Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von undnun am 20.11.2011, 13:26 Uhr

Beichte

Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben,bitte Satzbau nicht so genau anschauen war noch nie meine Stärke.

Ich liebe meinen Mann nicht, hab ich nie getan... ich bin in meinem letzten Semester ungeplant schwanger geworden nachdem ich mit ihm eine Affaire zur Ablenkung hatte, hatte da gerade mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht gehabt und er war halt mein Begleiter am Wochenende, ab und zu hatten wir auch miteinander Sex, mir war aber gerade recht dass er nach dem Studium für ein halbes Jahr ins Ausland wollte, das hab ich als Ende unserer Affaire, die mir eh von seiner Seite aus zu eng wurde gesehen, hab ihn dann zwar noch zum Zug gebracht, war aber auf dem Weg nach Hause gerade froh dass sich das Thema jetzt erledigt hatte... Ja er im Ausland ich glücklich daheim, ein paar Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand, er ist kaum dass ich es ihm erzählt hatte nach Hause gekommen, sprich hat seinen Auslandsaufenthalt gekappt und ist zu mir gekommen... klar ist das löblich dass er so Verantwortung übernahm, aber mir war es gar nicht recht... ich wollte von ihm ja nichts und daran hatte auch die SS nichts geändert... es lief weiter, ich hab es versucht, aber dann noch bevor das Kind da war den Schlusstrich gezogen. Er war sehr traurig, ich erleichtert. Notwendigerweise hatten wir dann kaum war der Wurm da wieder viel Kontakt, klar wollte ich nicht dazwischen stehen wenn er Kontakt zu seinem Kind will... ja aber so ein Baby schläft noch viel und so war er bei mir und man hat halt so geredet... wäre ich ehrlich gewesen zu ihm zu mir zu allen, ich hätte schon da nie wieder eine Beziehung anfangen dürfen, aber ich habe halt gehofft, dass sich meine Gefühle ändern, dass ich lernen würde ihn zu lieben, also sind wir irgendwann auch in der Kiste gelandet und dann auch irgendwann zusammengezogen.... ich wollte ein Geschwisterchen für unser Kind, er war da, also haben wir noch ein Kind bekommen, in der 2. SS hat er mich gefragt ob ich ihn heirate... ja da saß ich nun, schwanger mit dem Kind das ich mir gewünscht hatte und der Vater fragt mich ob ich ihn heiraten will... ich hab ja gesagt... hab mir gedacht wer A sagt muss auch B sagen, ich wollte noch ein Kind, also muss ich jetzt auch ja zu der Familie sagen... selbst im Standesamt hab ich mir während der Trauung immer gedacht eigentlich will ich das nicht...
Nun, jetzt bin ich verheiratet...
Letztes Silvester im Sektrausch ist es passiert dass ich wieder schwanger wurde, trotz Spirale, das Kind ist jetzt 2 Monate. Er wollte es nicht, wollte das ich abtreibe, sagt auch heute noch dass es besser wäre es gäbe das Kind nicht... ich denk mir : es wäre besser es gäbe dich nicht...
Es sind die berümten Kleinigkeiten die meinen Hass den ich immer stärker habe weiter anstacheln, dass er sein Zeug liegen lässt, dass er mir nichts hilft... abert das ist nicht das Problem, wenn es das wäre müsste ich nur mal auf den Tisch hauen und ihm einfach Arbeiten zuteilen, er würde es schon machen... Meine Gefühle ihm gegenüber schwanken zwischen Abneigung und Mitleid, weil er mich schon liebt, das sagt er und versucht es mir auch zu zeigen, Umarmungen Küsse... ich erwiedere sie nicht, er denkt wohl ich bin einfach gestresst wegen der Kinder, das bin ich nicht, mich stresst er... Aber ich sag ihm nichts, dann wäre ich der A... der den Kindern den Vater nimmt, der die Familie zerreisst....
Ach was soll das geschreibe hier, ich weiß dass ich nicht mehr hoffen brauche, wenn nach 7 Jahren keine Liebe da ist wird sie auch nicht mehr kommen, also müsste ich mich trennen, aber ich hab schon damals nicht das Maul aufbekommen... ich hoffe weiter, dass er sich vielleicht fremdverliebt, dann hätte ich n Grund, es wäre für ihn nicht so schwer... aber da macht er so gar keine Anstalten dazu... Ich bin feige, das weiß ich, aber es tat gut endlich mal zu sagen wie es ist anstatt immer nur lügen zu müssen
danke für´s lesen

