Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.11.2011, 16:54 Uhr

sky und kontra

ich finde, an skywalkers beiträgen ist immer was dran. ich fühle mich auch gar nicht angegriffen.
ich fühle mich zum kotzen. heute ist die power futsch, ich werde schon wieder wankelmütig. mein herz tut weh und ich muss immer heulen. dabei war es richtig und ist es richtig. mittlerweile, mit abstand und 100 beteuerungen seinerseits, dass da nichts war, glaube ich ihm sogar. aber es ist eigentlich auch total wurscht, ob was lief oder nicht. entscheidend ist doch, dass bei uns nichts mehr lief. gestern war ich die königin der negativ-listen über ihn, heute nicht mehr.
er wird sowieso nicht mehr um mich kämpfen, kein stück. er hat es aber geschafft, dass ich mich wieder mal schuldig fühle. zum brechen.
naja, jetzt muss ich mir nur zusammenreissen und mich nicht bei ihm melden. das wird schwierig.
warum bin ich mir denn eigentlich sicher und es tut trotzdem so weh?
seufzt ganz tief
snuggles

 
30 Antworten:

Re: sky und kontra

Antwort von Feelix am 20.11.2011, 17:09 Uhr

Hi snuggles.

"warum bin ich mir denn eigentlich sicher und es tut trotzdem so weh?"

Weil ich meine, dass das so gehört, wenn es die Bindung an einen "besten Freund der Welt" war.

Und ich glaube, es macht was mit der Würde einer Trennung - und mithin des Rückblicks auf relevante (!) Lebenszeit, ob und inwieweit es gelingt, sich diesen Schmerz anzusehen, ihm seine Dauer zu lassen und dabei auch ein bisschen leise (;-) zu werden.

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sky und kontra

Antwort von Hase67 am 20.11.2011, 17:25 Uhr

Hi Snuggles,

ich habe unten erst mal gar nichts geschrieben, weil ich auch einfach nicht der richtige Typ für solche Schulterklopf- und "Lass die Wut ruhig raus"-Postings bin.

Gedacht habe ich mir aber, dass, unabhängig davon, ob dein Freund mit Recht seine Unschuld beteuert und vielleicht wirklich gar nichts "Ernstes" passiert ist, die Sache für dich einfach rum ist. Im Grunde genommen war es doch schon lange so eine ewige Warteschleife, und sehr aktiv zur Lösungsfindung beigetragen hat dein (Ex-)Freund nie, warum auch immer.

Nach allem, was ich hier immer wieder über deine diversen Bemühungen gelesen habe, ihn doch nachzuholen und irgendwie eine Familienzusammenführung zu betreiben, kann ich nur sagen: Hut ab, mir wäre schon viel früher die Puste aus- und die Lust ver-gangen.

Feelix (hi übrigens ;-)) hat das oben sehr schön ausgedrückt: Auch wenn eine Entscheidung richtig ist, heißt das ja nicht, dass man die Gefühle dazu sofort ad acta legen muss (oder überhaupt sollte). Wenn die Wut verebbt, kommt die Trauer, ihr habt immerhin viele Jahre geteilt. Gut war, dass du ihn quasi in der Wut "im hohen Bogen" rauswerfen konntest, das hat es sicher leichter gemacht. Und richtig war es, für dich, ganz bestimmt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst UNBEDINGT!!!

Antwort von KlaraElfer am 20.11.2011, 18:08 Uhr

einen Plan B

Das mit dem starkbleiben und sich nicht melden kenn ich. Ist besonders schlimm wenn man nicht nüchtern ist. In diesem Fall hat meine beste Freundin die Nummer des ex immer durch ihre ersetzt und alle weinerlichen sms und/oder Anrufe kamen bei ihr an, meinem Gewissen quasi ;o)

Falls du wen brauchst den du anrufst bevor du schwach wirst, ich geb dir gern meine Nummer

Kopf hoch, Süße, allein vom Lesen hier ist er dich nicht wirklich wert

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sky und kontra

Antwort von claudi700 am 20.11.2011, 18:13 Uhr

ich denke auch, dass eure beziehung auch ohne goethe-trulla schon nicht mehr das war, was als "funktionierende beziehung" bezeichnet wird (egal, welche parameter man da jetzt ansetzen mag).

