Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja761 am 21.11.2011, 22:27 Uhr

Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Mmmmh ich habe da mal eine Frage,

hört sich vllt. blöd an. Ich bin allein erziehend und treffe mich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Mann. Wir haben uns mittlerweil 6x getroffen. Woran merkt man eigentlich, ob man verliebt ist? Vorallem wie sollte sich das anfühlen? So wie als Teenager, mit Herzklopfen, kribbeln im Bauch? Ab wann sollte man merken, dass man verliebt ist? Gibt es da ne gewisse Anzahl an Dates???

Über Antworten bin ich dankbar

 
8 Antworten:

Re: Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Antwort von Fru am 21.11.2011, 22:32 Uhr

Verliebsein ist ein Gefühl, das kann man sicher nicht an einer Anzahl an Dates festmachen...

Mein verliebt sein mache ich daran fest, das ich mich tierisch freue, wenn meine Puppe hier ist oder wir was unternehmen, ich werde mit dem Gedanken an ihn wach und schlafe ebenso ein....und vor allen Dingen: es geht mir gut mit ihm und ich mache mir Gedanken, wie es ihm geht...

Und dieses Gefühl hält schon seit fast drei Jahren an...das ist das "schlimmste"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Antwort von Rayden am 21.11.2011, 22:44 Uhr

Es gibt keine Regeln, ab wann man zu verliebt sein hat ;) (was für ein Satzbau)

Bauchkribbeln, man macht sich fast Pipi inne Hose, wenn er dich küsst oder auch nur anfasst, alles ist toll, man hört beim Putzen Musik und tanzt durch die Bude, das Grinsen ist einem ins Gesicht geschraubt, dauererregt ist man ja meist auch, die Gedanken drehen sich nur noch um IHN, was er macht, wie er riecht, wie er sich wohl anfühlt, wie er küsst, wie er guckt usw. usf. und hach ja :)

Wenn du verliebt bist, also so richtig kopflos verliebt, dann weißt du das und fragst nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Antwort von mf4 am 21.11.2011, 22:44 Uhr

Ich denke Verliebtsein, das Kribbeln im Bauch, immerzu an denjenigen denken usw. stellt sich früh ein. Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts besonderes wurde, wenn es beim 6.Date noch nicht richtig kribbelte. Fühlt sich mit 45 nicht anders an als mit 15 und das ist auch gut so.
Ich habe einen wirklich netten, lieben und durchaus gutaussehenden Mann 2 Monate bestimmt 25 mal gedatet. Ich fühlte mich wohl in seiner Nähe, bei den Küssen kam aber nicht das "ich will mehr" rüber und es passierte auch nicht mehr. Zumindest für mich sind die Küsse sehr wichtig... wenn da nichts intensives rüberkommt entwickelte sich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Antwort von dr.snuggles am 21.11.2011, 22:44 Uhr

verliebtsein ist nicht mehr die kontrolle zu haben, dich auffressende sehnsüchte, unkonzentriertheit, alles in dir spielt rambazamba, du liebst das leben, dich. ... ihn? toll! wusste gar nicht, dass man nach solchen eindeutigen indizien fragen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Antwort von Rayden am 21.11.2011, 22:48 Uhr

Das stimmt! Küssen ist seeeehr wichtig. Wenns da nicht "knallt" wars das auch. Zumindest bei mir. Es muss passen. Wenn ich verliebt bin, will ich den anderen regelrecht auffressen, und wenn er einen Reißverschluss am Körper hätte, würde ich ihn aufmachen, reinkriechen und zumachen, nur um immer in seiner Nähe zu sein :))) Total krank :)) Aber Verliebtsein ist so ein Hormon-Tohuwabohu im Körper, dass es durchaus mit einer Krankheit vergleichbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Lieblingstiger Hobbes definiert das so:

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 8:15 Uhr

Calvin: What's it like to fall in love?
Hobbes: Well... say the object of your affection walks by...
Calvin: Yeah?
Hobbes: First, your heart falls into your stomach and splashes your innards. All the moisture makes you sweat profusely. This condensation shorts the circuits to your brain and you get all woozy. When your brain burns out altogether, your mouth disengages and you babble like a cretin until she leaves.

Ich finde, da ist viel dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sich diese Frage stellt, ist man nicht verliebt!