 
27 Antworten:

Re: Beichte

Antwort von mf4 am 20.11.2011, 13:47 Uhr

Du hasst deinen Mann und hoffst er geht fremd, dass du einen Grund hast ihn los zu werden?
Das ist wirklich armseelig und unfair... beichte ihm lieber, dass du ihn nicht liebst, ihn nur aus Feigheit erträgst.
Der Mann tut mir leid.
Setz dich mit ihm zusammen, regelt eine vernünftige Trennung, dass es einen guten Kontakt zu den Kindern geben kann. Wenigstens das sollte er dir noch wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also so langsam....

Antwort von SkyWalker81 am 20.11.2011, 13:53 Uhr

tun mir die Männer echt leid.
Werden hesrangenommen, weil sich halt grad nix besseres findet, aus Langeweile. Man zeugt ein paar Kinder mit den Zuchthengst und wünscht sich, dass dieser "Störfaktor" Mann dann aber doch wieder schnell verschwindet (aber natürlich Unterhalt zahlt) damit man den Traumprinzen finden kann, oder sich selbst verwirklichen.
Also echt, wenn hier manche Männer mitlesen dürften, was die Weibchen so vom Stapel lassen...oder schlimmer: Die Frau würde ähnliches von sich selber lesen dürfen, dann wär aber was los.
Dann hiesse es wieder: Ja alle Männer sind Schweine...
Ich sag mal so: Die Emanzipation hat viel gebracht, die Frauen werden dem verhassten Männerbild der Extrem-Emanzen immer ähnlicher !

Mein Tipp an dich: drucke ihm deine Beichte aus und leg sie ihm vor,
er wird sich hoffentlich schnell fremdverlieben und einen Menschen finden, der seine Liebe verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte

Antwort von anbin39 am 20.11.2011, 13:57 Uhr

"es wäre für ihn nicht so schwer... "
Belüge Dich nicht mit solchen Aussagen. Es wäre für Dich nicht so schwer. Dann hättest Du endlich einen Grund ihn zu verlassen. Er wäre der Buhmann und Du ständest gut da.
Du bist nicht das Opfer. Du hast die Situation selber so herbeigeführt. Wenn Du ihn haßt und belügst solltest Du Dich trennen. So einfach ist es.
Überlege in was für einer Atmosphäre Eure Kinder aufwachsen. Und behaupte nicht daß sie das nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also so langsam....

Antwort von anbin39 am 20.11.2011, 14:01 Uhr

Nicht nur Männer sind Beziehungsschweine.

Aber Frauen sind trotz allem, egal wie bescheiden sie sich verhalten, die Opfer. Hach ich bin so schwach. Hach ich kann nicht ehrlich sein. Hach ich kann mich nicht trennen. Hach ich Arme hasse ihn so. Frauen sind emotional verlogen was sowas angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte

Antwort von Patti1977 am 20.11.2011, 14:48 Uhr

du willst ihm den schwarzen peter für trennung zuschieben und hoffst auf einen seitensprung? wie fies ist das denn.

trenn dich, sei einmal fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht aber doch gar nicht um Deinen Mann!

Antwort von Bonnie am 20.11.2011, 14:48 Uhr

Hallo,

Du schreibst zwar viel über Deinen Mann, dass er der Falsche ist usw. In Wirklichkeit aber geht es doch um Dich: Du hast nicht den Mut, Dein Leben in die Hand zu nehmen. Du quengelst zwar herum (sorry...), änderst aber nichts. Weil Du finanziell vielleicht ganz gut versorgt bist und außerdem große Angst hast, Dich auf eigene Beine zu stellen. Du missbrauchst also Deinen Mann für Deine eigene Lebensangst, statt endlich selbst zu leben.

Vielleicht wagst Du ja einen Neuanfang (egal ob MIT oder OHNE Deinen Mann), wenn Du Dir klar machst, dass Du selbst für Dein Glück verantwortlich bist, nicht irgendein Mann. Du wärest nämlich momentan auch bei einem anderen Mann unglücklich. Denn das Problem, dass Du Dein Leben nicht in die eigenen Hände nehmen willst, liegt ja bei Dir selbst - es reist also mit, wenn Du woanders hingehst.