es tut weh, ist doch logisch. schlimmer wäre es, wenn du jetzt völlig phlegmatisch und lmaa-mäßig reagieren würdest, dann würde ich mir an deiner stelle gedanken machen, ob du nicht sogar froh über die entwicklung bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sky und kontra

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2011, 18:23 Uhr

es tut auch dann weh, wenn man selbst der part ist, der sich anderweilig verliebt hat.
ganz normal und dauert auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der song dazu...:-)

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2011, 18:24 Uhr

hihi, die gute georgette. hört mal gut zu...:-)

http://www.youtube.com/watch?v=TI10bKmUnsA

ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der song dazu...:-)

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2011, 18:24 Uhr

Ach du liebe Zeit,wenn eine Freundin greint
weil ihr Saftbock sie verließ
spür ich nur die Lust ihr zu sagen:
Sei keine Gans, du Gans,Schluß mit dem Geschrei und der Jammerei. Du gewinnst überhaupt gar nichts damit!
DAS ist keine Art und Weise, sein Herz neu zu erglühn.
Was soll denn das Gejammer, sich an den Mann zu klammern
wenn der sich um dich schert nen Dreck?
wenn deine Küsse ihn nicht halten können - na dann schmeiß ihn einfach weg.
Sei lieber wieder lustig anstatt verheult und krustig,
nur weil er glaubt, er braucht sein Glück.
Wenn deine Küsse ihn nicht halten können - deine Tränen bringen ihn nicht zurück.
Hör zu du, wenn deiner Küsse Woodoo
deinen Mann nicht mehr verhext,
na was kannst du dann erwarten-
als kalter Sonntagsbraten, wenn du deinen Kopf in den Ofen steckst?
Drum: fang an, dich selbst zu pflegen
sagen wir, ins Schaumbad dich zu legen.
Du bist doch selbst dein bestes Stück
und wenn deine Küsse ihn nicht halten können- deine Tränen bringen ihn nicht zurück.
Sag mir mein Liebes, worüber weinst du überhaupt?
Du kannst genauso gut über das zerbrochene China-porzellan heulen!
Wenn er kalte Füße kriegt, deine Tränen werden sie nicht aufhalten.
Und eins möcht ich dir sagen: Es gibt kein sichereres Rezept, einen Mann aus dem Haus zu treiben,
als eine VERHEULTE FRESSE.
Lach und die Welt lacht mit dir,
wein und du schläfst allein.
Liebe ist wie Selbsgebackenes - gut und reichlich
und welcher Mann mag nicht noch einen Haufen Schlagsahne auf den ganzen Süßkram obendrauf?
Und wenn du rausfindest, daß er dich bescheißt und na- auch noch betrügt am End' gar -
na dann geh raus und mach dasselbe.
Seit Jahren wartest du auf diese Chance.
Tränen, meine Güte, werden dir nichts weiter bringen als eine rote glänzende Nase.
Also Puder ab, mach dich schön, geh raus - Party.
Männer kriegst du zu 1000enden, betrogene Frauen auch.
DAS ist der Grund, wozu Gott Matrosen erschaffen hat.
Also hör auf zu heulen
und hol dir einen neuen,
nen geilen Matthias oder Jack
und wenn dir seine Küsse dann nicht mehr geil genug sind:
Na dann schmeiß ihn einfach weg."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sky und kontra

Antwort von -Ramona am 20.11.2011, 18:30 Uhr

Es wird wahrscheinlich noch schlimmer das es noch mehr weh tut, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dauert ungefähr 2 Monate dann geht es dir gut. Das was mehr weh tut ist das er dich belogen hat, was ich rausgelesen hab. Wenn du ihm aber doch noch eine Chance geben willst, dann mach es ihm aber nicht zu leicht. Nicht melden ist das beste was du machen kannst, was du eh tust.

Wünsch dir alles gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der song dazu...:-)

Antwort von Hase67 am 20.11.2011, 19:20 Uhr

Hier noch was schönes zum Heulen - und Sich-trotzdem-seiner-Sache-sicher-bleiben:

http://www.youtube.com/watch?v=Tgo0bXSgUeg&feature=related (Song setzt leider etwas spät ein, erst ab 1.06)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sky und kontra

Antwort von Edda! am 20.11.2011, 19:53 Uhr

ich finde es richtig gut, dass du so auf Sky´s Beitrag reagierst.
Denn ganz Unrecht hat sie tatsächlich nicht.

