Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 19.09.2011, 8:34 Uhr

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen,

mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte.
Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich mir ja, o.k. warum nicht auf der anderen Seite wäre mir ein Urlaub mit meinem Partner schon auch wichtig.

Gruß Alex

 
22 Antworten:

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von weigel am 19.09.2011, 8:36 Uhr

Hallo,

also es käme wohl darauf an, wie lange er mit seinen Kindern fahren möchte und ob ein gemeinsamer Urlaub dann trotzdem noch gemacht wird.

Mit seinen Kindern in den Urlaub zu fahren, ist ja sehr löblich und auch nicht zu verwehren, wenn jedoch mein Mann/ Freund den gesamten Urlaub nur mit seinen Kindern verbringen möchte hätte ich da schon was dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von Nimo1107 am 19.09.2011, 8:37 Uhr

Hallo

Ich finde es nicht schlimm.
Er lebt ja mit Euch , und sein Alltag ist auch mit Euch, und ich denke normalerweise auch die Urlaube, oder ?

Habt ihr auch gemeinsame Kinder, wie alt sind diese ?

Ich denke in dem Alter seiner Großen sind ja ganz andere Sachen möglich, als wenn noch kleinere dabei sind, und immer irgendwie Rücksicht genommen werden muss, und es ist eine intensive Zeit für die 3.

Solange er nicht seinen ganzen Jahresurlaub einsetzt, so würde ich ihm diese Zeit gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von veralynn am 19.09.2011, 8:48 Uhr

wo ist das problem? es ist doch sein gutes recht, mit seinen kinder allein in urlaub zu fahren. fahr doch du auch allein od. mit einer freundin? mir müsste man dies nicht zwei mal sagen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 19.09.2011, 9:37 Uhr

Wenn die Kids schon so gross ist, wer weiss ob das nicht der letzte gemeinsame Urlaub dieser Art für sie wird..? Ändrn kannst du es ja nicht. Gönn es ihnen und vielleicht haben du und deine Mädels ja mal Wellnessurlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 10:16 Uhr

Wo ist das Problem???

Sei doch froh, dass er seine Vaterrolle ernst nimmt. Außerdem wird es bei dem Alter der Kinder wohl auch das letzte Mal sein, dass sie mit Papa in Urlaub fahren wollen.

Ist ja nu wirklich nicht der Weltuntergang, wenn du jetzt einmal alleine in urlaub fährst.

Ehrlich alles andere würde ich für übertriebenen Besitzanspruch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von mf4 am 19.09.2011, 10:31 Uhr

Klar ist das normal... wenn der Vater meiner großen Kinder jemals auf so eine tolle Idee gekommen wäre hätten sie und ich mich gefreut.
Die Kids wollen eben auch mal Zeit mit ihrem Vater ohne Frau und eventuell noch kleine Kinder dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von shinead am 19.09.2011, 10:36 Uhr

Solche Urlaube (ob nun Männer- oder Teenagerurlaube) gibt es auch in Nicht-Patchworkfamilien.
Ist ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von Hase67 am 19.09.2011, 10:41 Uhr

Hi,

wahrscheinlich ist der Gedanke für dich einfach ungewohnt. Andererseits sagst du ja selbst: Okay, warum nicht? Wäre das für dich nicht eine gute Gelegenheit, mal selbst ganz anders Urlaub zu machen - gibt es nicht irgendwas, was du im Urlaub schon immer mal machen wolltest, aber deinem Mann zuliebe drauf verzichtet hast, oder gibt es nicht irgendeine nette Freundin, mit der man sich einen tollen Weiberurlaub machen könnte?
Ich fände das toll, hatte bisher aber nur zwei Papa- und Kind-freie Wochenenden oder eben Fortbildungen/Seminare, auf denen ich alleine war...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht nicht beides?

Antwort von mams am 19.09.2011, 15:39 Uhr

ansonsten würde ich denken, dass es vielleicht die letzte gelegenheit ist, mit seinen großen kindern urlaub zu machen. gönn es ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von bobfahrer am 19.09.2011, 15:49 Uhr

Das ist absolut OK und voll verständlich und du tust gut daran das zu unterstützen! Die haben viel nachzuholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's richtig...

Antwort von Hexhex am 19.09.2011, 16:26 Uhr

Hallo,

auch wenn es für Dich bestimmt ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke ist: Ich finde es gut, dass er mal einen reinen Papa-große-Kinder-Urlaub machen möchte. Für seine Kinder bist Du einfach trotz allem nur eine Nebenperson, ER ist der wichtigste. Und da sie schon nicht mit ihm zusammen leben können, wie es sicher für sie am schönsten wäre, haben sie ihn dann wenigstens mal für ein paar Wochen ganz für sich allein. Ich glaube, das wird eine schöne Erinnerung für sie, von der sie den Rest des Jahres und vielleicht auch noch als Erwachsene zehren werden.