Ich würde mich beruflich auf eigene Beine stellen, sobald dies mit dem jüngsten Kind möglich ist. Du scheinst ja momentan nicht berufstätig zu sein, oder? Mache einen Abschluss, falls Du noch keinen hast, und tu' das, was Du eigentlich früher vorgehabt hast. Oder engagiere Dich irgendwo ehrenamtlich für etwas Gutes. Finde etwas, dass Dich erfüllt, Dir ein Gefühl von Sinn gibt und Dich zufrieden machst. Wenn Du aktiver und zufriedener bist, führt dies dazu, dass Du vielleicht sogar in Eurer Ehe bleiben kannst - oder den Mut findest, wirklich zu gehen.

Ich glaube dagegen nicht, dass Du in Deinem Leben noch irgendwann echte Zufriedenheit erreichen wirst, solange Du weitgehend apathisch vor Dich hin lebst (und Deinen Mann als sicheren Hafen und vielleicht auch als Versorger missbrauchst). Wenn es Dir schwer fällt, eigene Initiative zu entwickeln, fang' mit ganz kleinen Schritten an, die Dir keine Angst machen und gut zu schaffen sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte

Antwort von undnun am 20.11.2011, 14:52 Uhr

Ihr habt recht, es ist unfair und armseelig von mir. Macht s das besser dass ich die Situation nicht so hab herbeiführen wollen... nein nicht wirklich... das Wort Hass hätte ich nicht schreiben sollen, das stimmt nicht, ich hasse ihn nicht, der Rest ist wahr... und so armseelig es auch sein mag, ich werde mich nicht so bald trennen, weil ich feige bin, das gebe ich zu.
Trotzdem danke für eure Antworten, das hilft den Kopf gerade zu rücken, es stimmt, ich bin kein Opfer, es waren meine Entscheidungen und wenn ich mich entscheide mich nicht zu trennen, dann muss ich auch schauen dass ich das beste draus mache, sprich auch ihn positiv zu behandeln und ein zu beziehen
Schönen So noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notstopfen

Antwort von Fredda am 20.11.2011, 14:53 Uhr

Dein Mann ist von Anfang an der Lückenbüßer bei dir. Außer dir selbst kann dir keiner da raushelfen. Natürlich ist es schwer, ihm jetzt zu erklären, dass du ihn noch nie geliebt hast, das erste Kind nicht wolltest und schon gar nicht heiraten, er für das "Geschwisterchen" halt grad passend vor Ort war und dass du ihn mittlerweile sogar hasst. Solltest du allerdings den Mumm aufbringen, ihm das zu sagen, wird er dich sicher ruckzuck von seiner störenden Gegenwart erlösen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte

Antwort von claudi700 am 20.11.2011, 15:07 Uhr

es werden vielleicht noch viele beiträge kommen, in denen du ordentlich eine drauf bekommst.

aber eines muss dir klar sein: du lebst deinen kindern etwas vor, was sie vielleicht als "normal" empfinden werden. ist das normal wie du fühlst und lebst?

du verschwendest deine zeit, du gaukelst dir und deiner familie etwas vor. das finde ich am allerschlimmsten an der ganzen geschichte. wenn es nicht (mehr) funktioniert, dann muss man fair zu sich selbst und den unmittelbar betroffenen personen sein. glaub mir, ich habe das durch (partner), und ich werde NIE mehr den fehler machen, meinen mund zu halten. es ist zeitverschwendung, man wird lethargisch und denkt, das sei halt so und man könne nichts ändern bzw. irgendwann würde sich schon was ergeben. aber das wird nicht passieren.

sei ehrlich zu dir selbst!

du hast schon so viele fehler gemacht und deinen mann als prellbock für deine fehlentscheidungen benutzt. hör damit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht aber doch gar nicht um Deinen Mann!