Hätte dein Posting von heute jemand mit einem unbekannten Nick geschrieben, dann hätte es von vielen Seiten geheissen, dass geschnüffelt und vorschnell reagiert wurde. Da du aber hier einen wie mir scheint, eingesessenen, sympathischen Status hast, sind in diesem Fall alle auf deiner Seite.
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass die, die dir geschrieben haben, dich und einige HIntergründe sehr gut kennen und somit in diesem Fall Recht haben, aber für Aussenstehende wie mir, die nur mitlesen, liest es sich so, als würde man die Art des Ratschlages anhand des Usernamens festmachen.
Das ist absolut nicht bös gemeint, ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel zum "Sky´schen Privatkrieg".....

Antwort von SkyWalker81 am 20.11.2011, 20:50 Uhr

wie es unten etwas dramatisch bezeichnet wurde.
Danke snuggles, dass Du meine Worte (wieder mal) nicht als Angriff siehst (auch wenn einige das hier gerne hätten).

Es geht auch gar nicht darum, wer Schuld hat. Gut, ich habe Snuggles`
Entscheidung für Berlin und allen Konsequenzen daraus noch nie "forciert", aber nicht unbedingt weil ich dbfdw bemitleidet habe, sondern eher das Kind. dbfdw hatte ja die Möglichkeit mitzukommen um die Trennung der Familie zu vermeiden. Wenn der Wille da gewesen wäre, dann hätte es einen Weg (auch beruflich) für ihn gegeben. So aber blieben beide stur, und dieser Konflikt schwelte seitdem.
Und das belastet sehr, so ein ewiges Auf und ab. Daher bleiben nunmal nur zwei Wege: zusammen oder getrennt, dazwischen klappt nunmal nicht.
Ja, das tut weh, und vielleicht ist es leichter wenn man sich einredet, dass einer von beiden "mehr Schuld" hat als der andere.

Ich wünsche euch jedenfalls immernoch, dass ihr alle 3 wieder zusammenfindet.
lg
Sky (die schon auch über den Tellerrand schaut...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in einer beziehung

Antwort von DecafLofat am 20.11.2011, 21:25 Uhr

stehen immer beide partner mit beiden beinen im reissenden fluss.
und damit es stabil bleibt, kann immer nur einer einen schritt machen - auch beruflich. wenn dann noch kinder da sind, die es (bildhaft) zu balancieren gilt, umso mehr. denn: heben beide ein bein im reissenden fluss, dann ist die gefahr des umfallens groß. und am ende werden alle nass.

warum eigentlich lebt ihr nicht alle an EINEM ort, als familie, zusammen, und wenn es anders nicht ginge, es arbeitet dann nur einer? ist die frage zu intim? ich war gerade als ich schwanger wurde kurz vor der beförderung, hatte grad ne 2 jahres weiterbildung beendet (2 tage vor der letzten prüfung hatte ich meinen ersten SS-test in der hand...) und mir war der teamleiterposten sicher...

in dem moment als ich mich für kinder und familie entschieden habe, habe ich meine interessen die nächsten jahre (zumindest bis kindergarten beim kleinsten kind) hintenangestellt. alles andere wäre mir zu stressig. ich will familie und ich will kinder aufwachsen sehen. vielleicht weil ich als kind so ein spielball war, will ich es umso spiessiger.

ja, auch daheim sein ist stressig, ich finde sogar MEHR als zu arbeiten (wenn ich mich so umschau... die liefern früh alle ihre wutzel in der krippe ab und haben den tag für sich, arbeiten 2 tage die woche und machen sich 3 tage die woche schönes leben... - wozu?)

fernbeziehung wäre kein modell das ich leben möchte, ich habe es zu oft scheitern gesehen.

nun ist euer sohn ja schon älter. aber ich frage mich: warum nicht alle an einem ort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einer beziehung

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2011, 21:40 Uhr

wir haben es doch versucht. wir waren beide in ef unglücklich. ich hatte bessere perspektiven, er versicherte mir, mitzukommen. das war wohl ein trugschluss. wir sind halt nicht das klassiche modell, mann macht karriere, frau gebärt. und ich, vermutlich auch genauso ego, will mehr. aber er hatte mir versichert, hinter uns zu stehen. und das war nicht richtig. ich habe ihm vor einigen tagen angeboten, zurück zu kommen, ich habe ihm angeboten, zusammen nach ffm zu gehen, ich habe ihm angeboten, dass er herkommen soll und erst mal eben vielleicht arbeitslos ist, das hätten wir doch alles hinbekommen. er will nicht. er will uns nicht. ich bin ihm zu viel, ich himmel ihn nicht an. was aber auch nicht stimmt. ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einer beziehung

