er ist gestresst von der Arbeit, geht dann duschen ich decke den Tisch, wir essen zusammen, meist wird nur ds nötigste geredet und dann wieder, er vorm PC teils TV und ich TV.

Was mir wirklich nicht aus dem Kopf geht ist, ich hatte heute Nacht von ihm geträumt, wie zärtlich er ist, bin dann mit einem ganz komischem Gefühl aufgewacht, welches ich immer wieder bekomme wenn ich an diesen Traum denke!!
Ich traue mich dennoch nicht mit meinem Mann zu sprechen und ihm zu sagen was mir feht! Ich weiß das es ihm genauso fehlt.
Ich hab schon oft daran gedacht wenn wir im Bett liegen, mich an ihn zu kuscheln, doch da der Kleine in unserer Mitte liegt funktioniert das nicht.
Ich möchte alles tun, damit wir wieder glücklich sind und doch weiß ich nicht wie ich vorgehen soll!!??

Danke fürs Lesen!

edc

 
18 Antworten:

Re: Ich vermisse meinen Partner so sehr

Antwort von Nimo1107 am 23.11.2011, 15:29 Uhr

Reden ?

Wenn Du denkst dass es ihm auch so geht, dann rede mit ihm, oder kuschel Dich auf dem Sofa an ihn.

Unternimm was !

Ich verstehe sowas gar nicht um ehrlich zu sein.
Es ist Dein Partner, der Vater Deines Kindes, ihr seid jahrelang zusammen und man traut sich nicht über seine Gefühle & Wünsche zu sprechen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Partner so sehr

Antwort von edcbyesprit am 23.11.2011, 15:40 Uhr

Ich weiß, es hört sich total schrecklich an, es war/ist ja ein Prozess der schon seit mehrern Monaten vor sich geht. Mich störte es ne Weile lang auch garnicht, doch ich bin echt seit Tagen am grübeln und mir ist bewusst geworden, dass es so nicht weitergehen kann. Ich liebe ihn unendlich doch wenn ich daran denke, heut abend mit ihm zu reden, bekomme ich direkt Herzklopfen, wieso weiß ich selbst nicht, vielleicht doch die Angst, dass er anders empfinden könnte wie ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Partner so sehr

Antwort von Luni2701 am 23.11.2011, 16:10 Uhr

na wenn du nicht reden kannst dann handel doch einfach!!

mach was leckeres zu essen für euch, deck den tisch schön und nehmt euch zeit füreinander, kuschel dich auf dem sofa neben ihn wenn das bett mit dem kleinen besetzt ist, irgendsowas, das ist doch ncht so schwer. Ich versteh das manchmal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Partner so sehr

Antwort von Zwurzenmami am 23.11.2011, 16:13 Uhr

Wie alt ist der Kleine? Hat er kein eigenes Bett?

Kuscheln kann man nicht nur im Bett, nutzt einfach mal die Zeit, wenn der kleine schläft und rede mit Deinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Partner so sehr

Antwort von Jazzy1982 am 23.11.2011, 16:36 Uhr

REDE mit ihm !!! Nur so kommst Du weiter !!

Wünsche Dir viel Glück!!

Jessi, dessen Tochter(32 Monate) auch in der Mitte schläft und wir es nicht schlimm finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Partner so sehr

Antwort von edcbyesprit am 23.11.2011, 16:38 Uhr

Der Kleine ist 9 Monate alt. Er hat sicher ein eigenes Bett, direkt neben unserem, er schläft in letzter Zeit sehr schlecht, liegt denk ich am Zahnen, wenn ich ihn in sein eigenes Bett lege schläft er so gut wie garnicht, wacht alle halbe Stunde auf, bei uns im Bett ist es wesentlich besser. Das darf aber auch keine Dauerlösung sein!
Im Moment kommt einfach eins aufs andere, ich muss schauen einen Ausweg zu finden und heut abend mal ne Flasche Wein aufmachen, mal schauen wie sich der Abend entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Partner so sehr

Antwort von dani_j_j am 23.11.2011, 17:10 Uhr

Habt ihr Großeltern, die die Aufzucht auch mal einige Stunden übernehmen können, oder Freunde, die den Zwerg mal Samstags einige Stunden bespaßen können? Ansonsten nehmt euch einen Babysitter, der den Kurzen auch mal auswärts bespasst, dann liegt zumindest kein schnarchendes Kleinkind im "Gräble"... Denn auch wenn man "dafür" kein Doppelbett braucht, ist ein schlecht schlafendes Minimonster im Nebenzimmer nicht gerade die beste Basis um sich mal wieder näher zu kommen... Das mit dem Wein klingt doch schon mal prima... heut stand bei web.de: http://web.de/magazine/lifestyle/liebe/14194218-so-streiten-paare-richtig.html
Lies mal, fand ich total interessant...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn die erwartung???