Antwort von undnun am 20.11.2011, 15:08 Uhr

Danke für deine Antwort, ja, ich erkenn mich in dem was du schreibst ein Stück weit wieder. Und sicher hast du recht dass ich auch Angst vor der Zukunft habe, 3 Kinder und seit Jahren nicht mehr gearbeitet. Aber wenigstens einen Abschluß hab ich, Abi, Abgeschlossene Lehre und dann eben Ing.-Studium... Vielleicht sind es auch etwas die Hormone warum ich es jetzt alles dramatischer sehe als vorher, ich hoffe es, wie gesagt Liebe war nie da, aber mich haben seine Eigenarten bisher nicht so gestört, es war ein recht harmonisches Zusammenleben...
Vielleicht ist es wirklich am besten sich erstmal selbst darum zu kümmern wo man steht und dann kann ich ja schauen ob sich an meinen Empfindungen was unsere Beziehung angeht etwas ändert...
Weil ich muss ehrlich sagen, so einfach mir nichts dir nichts ohne einen Grund will ich nicht dass die Kinder ohne Vater aufwachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht aber doch gar nicht um Deinen Mann!

Antwort von Fredda am 20.11.2011, 15:14 Uhr

Einfach mir nichts dir nichts ohne Grund?????

Du kennst den Mann so lange, lebst so lange als Eltern mit ihm und euren Kindern zusammen, ohne ihn zu lieben oder zu schätzen - und das findest du hastig und grundlos????????????????

Wenn ich so etwas über meinen Partner herausfände, dass er nur aus Trägheit, Feigheit und unter dem Deckmäntelchen der Kinder mit mir zusammenwäre, und das von Anfang an, ich wäre ruckzuck weg und zwar MIT den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte

Antwort von Sanbee am 20.11.2011, 15:20 Uhr

Deine Fehler hast Du nun erkannt! Fehler zu machen ist menschlich, aber sie zu erkennen und nichts zu tun ist einfach nicht vertretbar. Es geht leider nicht nur um Dein Leben sondern auch um das Deines Mannes!
Du verschwendest gerade auch seine Lebenszeit! Das ist nicht in Ordnung!
Und so feige darfst Du einfach nicht sein! Das wäre mehr als unfair...
Und Du fühlst Dich damit auch nicht gut. Trägst eine Last mit Dir rum... warum machst Du das? Es raubt Dir Energien die Du sicherlich auch anderweitig gebrauchen kannst. Zum Beispiel dafür Dein Leben in die Hand zu nehmen.
Fang doch schon mal damit an in dem Du daran denkst wieder ins Berufleben einzusteigen!
Irgendwann wirst Du es bereuen soviel Zeit vergeudet zu haben. Du hast nur dieses eine Leben und Dein Mann auch!
Du liebst ihn nicht! Klar wird es ihm weh tun...
Aber wenn Dir irgendwas an ihm liegt, dann wirst Du den Mut aufbringen (müssen) und ehrlich sein!
Tu es lieber bald als es noch lange vor Dich herzuschieben. Hör auf Dir irgendwas schön zu reden. Versteck Dich nicht hinter diesen Scheinargumenten, denn so wie es ist belastet es Dich. Mach nicht so weiter, wenn Du das Problem bereits erkannt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von undnun am 20.11.2011, 15:22 Uhr

Ich denke nicht dass er die Kinder mitnehmen wollen würde, schon von sich aus nicht.
Aber die Emotionalität mit der du mir antwortest macht mir durchaus bewusst dass ich mich nicht korrekt verhalte.
Eine andere Frage, ich nehme an dass du auch schon eine Weile mit deinem Partner zusammen bist, ist es also Liebe die du für ihn empfindest? Oder warst du mal in ihn verliebt und empfindest jetzt halt Vertrautheit und Zuneigung für ihn in Folge der langen Beziehung... ist eine ernste Frage, und nicht irgendwie gehässig gemeint. Es interessiert mich ob der Normalfall eben wirklich Liebe ist... oder irgendwann eben doch Pragmatismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @undnun wegen Liebe versus Pragmatismus...

Antwort von Mijou am 20.11.2011, 15:35 Uhr

Hallo,

ich möchte gern auch etwas dazu sagen: Also, natürlich hat man nach vielen Jahren vielleicht keine Schmetterlinge mehr im Bauch. Man ist nicht mehr jeden Abend aufgeregt, nur weil der Ehemann zur Tür hereinkommt. Aber bei mir und meinem Männe ist trotzdem noch Liebe da, nicht nur Vertrautheit oder Pragmatismus, wie Du fragtest. Ich hab' ihn einfach total lieb, und er mich auch, das zeigt er mir auch täglich.