Antwort von Ebba am 20.11.2011, 22:42 Uhr

Snnuggles, ich finde es sehr beauerlich, dass Euer Lebensmodell nicht funktioniert, dass du und der Ex-bfdw euch getrennt habt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Thema wirklich schon durch ist :-)
Ich denke aber Snuggles, dass eine Fernbeziehung ein Risiko sein würde, dass habt ihr sicher geahnt und dass es vielleicht schwierig für den Ex-bfdw werden könnte in Berlin einen Job zu finden auch. Vielleicht fühlte er sich in Erfurt auch gar nicht so unwohl wie du
Was ich, als alte Küchenpyschologin nicht glaube ist, dass er ein Problem damit hat, dass du ihn nicht anhimmelst. Mal ehrlich, welche gestandene Frau himmelt denn heute noch einen / ihren Mann an? Ich denke sein Problem ist eher, dass er sich neben dir klein und erfolglos vorkommt und das ist sicher von Absage zu Absage schlimmer geworden. Jedesmal warst du so voller Hoffnung, ja auch hier, und dann konnte er deine Hoffnungen nicht erfüllen. Das wäre vmtl. auch für eine Frau nicht leicht zu verkraften, aber, da das Bild, das viele Männer von sich haben, die Erwartungen, die sie an sich stellen und großer Teile der Gesellschaft immer noch an sie stellen, IMHO nicht viel anders sind als vor 50 Jahren (Haupternäher der Familie, in besserer berufl. Position als die Gemahlin ...) war es vielleicht für den Ex-bfdw nicht auszuhalten, dass dir alles zu gelingen scheint, du Erfolg hast und er, in seinen und vielleicht auch deinen Augen nicht.
Hm, weiß gerade gar nicht, warum ich das schreibe, will ja sein Verhalten gar nicht entschuldigen, ja vielleicht eine Erklärung finden, die ein wenig Verständnis weckt bei dir für sein Tun, denn ihr habt ja den gemeinsamen Sohn und es wäre wünschenswert, wenn es Euch für ihn gelänge auf Dauer die zugefügten Verletzungen zu überwinden, damit dasweitere Miteinander, der Umgang miteinander anständig ist und der Kleine euch immer beide lieben darf und nicht ein Spielball wird, wie es doch immer wieder vorkommt, bei Trennungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einer beziehung

Antwort von franziska1958 am 21.11.2011, 9:17 Uhr

Ich glaube, dass dieses wer wen anhimmelt überwertet wird.
Ausserdem kann einer karriere machen und trotzdem begegnet man sich auf augenhöhe.
Da kann man nach gründen suchen und snuggles noch mal aufwerten, indem man dem freund alles mögliche unterstellt.
Das hört sich so an als wären sie noch das ultimative traumpaar, wenn snuggles bei aldi an der kasse sitzen würde.

Wahrscheinlich ist es viel profaner, ihr liebt euch nicht mehr - punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviel zum "Sky´schen Privatkrieg".....

Antwort von Hase67 am 21.11.2011, 11:14 Uhr

Skywalker,

deine Sichtweise in Ehren, aber soweit ich das hier gelesen habe, hat sich Snuggles durchaus SEHR bemüht, ihn nachzuholen oder wieder mit ihm zusammenzukommen. Es mag psychologische Gründe geben, weshalb der Ex-dbfdw es nicht auf die Reihe gekriegt hat, selbst etwas zu bewegen, aber Fakt ist, er hat dem Job und dem Leben in Erfurt den Vorzug vor einem Zusammenleben mit Snuggles und dem Kleinen gegeben. Von einer Frau würde in der umgekehrten Situation jeder selbstverständlich erwarten, dass sie "mitzieht", wenn sich für den Partner an einem anderen Standort gute Karriereperspektiven eröffnen, und es würde auch jeder erwarten, dass sie dann erst einmal finanzielle Einbußen oder eine vorübergehende Arbeitslosigkeit in Kauf nimmt. Für ihn kam das nie in Frage.