Von daher: Hadere nicht damit, sondern unterstütze ihn. Er hat offenbar einen guten Charakter, weil er seiner Verantwortung für seine ersten Kinder so gut nachkommt - und das kommt ja auch Dir zugute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von xIntirax am 19.09.2011, 16:44 Uhr

So lange die Mutter der Kinder nicht auch noch mitfährt hätte ich wohl auch nichts dagegen, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, mal 1-2 Wochen ohne Mann zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von Einstein-Mama am 19.09.2011, 17:29 Uhr

mein partner fährt jährlich alleine in den urlaub und ich bisher auch (ok, wir sind noch nicht mal 2 jahre zusammen..). aus dem grund, weil er auf abenteuer-gedöns aus ist und ich eben auf faul rumliegen.
im november geht er auf tauchsafari, ich würde mich da nur langweilen auf so nem schiff.

letztes jahr fand ich nur die 3 wochen zu lang, das haben wir aber geklärt. ich denke gewisse freiräume sind wichtig, er würde auch mein hobby niemals teilen (das hobby das ich gar nicht mehr habe, keine zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von Alex18 am 19.09.2011, 17:32 Uhr

Im Grunde sehe ich das ja wie ihr. Das es der letzte gemeinsame Urlaub ist bezweifle ich, zumindest das jüngere Kind wird noch ein paar Jahre mit meinem Partner in Urlaub wollen. Das ist ja auch in Ordnung. Nur möchte ich nicht drum kämpfen auch mal wieder mit ihm alleine oder meinen Kindern wegzufahren. Zu egoistisch, oder? Vielleicht, ist für mich eine ganz neue Situation.

Wir wohnen nicht zusammen und wir hatten nur 1 Urlaub gemeinsam. Das Jahr zuvor war er mit seinen Kindern weg aber da waren wir ja auch noch nicht ewig zusammen also auch o.k.

LG, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von vallie am 19.09.2011, 17:58 Uhr

ich finde es schon etwas merkwürdig, daß so große kinder noch mit dem vater in den urlaub fahren wollen und er dich da nicht dabei wünscht.
meine tochter ist 16 und ich habe sie im jetztigen urlaub kaum gesehen, du, einstein?
in der regel sind die eltern eigentlich nur wichtig, daß sie einen angenehmen urlaub zahlen, zur gesellschaft brauchen sie einen weniger.
und dann stellt sich die frage:
warum will der mann dann nicht die zeit auch mit seiner freundin verbringen?

mögen die kinder dich nicht?
magst du sie nicht?
ist der mann froh über ein bißchen auszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von 32+4 am 19.09.2011, 18:04 Uhr

vallie

bin ich froh
seit stunden setze ich mich auf meine finger, denn ich hätte ähnliches getippt. deinen fragenkatalog evt. sogar noch erweitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von glückskinder am 19.09.2011, 19:02 Uhr

Ich könnte mir ja sogar nicht vorstellen, dass meine Kinder in dem Alter noch mit mir in den Urlaub wollten...
Finde es nicht schlimm, wenn er eine Woche mit seinen Kindern allein wegfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die AP hat aber doch selber noch Kinder.

Antwort von Petra28 am 19.09.2011, 19:12 Uhr

Und wenn sie mitfährt, fahren ihre Kinder ja auch mit - schwierig, dann allen gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt sicher drauf an, was für ein Urlaub das ist

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.09.2011, 20:06 Uhr

Mein Onkel ist bis kurz vor seinem Tod noch jedes Jahr mit seinen drei erwachsenen Söhnen zum Bergsteigen gefahren. Da war es halt das gemeinsame Hobby, das die Verbindung war. Meine Tante - und später die jeweiligen Ehefrauen der Söhne - sind nicht mitgefahren, weil das einfach nicht ihr Hobby war und sie körperlich wohl auch nicht mitgehalten hätten.

Ich fand das beneidenswert - diese Urlaube haben die Beziehung zwischen Vater (der sonst beruflich sehr eingespannt war und wenig Zeit für seine Kinder hatte) und Söhnen sehr intensiviert. Und ich vermute, wenn irgendeine Frau der Söhne das doof gefunden hätte, dann wäre sie recht schnell nicht mehr die Frau des Sohnes gewesen.

(Der eine Sohn steigt inzwischen beruflich auf Bergen herum *lach*.)

Ich hätte keine Probleme damit, wenn ein eventueller Mann in meinem Leben sowas tun würde - vorausgesetzt natürlich, die Kinder machen das nicht nur, um den Vater abzuzocken. Vallie, Dein Kind ist noch nicht 19 - ich kann mir vorstellen, daß das dann wieder anders ist. Gerade unter Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von Alex18 am 19.09.2011, 21:51 Uhr

Als ich mal den Vorschlag vorbrachte, wir können doch alle zusammen fahren, war er nicht abgeneigt. Denke aber, dass seine Kinder das nicht möchten und lieber mit ihm alleine sein wollen. Sie haben ein enges Verhältnis und kommen auch noch alle 14 Tage übers Wochenende zu ihm. Find es auf der einen Seite schön, dass sie noch so gerne kommen aber mich hätte man in dem Alter mit Urlaub und Eltern jagen können.