Trotzdem finde ich gar nicht, dass Pragmatismus ein sooo schlechter Grund ist, dazubleiben - vor allem, wenn Kinder da sind. Dass man seinen Mann ständig lieben soll, ist ja eher eine Idee der Neuzeit. Früher war es ganz normal, aus praktischen Erwägungen zusammen zu bleiben. Und angeblich waren die Paare da auch nicht unglücklicher als heutzutage. Man arrangierte sich, respektierte sich und gab sich zusammen Mühe, auch wenn man sich vielleicht nur mochte, aber nicht liebte. Was ich aber bedenklich fände: Wenn Du wirklich Abneigung oder gar Hass gegen Deinen Mann empfindest. DAS ist sicher keine Basis, auf der man noch lange weitermachen darf.

Da ihr zum Teil noch sehr kleine Kinder habt, finde ich aber nicht, dass Du jetzt auf der Suche nach dem einzig wahren Mann sofort in die weite Welt ziehen solltest. Wie eine andere Posterin finde ich, dass Du aber in Deinem eigenen Leben ganz neu schauen solltest, ob Du hier nicht mehr frischen Wind und Zufriedenheit erreichen könntest. Lebe, was Dir wichtig ist. Ob Du dann auf lange Sicht bei Deinem Mann bleibst oder nicht, wird sich dann von selbst ergeben.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Ihr glaubt ernsthaft...

Antwort von fiammetta am 20.11.2011, 17:01 Uhr

Hi,

..., dass die AP die pöse Ausnahme ist und alle anderen nur aus tiefster, blindmachender und ewiglich dauernder Liebe heiraten? Die Realität ist doch, dass die AP eher zu den wenigen gehört, die zumindest anderen gegenüber ehrlich ist. Ganz korrekt wäre, auch zu ihrem Gatterich ehrlich zu sein, aber im Grunde ist der Karren doch so richtig schön verfahren - Ehrlichkeit hin oder her. Er war der lückenbüßende Zuchthengst und das männliche Betthupferl, jetzt ist er der Durchfütterer und Lebensstandarderhalter. Wenn sie heute reinen Tisch machen und ihm ihre Gedanken ebenso wie uns offen darlegen würde, ja, was passiert denn dann? Entweder kriecht er dann noch mehr zu Kreuze, denn offenbar hängt er ja sehr an ihr und es gibt definitiv Männer, die bei so miesen Behandlung noch mehr um Liebe betteln und noch mehr für ihre Angebetete tun. Letztlich bedingen sich die Beiden doch hervorragend - sie behandelt ihn entwürdigend, er trägt sie dafür auf Händen.

Variante 2: Er macht doch einmal die Guckerchen auf, tritt ihr gehörig in den Hintern und schmeißt sie heraus (ja, er sie - nicht umgekehrt, immerhin füttert er sie durch, Kinder hin oder her, denn die sind für sie ja Selbstzweck), dann klappert sie sämtliche RA und Sozialstellen ab, wo sie aber nicht die Wahrheit erzählt, denn sonst macht sie dort auch die große Flatter. Endresultat: Bei einer Scheidung kriegt sie die Kinder, er (der Ausgeschmierte) zahlt sich für den Rest seines Lebens dumm und dämlich, sieht aber seine Kinder nur nach Plan, denn das ist ja das beliebte Druckmittel und sie heult und jammert jedem, der hören oder auch nicht hören will, dass sie nun A) einen reduzierten Lebensstandard hat und B) am Ende sogar noch selbst arbeiten muss.

Im Grunde dreht sich die ganze Geschichte doch genau um Punkt B: Wäre sie scharf darauf, für ihren Lebensstandard selbst zu arbeiten, dann hätte sie ihm ja bereits reinen Wein eingeschenkt und hätte auch nach dem Studium gearbeitet statt sich - so ein Zufall aber auch! - zu vermehren. So hofft sie auf eine potentielle Geliebte, denn die läßt sich bei einer Scheidung so richtig schön ausspielen.