Mir stellt sich da die Frage: Setzt er einfach andere Prioritäten, verkraftet das sein Ego nicht oder gibt es tatsächlich mehr, was ihn in Erfurt hält und was er einfach nicht zugeben will? Und mal ehrlich, an Snuggles Stelle hätte ich dem längst gewaltig auf die Füße getreten, Betrug hin oder her. Da wäre mir auch die angebiche Midlife-Crisis egal.

Das Verhältnis zum Kleinen kann ja unbeschadet weiterlaufen, ich glaube auch nicht, dass ihm da an einem Rosenkrieg gelegen ist und hoffe, dass er seine Vaterpflichten konsequent wahrnimmt (ich traue ihm das zu, aber dafür muss man eben auch seinen Hintern in Bewegung setzen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mir mal jemand den punkt erklären....

Antwort von vallie am 21.11.2011, 11:22 Uhr

worum es eigentlich geht???
ich verstehe immer weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir mal jemand den punkt erklären....

Antwort von Hase67 am 21.11.2011, 11:32 Uhr

Was verstehst du denn nicht?

Den angeblichen Sky'schen Privatkrieg?
Den Rausschmiss?

Oder was?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir mal jemand den punkt erklären....

Antwort von vallie am 21.11.2011, 11:45 Uhr

ich verstehe nicht was diskutiert wird.
ob dbfdw nun aus mangel an beweisen freigesprochen wird, ob er es nicht wert ist, ob snuggles überreagiert hat, ob sie schuld ist, ob er schuld ist,
ob man verzeihen soll, wie lange das mit frau goethe und dbfdw nun schon geht, ob er hätte nachziehen sollen, ob sie hätte bleiben sollen....

daß sky kritisch gegenüber snuggles ist, weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das vallie sind alles fragen

Antwort von DecafLofat am 21.11.2011, 11:51 Uhr

die würde ich mich nie anmaßen bei anderen zu beurteilen.
ich kann nur meine wirkliche meinung geben wenn gewalt im spiel ist: over and out.
aber bei allem anderen herzschmerz-pille-palle: da müssen die zwei die es betrifft schon selber durch. sie wissen selbst am besten was das richtige ist. oder werden es herausfinden. oder auch nicht, und dann vllt umdrehen und einen anderen weg versuchen, oder auch nicht.
que sera, sera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir mal jemand den punkt erklären....

Antwort von Hase67 am 21.11.2011, 11:58 Uhr

Sich andernleuts Kopf zu zerbrechen, ist aber auch frauenspezifisch, oder? ;-)

Ich reagiere bei diesem Thema, denke ich, auch emotional mit, weil ich weiß, dass es bei uns ein ähnliches Gehakel gäbe (und ähnliche Kommentare wie die von SkyWalker). Da erwacht mein Gerechtigkeitssinn zur Löwin.

Und einfach so "Que sera, sera" zu schreiben, ist andererseits schon auch unbefriedigend, wenn einem ein User leidtut und man/frau die Wut und Enttäuschung sehr gut nachempfinden kann.

SkyWalkers Vorstellung davon, nach welchem Schema Beziehungen zu laufen haben, finde ich aber immer noch antiquiert (und auch das, was Decalofat zum Thema geschrieben hat). Damit könnte ich mich nicht identifizieren.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso

Antwort von DecafLofat am 21.11.2011, 13:30 Uhr

antiquiert?

man wundert sich dass es nicht klappt und schiebt es dann... ja worauf denn? hat man vielleicht nicht alles versucht, nicht gekämpft? es kostet kraft, es ist entbehrungsreich, man muß verzichten auch wenn man GERADE vielleicht nicht weiß, warum, wozu es gut ist - irgendwann wird man es wissen. man muß eine entscheidung treffen - und die alternativen vergessen, ihnen NIE hinterhertrauern.

ich glaube nur heutzutage (mein gott bin ich antiquiert) kommt es odft gar nicht mehr zu 40 ehejahren oder mehr weil man sich einfach nicht aneinander bemüht. es ist ja SO einfach zum anwalt zu rennen und sich scheiden zu lassen (so man denn verheiratet ist). beziehungen sind mittlerweile zu "lebensabschnittsgefährten" degradiert. so eine emotionale flachwichserei.

immer erst die karriere und dann die familie - ok, aber dann bitte nicht wundern wenn die familie (in welcher form auch IMMER sie gelebt wird) auf der strecke bleibt. das wäre mir persönlich kein job der WELT wert.