Antwort von vallie am 23.11.2011, 18:08 Uhr

daß er jeden abend auf dem weißen schimmel heranreitet und sich dann nebst dem sprößling nur und ausschließlich überaus zärtlich nur dir widmet und dir stundenlang die wange streichelt??

weder ist das leben für ihn nur du, noch sollte ausschließlich er dein leben sein.
sie froh, er arbeitet für euren lebensunterhalt, betüddelt das kind liebevoll, da muß er doch nicht jeden abend stundenlang dein bäckchen streicheln!
romane erzählen kann man nach 6 jahren auch nicht mehr.
red dir nicht ein, daß ihr nicht glücklich seid oder wieder glücklich werden wollt, auch eine ehe ist kein baccara-roman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Tipp : Dates

Antwort von Nimo1107 am 23.11.2011, 18:08 Uhr

Wir haben ja auch noch so einen kleineren Wirbelwind, derzeit auch am Zahnen.
Da ist man am Abend ko, keine Frage.

Mein Mann und ich verabreden uns seitdem er auf der Welt ist.
Das ist super.

So ist auch der Druck weg, dass der andere nun mehr am Abend erwartet als man selbst mag.

Und man hat Vorfreude aufeinander :-)

Vielleicht zusammen kochen, zusammen ! eine DVD, oder Spieleabend, eben Zeit als Paar verbringen, gemeinsam in die Wanne, was auch immer.


Klar, etwas unspontan, aber das kommt wieder wenn die Kinder einfacher werden und der Kurze besser schläft und ich wieder fitter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Dinge...

Antwort von Viktoria13 am 23.11.2011, 19:31 Uhr

- Gewöhnt das Kind daran im eigenen Bett zu schlafen
- PC aus
- TV aus

Insbesondere die letzten beiden Punkte sind m.E. Zeitverschwendung nd im Übermaß der Beziehung nicht förderlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von edcbyesprit am 23.11.2011, 19:59 Uhr

Das ist doch garnicht meine Erwartungshaltung! Und würde ich auch garnicht wollen. Natürlich bin ich froh, dass es uns finanziell sehr gut geht und er sich so gut er abends noch kann um den Kleinen kümmert, ich schrieb ja, dass es nach 6 Jahren nichtmehr so ist wie am Anfang, von dem her die Aussage mit dem weißen Schimmel und Bäckchen streicheln etc. total überflüssig und ein daher gerede! Nur wenn man seit Monaten keinerlei Zärtlichkeiten austauscht, egal in welcher Hinsicht sehnt man sich doch danach.
Mir ist klar, wenn ich nicht rede, wird sich auch nix ändern!

Danke an alle, schönen abend noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehmmm...

Antwort von Cata am 23.11.2011, 20:20 Uhr

Wir voegeln auch beim Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehmmm...

Antwort von edcbyesprit am 23.11.2011, 20:23 Uhr

Mir gehts ja nicht nur um Sex, sondern allgemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann, Cata...

Antwort von Leewja am 23.11.2011, 20:35 Uhr

ich denke du meinst es anders, aber ich seh gerade so´n gelangweilt poppendes pärchen vor mir, im hintergrund läuft wer wird millionär und statt "Ohhhh-AAAAhhh" sagt sie "C natürlich" und er "mach ma lauter"...

kopfkino, welches ich nicht wollte, jetzt aber unbedingt mit euch teilen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das musste raus,

Antwort von Cata am 23.11.2011, 20:47 Uhr

bin gerade in Stimmung. Nachher ist Zumba und morgen ist Feiertag. Der Sekt steht schon kalt und der Truthahn liegt tot in der Garage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das musste raus,

Antwort von Pamo am 23.11.2011, 22:01 Uhr

Das nenne ich Multitasking vom Feinsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das musste raus,

Antwort von Butterflocke am 23.11.2011, 22:35 Uhr

Ich seh da eher die Bruchlandung ins "Mama-und-Papa-Ländle"....
Mächtig HeidschiBumbeidschi, aber wenig romantisch....und noch weniger "piep"...........