Ich sehe seine Kinder eher selten, weil ich an dem Kinderwochenende alleine was mit meinen mache. Passt vom Alter nicht wirklich zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen: Klar, warum nicht? Macht beides!

Antwort von sun1024 am 19.09.2011, 22:14 Uhr

Er seinen Vater-große Kinder-Urlaub, und du und er und deine Kinder einen gemeinsamen anderen Urlaub.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Antwort von leonessa am 20.09.2011, 0:30 Uhr

Mein ehemaliger Chef hat 5 Jungs (damals alle schon zwischen 18 und 24 Jahre alt und auch alle in mehr oder weniger festen Beziehungen). Der Chef klagte mir damals sein "Leid" dass er nach der langen (Eltern-)zeit mal gerne wieder alleine mit seiner Frau in Urlaub fahren möchte - aber NEIN! - alle Jungs bestehen auf den jährlichen Familienurlaub. Ist ja auch ein Kompliment an die Eltern.

Ich denke, dass kids in der Pupertät nicht unbedingt gerne Urlaub mit den eigenen Eltern machen - später aber ist das durchaus ganz schön, wenn das Verhältnis stimmt. Zumindest bei uns im näheren Verwandtschaftskreis ist das durchaus üblich.

Gönne doch Deinem Partner das Vergnügen - es werden ja nicht alle 6 Wochen Jahresurlaub davon betroffen sein.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit einem Wittwer

Hallo zusammen Mein Partner hat viel durchgemacht. Vor 2 Jahren ist seine Frau gestorben, an Krebs. Ich war von Anfang an für ihn da. Hab ihm geholfen wo ich nur konnte. Vor noch nicht ganz einem Jahr hat er mir dann seine Liebe gestanden. Ich liebte ihn schon länger, aber ...

von saskiaaaa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Hallo Mädels, mich interessiert diese Frage. Wenn man sich so rumhört, dass kommt meistens die Antwort, dass es stark nachgelassen hat bzw. gar nix mehr geht. Ich kenne das aus meiner Ehe (12 Jahre). Da ist in den letzten 3 Jahren gar nix mehr gelaufen, von meiner Seite ...

von Alex18 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo, ich habe jetzt einen lieben Mann gefunden mit dem ich gern durchs Leben gehen möchte. Ich habe ein 6 jährigen Sohn und er eine kleine 6 monatige Tochter. Ich hab immer gesagt, ich hätte nix dagegen wenn der Mann auch ein Kind mit in die Beziehung bringt. Klar sie ist ...

von laeann 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch: wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit eurem Partner? Mein Lebensgefährte kommt gegen 19.45 h nach Hause, dann wird gegessen, Unterhalten geht schwer, da die Kinder 2J und 5J ihre Aufmerksamkeit vom Papa einfordern, und er möchte auf ...

von Erdbeere33x 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Arbeitsteilung mit dem Partner

Hallo zusammen, ich habe ine dreijähriges Kind und arbeite mitllerweile wieder mit 3/4 Stelle, mein Partner voll. Nun unser Problem: Ich bin allein dafür zuständig, das Kind in die Kita zu bringen und abzuholen, obwohl ich pünktlich um 7.30 Uhr anfangen muss, mein Partner ...

von ichou 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

kann man mit einem partner ein leben lang glücklich sein?

durch ein gespärch mit meiner freundin bin ich zum grübeln gekommen.. kann man mit einem partner, mit dem man jung zusammen gekommen ist (19) wirklich ein leben lang glücklich werden oder wirds nach einer gewissen zeit langweilig, weil man sich einfach in- und auswendig ...

von hellokitty1987 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Urlaubsagressionen??

kennt ihr das auch? kaum hat man urlaub, schon ist man voneinander genervt. bzw. ich von meinem mann. ich könnte ihn seit 2 tagen auf den mond schiessen............. schon die frage des morgens: was gibts heute mittag zu essen?? ...

von Sakra 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hat jemand Erfahrungen mit Burn-out beim Partner...

Hallo, ich vermute, mein Mann hat das Burn-out Syndrom (nicht "nur" einfach Erschöpfung, sondern richtig Burn-out!)...allerdings schon ziemlich in der Endphase...mache mir totale Vorwürfe, dass ich es nicht früher als solches bemerkt habe...! Ich befürchte aber, dass ich ihn ...

von krümi05 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

mit den kindern weit weg zum partner ziehen?

hallo, würde mal gerne eure meinung hören. lebe zur zeit in trennung.mein neuer partner wohnt zur zeit 600 km weit entfernt. aus beruflichen und gesundheitlichen gründen muß ich zu ihm ziehen. ansonsten geht nur die trennung. habe drei kinder, die älteste bleibt beim vater, ...

von mami69 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.