ich will niemandem meine entscheidung als vollzeitmama meine kinder selber zu erziehen, als das non plus ultra überstülpen, ich hadere oft genug mit meinem schicksal und denke mir warum packe ich die kinder nicht auch alle ganztags früh bis spät in die betreuung (und warum in gottes namen bekomme ich nun in so kurzem abstand, wo mich die zwei anderen schon in den wahn treiben, das dritte...) aber ich weiß irgendwo am ende der anstrengenden strecke (und meist auch am ende des tags wenn die engel dann schlafen) denke ich mir: alles richtig so wie es ist.
und wenn das jeder denkt, dann ist ja alles in butter.

aber wenn man sich dauernd vermisst, grübelt was der andere treibt, ekine lebenszeichen bekommt und HEY! man hat ein kind gemeinsam - irgendwas läuft da quer, oder?

ich halte es mit der aussage der schröder (kristina): jede frau soll die entscheidung wie udn ob sie die eigenen kinder betreuuen möchte selber treffen.

wenn wir aber alle so emanzipiert sind, warum ist es so dass in räumlich getrennt lebenden familien fast IMMER die frauen die kinder bei sich haben, auch wenn sie arbeiten? ich kenne im persönlichen umfeld auch zwei, die diesen kampf täglich leben, und keinerlei ambitionen haben, den partner hierher zu holen oder dem partner nachzuziehen. ich frage mich: warum will man das? man hat sich doch GEMEINSAM für familie entschieden, und nur die frau hat die "doppel"belastung?

ich glaube, mein que sera sera kam falsch an.

ich meinte damit: wenn die beiden den weg zueinander wieder finden sollen, wird das so kommen. sofern sie bereit sind, vorstellungen, erwartungen, verletzte gefühle und all den kram beiseite zu stecken und sich mal ganz nackig (im sinne von no bullshit) dem anderen zu öffnen. was bringt es mir meinen egoismus zu leben wenn ich ihn dann alleine leben kann?

ja mir tut die situation auch unendlich leid, ich kann auch die wut und enttäuschung nachempfinden. aber ich sage auch, es wäre nicht so weit gekommen (unter umständen) wenn man mal nicht so auf seine karriere beharrt hätte.

aber wenn sie es hinbekommen wollen und sollen, werden sie es schaffen, wenn nicht, dann nicht.

da wird NICHTS was irgendeiner hier dazu schreibt, einfluß nehmen, denn am ende des tags, wenn das licht ausgeknipst wird und das kopfkino statt schlaf seinen lauf nimmt, ist jeder für sich und mit seinen gedanken alleine.
wir können hier nur anstöße geben, und keine entscheidungenswege vorkauen. himmel, das möchte ich garnicht.

im übrigen habe ich nirgends geschrieben dass snuggles ihren job hätte sausen lassen sollen. auch der herr der schöpfung hätte in diesem fall zurückstecken können/sollen, das müssen die beiden unter sich ausmachen, das können wir (zumindest ich) nicht beurteilen. aber eben einer von beiden. und auch nicht sofort. aber eine auf dauer angelegte fernbeziehung mit kind ist mist. tränen, wut, kein alltag, wenig entlastung, mißverständnisse, möglichkeiten, das gras auf nachbars seite vom garten ist immer etwas grüner.

wenn nicht einer auf lange sicht gesehen nachzieht. und wenn die beiden da schon auf keinen nenner kommen und keinen sinn darin sehen dass es wichtig ist familie auch zu leben, na dann prost mahlzeit. schade für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso

Antwort von Hase67 am 21.11.2011, 13:53 Uhr

Decaf, ich antworte dir später, ich habe gerade nicht so viel Zeit :-(

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso

Antwort von vallie am 21.11.2011, 15:24 Uhr

hat mal jemand in erwägung gezogen, daß es einfach nicht gepasst hat mit den beiden??? ( ausser franziska )
daß der mann sich vll auch im gemeinsamen wohnort das benachbarte gras näher angeschaut hätte?
das ist hättedadiwari, ich weiß, aber ich verstehe nicht, daß man immer nur in der gleichen richtung analysiert und ganz banale befindlichkeiten außer acht läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso

Antwort von Hase67 am 21.11.2011, 18:58 Uhr

Hallo Decaf,

so, jetz schreibe ich doch noch mal was dazu, sorry, dass es so lange gedauert hat:

Manchmal äußere ich mich aus Zeitmangel (ich schreibe ja immer nur "zwischendurch" wenn meine grauen Zellen gerade eine Pause brauchen) so pauschal, dass man nicht mehr genau erkennen kann, was sich worauf bezieht.