Antwort von shinead am 22.11.2011, 8:26 Uhr

Wenn man sich verliebt, dann merkt man es einfach. Wer sich fragt, woran man es erkennt, war entweder noch niemals verliebt, oder ist aktuell nicht verliebt.

Es kann beim ersten Date zuschlagen, oder erst nach Jahren. Entweder es funkt, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Antwort von Butterflocke am 22.11.2011, 9:17 Uhr

Zwei Dinge meiner Vorschreiberinnen würde ich aufgreifen:

1. Verliebtsein ist durchaus zu vergleichen mit Kranksein! Es ist (wie) eine chemische Reaktion, gegen die Du NICHTS tun kannst
2. Wenn man so eine Frage stellt, ist man nicht verliebt!

Beides trifft´s ziemlich gut, wie ich finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist es nicht schön wenn man sich neu verliebt????

Und wenns dann noch der Mann ist den man schon seit Jahren liebt, ist es noch viiiiieeeellll schöner. Bin irgendwie verzaubert davon das man sich immer wieder neu in einen Menschen verlieben kann. Sorry musste das zum Feierabend nochmal loswerden. Wunderschönen Abend ...

von dreifachJungsMutti 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in den Grundschul-Lehrer

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich habe mich in den Grundschullehrer meiner Tochter verliebt. Er ist etwas jünger als ich und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, trotzdem muss ich ständig an ihn denken, "zufällige" Treffen in der Schule arrangieren oder ihm ...

von julikind19 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebtsein,Schwärmerei???

Also,ich bin seit 5 Jahren verheiratet hab 5 Kinder und ich weiss momentan nicht genau was los ist.Eigentlich liebe ich meinen Mann,aber momentan haben wir u.a. auch Arbeitsbedingt wenig Zeit miteinander und Sex ist auch nur noch seh selten:-( Dazu kommen auch so familiäre ...

von Kittymom 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

bin ja noch immer verliebt und nun merken es auch noch die andern Muttis

hallo, ich hatte ja mal an anderer Stelle geschrieben das ich verliebt "trainer meines Sohnes" bin , aber ich so denke das er nicht so auf mich steht, zumindest merke ich nicht viel davon. Ich kann gegen dieses gefühl nichts machen, entlieben geht ja nicht. Nun steht ...

von Madleen74 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

von StrokenAce 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Bin verliebt, aber nur einseitig

Hi, das ich auf dieser seite mal schreibe hätte ich so nicht gedacht. Aber ich kenne jemanden seit über einen halben Jahr und irgendiwe fühle ich mich schon ne Weile zu ihm hingezogen, aber leider scheint das einseitig zusein, wir verstehen uns soweit gut , was man mal so ...

von Madleen74 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in einen anderen Mann...

Hallo an alle Mitfühlenden und Interessierten! Ich habe ein großes Problem, dass mich zu erdrücken droht und weiß langsam keinen Ausweg mehr! Deshalb hier die Story in Kurzfassung: Ich habe mich mit knapp 17 in meinen "Seelenverwandten" verliebt. Er sich auch in mich, ...

von Niffi 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Kein Verliebtsein, große Zuneigung und Wertschätzung...Basis...

Hallo! Normalerweise schreibe ich im AE-Forum, möchte heute aber auch hier bei den BeziehungsexpertInnen um Rat fragen.... Gestern abend hatte ich eine längst überfällige Aussprache mit meinem Freund. Zur Vorgeschichte (die ich hier schon gepostet habe): wir sind jetzt ein ...

von Kitekatzl 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt?

Es geht um meine jüngere schwester (22). Sie fragte mich und ich konnte ihr nicht so richtig antworten und da wollt ich mal euch fragen was ihr meint.... Sie wohnt bei meinen Eltern zuhause. Eine straße weiter wohnt ein Typ ( marc, 24 jahre alt) und zwei Straßen weiter ein ...

von Janina80 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in einen Mann ....

hallo, habe eine kleine tochter mit meinen Verlobten zusammen. Alles schön und gut. Aber vor ca. 5monaten habe ich einen Super tollen mann kennengelernt und auch lieben gelernt. Er wohnt in Münster und wir tele und so. Jetzt habe ich gemerkt das ich mich total in ...

von schnuffelchen2128 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.