Und wer, wie cata, keine FernsehVögelErfahrung hat, der muss eben Babyturnen veranstalten.
Find ich allerdings auch zuviel verlangt für einen Mann, der den ganzen Tag arbeitet, dann noch Windeln wechselt und dann die ganze Nacht neben dem Pupserchen liegen muss.
Diese Familienbetten hab ich sowieso nie verstanden, ich kaltes Huhn....

Ansonsten seid Ihr recht ungleich beansprucht/ausgelastet........., vielleicht liegts daran?
Organisiert Euch mehr Zweisamkeit, ganz bewusst und OHNE Erwartungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von vallie am 24.11.2011, 9:06 Uhr

wenn du steilvorlagen gibst, dann beschwer dich nicht, wenn ich eintüte.

was ich dir nur anschaulich vor augen führen wollte ist, daß du deine erwartungshaltung bzgl eines harmonischen familien-und ehelebens etwas zurückschrauben solltest.
bin auch nicht der fan von vielem reden, denn das geht schnell auf jedermann´s sack, vor allem weil der arme mann gar nicht weiß, was du willst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Habt ihr auch mehr am Partner zu meckern als er an euch ?

Hey Es nervt mich selbst zur Meckerziege zu werden, und ich habe da keine Lust zu. Hosen , die beim Bücken zu viel freigeben Zu lange Fussnägel überall lässt er viel liegen ( wird besser ) Friseur wäre auch mal fällig anständige Kleidung auf Geburtstagen bitte etc. ...

von Mogli18 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum fühlt sich der Partner genervt...

wenn ich über Details unserer Hochzeit reden möchte? Haben uns auf Grund dessen gestritten und hab alles abgesagt, sie sollte im März stattfinden. Ist es "Frauensache" wie meine Schwiegermutter sagt oder will er gar nicht? Er lässt wohl alles auf sich zukommen sagt sie aber ...

von affectionate 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sollte eine Partnerschaft nicht genauso wichtig sein wie die eigenen Kinder?

Hallo, ich wusste nicht so recht wie den Betreff benennen. Ich bin seit knapp 2 J. mit meinem Freund zusammen, jeder seine Wohnung und Kinder. Meine leben ja bei mir und sind paar Jahre jünger als sein. Er hat Kinder ältere Kinder 16 und 20 J. die bei der Mama leben. Er ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie die Lust auf den Partner anregen?

Sonst hab ich einen anderen nick aber das ist mir so jetzt lieber. Das Problem ist - mein Partner findet mich sehr anziehend, erotisch und alles, ich ihn nicht so - attraktiv ja und er riecht gut und so. Der Alltag macht das einerseits (wenn er die Kinder anmeckert oder ...

von Claraundhector 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft...lang

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen: würdet ihr euren ehepartner von grund auf verändern damit die beziehung klappt? volgende Situation: wir 7 J. verheiratet, kind 3 J. ich ihm gestern gebeichtet das ich ihn nicht mehr liebe, da unsere beziehung nicht so läuft ...

von ladyvala83 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Verhältnis zum Partner nach einer Schwangerschaft!!

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal zu Wort melden und zwar würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zu euren Männern nach der Geburt ist, nachdem sich alles eingespielt hat und sich der Alltag wieder gemeldet hat? Ist der Zusammenhalt nun mehr oder fühlt sich ...

von Punta28 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was gehört zur Partnerschaft

Also nach der Diskussion von unten muss ich mich echt fragen was zu einer Partnerschft gehört. Ist Sex nicht ein echt wichtiger Bestandteil egal wie und wo man es tut...sind wir hier echt so prüde das man da nicht drüber reden kann...mensch mal ehrlich gerade unter Frauen ...

von Nana911 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner hat bereits Kind - Schwangerschaft?

Also es geht darum... Mein Partner hat bereits ein Kind (wird jetzt 6 Jahre alt) Die Kleine ist auch um die 3-4 mal pro Woche bei uns und wir haben auch alles für sie eingerichtet mit ihrer Kuschel-Spielecke und eigenes Kinderzimmer usw Smiling somit nehme ich richtig ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Alkoholproblem des Partners, sorry lang

Hallo, daß er zuviel trinkt, fiel mir schon öfters auf. Aber es beschränkte sich auf Bier, so 2 am Abend, manchmal mehr. Letztens hatte ich schonmal eine Flasche Hartes Zeug bei ihm gefunden, er sagte, er hätte eine schwere Zeit auf der Arbeit gehabt und läßt es. Wie ...

von Heidschnucke 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.