"Antiquiert" an deiner Sichtweise finde ich, dass du die Partnerschaft (und deren Erhalt) grundsätzlich höher bewertest als die eigenen Bedürfnisse der an der Partnerschaft Beteiligten, das passt einfach nicht auf jeden - und bitte, ich sage nicht, dass das jetzt auch für Snuggles nicht passt, aber meins ist es nicht. Ich halte es, auch mit Kindern, nicht für sinnvoll, um eine Partnerschaft zu kämpfen, die sich totgelaufen und ausgelutscht hat, egal aus welchem Grund.

Antiquiert finde ich auch, dass es für dich ganz selbstverständlich war, dass du trotz deiner anstehenden Beförderung scheinbar nicht mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen hast, dass dein Mann in Elternzeit gehen könnte und du erst mal Teamleitererfahrung sammelst. Meine Idealvorstellung von gleichberechtigter Partnerschaft ist, dass sich ein Paar, das sich gemeinsam für ein Kind entscheidet, auch fair und (möglichst) unbeeinflusst von gesellschaftlichen und familiären Gepflogenheit für das Lebensmodell entscheidet, das zu ihm am besten passt.

Die anderen Punkte, zu denen du dich geäußert hast, habe ich gar nicht auf dich bezogen - s. d. Anfang meines Postings.

Ich lebe gern in einer Familie, ich liebe meine Kinder und (meistens) auch meinen Mann. Aber ich würde weder meinen Job noch meine Karrierechancen dauerhaft zurückstecken wollen, noch jemanden an den Haaren hinter mir herschleifen, der einfach nicht will, nur um der Beziehung und der Familie willen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso-unterschreibe 100% bei Hase owt

Antwort von kirshinka am 22.11.2011, 1:41 Uhr

Denn ein Kind ist Sache von beiden und warum bitte sollen immer die Frauen zurück stecken?

Oh - und Ehen halten deshalb niht mehr solange weil Frauen den Männern nicht mehr auf gedeih und Verderb ausgeliefert sind und weil Trennungen endlich gesellschaftlich akzeptiert sind Ohne größten statusverlust Fur die frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe NIE gesagt dass die frau zurückstecken soll

Antwort von DecafLofat am 22.11.2011, 10:01 Uhr

im gegenteil, ich frage warum man sich nicht einig wird dass EINER zurücksteckt.

das war der kern meiner aussage.

wenn man sich nicht einigt dass einer das team zuhause managed (wenn schon keiner guter job in B für dbfdw zu finden war) ist scheitern auf die distanz nicht ungewöhnlich. beschissen, aber nichts unerwartbares.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sky und kontra

Antwort von Nikas am 27.11.2011, 20:47 Uhr

haaaach, feelix. hab Dich vor wenigen tagen gesucht, wort/post/pn-los. unnu biste hier.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einer beziehung

Antwort von Nikas am 27.11.2011, 22:37 Uhr

Es gibt Männer, die knacken intellektuelle, starke Frauen nicht. Es gibt welche, die tuns. Wenn sie wirklich lieben...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso

Antwort von Nikas am 27.11.2011, 23:25 Uhr

decaflofat, Dein "Lebensmodell" ist nicht weniger egoistisch als das anderer. Vielleicht sogar noch schlimmer. Oder für welch unergründlich höheren Zweck vermehrst Du Dich mehr als manch anderer? UUUnd vielleicht fragen Dich ja mal 3 Kinder, wieso Du sie in die Welt gezerrst hast, höhö. Karriereweiber fragen sich höchstens selbst nach ihren eventuellen versäumnissen.

Jedenfalls hat Dein Modell genausowenig Garantie auf Erfolg.

Ich weiss eh gar nicht, was Du willst.

Und was weisst DU Naseweis denn von 40 Ehejahren???? die es angeblich nicht mehr gibt, oder was immer Du sagen willst????

Da, Kind, könnte es nämlich sein, dass man 40 Ehejahre tausendmal mehr bereut als 10 Trennungen.

Also rede nicht so daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.