Nee, Mädels, die AP ist uns gegenüber relativ ehrlich, aber ich garantiere Euch, dass locker-lässig 50% der Ehe unter demselben Stern geschlossen wurden. Sie hat halt jetzt die Wahl zwischen ehrlichem Arbeiten oder sich mit der Situation so zu arrangieren, dass wenigstens ihr Ernährer nicht wie der letzte Dreck behandelt wird. Das wäre nämlich der eigentliche Deal bei dieser unglücklichen Geschichte gewesen: Du kriegst alles, was Du Dir wünschst und ich werde dafür zwar nicht unbedingt mit Liebe, aber zumindest mit Respekt und einer gewissen Grundsympathie behandelt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dachte ich auch

Antwort von Cata am 20.11.2011, 17:24 Uhr

als ich das gelesen habe.
Wie vielen Maennern und Fruen gehts nicht aehnlich?
Ich kenne auch einen Haufen Maenner, die nicht grade verrueckt nach ihren Frauen sind, aber im Familienverbund ein bequemes Leben haben.
Umgedreht laesst Frau sich halt versorgen. Jeder ist auf seine Weise unzufrieden, und viele werden unter solchen Bedingungen alt miteinander.
Was kann man da raten?
Ich glaube sowas entspricht eher der Realitaet als die grosse Liebe durch die rosarote Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Fredda am 20.11.2011, 18:03 Uhr

Ich war in meinen Partner verliebt. Wir haben geheiratet. Kinder bekommen. Verliebtheit ist es natürlich nicht mehr, Verliebtheit ist ein Anfangsstadium und wäre man immer verliebt, wäre man kaum alltagstauglich. Wir lieben einander. Wir hatten schon Krisen, natürlich. Aber dass einer von uns sagen könnte, er bleibt nur beim andern, weil er für alles andere zu feige ist, das kann ich mir nicht vorstellen. Vertrautheit gehört dazu und ist ja kein Gegensatz zu Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Ihr glaubt ernsthaft...

Antwort von claudi700 am 20.11.2011, 18:11 Uhr

ich sehe sie nicht als ausnahme, wer sagt das???

was ich nicht begreife ist die tatsache, dass man/frau immer noch mit dem menschen in die kiste hüpft, der einem eigentlich wurscht ist und eher nervt. sich von so jemandem anfassen zu lassen... wuhä.

aber ich denke auch, dass einige, die hier fleißig posten, eine ähnliche konstellation zu hause haben, egal ob männlein oder weiblein die kohle ranschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Ihr glaubt ernsthaft...

Antwort von anbin39 am 20.11.2011, 18:41 Uhr

Wer sagt daß sie die Ausnahme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Ihr glaubt ernsthaft...

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2011, 19:25 Uhr

also ich werfe mal nicht mit steinen, saß ja selbst im glashaus.

alles unmoralisch, aber eben menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem

Antwort von Cata am 20.11.2011, 19:52 Uhr

interessiert mich mal das Alter der Posterin.
Vermutlich wuerde ich ihr raten ihre Sachen und die Kinder zu packen und einen Neuanfang ohne Mann zu wagen.
Das raet sich leicht, wenn man das selber schon getan hat, ist aber wohl das Einzige, was in dieser Situation hilft, wenn auch keine Garantie fuer die grosse Liebe oder spaetes Glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also was ich toll finde ...

Antwort von Sif am 20.11.2011, 20:02 Uhr

... ist die Art,wie du (AP) mit den Antworten hier umgehst!
Und das mein ich ernst!

Hallo erstmal ;)

Schön,das du kritikfähig bist!

Hm,du fragtest Fredda,wie das bei ihr in der Liebe so sei.
Ich antworte auch einfach mal auf die Frage ;)

Ich war 15 Jahre mit meinem Mann zusammen.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiel Krisen durchlebt.
Trotzdem habe ich mich zu 99% gefreut,wenn er heim kam.Wenn ich ihn atmen gehört habe,wenn ich ihn riechen konnte.
Ich habe seine Gegenwart genossen und mich dabei wohl gefühlt.
Klar waren nicht tgl Schmetterlinge da,aber es war Liebe.

Ok,wie du merkst,schreib ich Vergangenheitsform... auch mit Liebe läuft nicht immer alles so,wie man sich das wünscht.

Tipps hast du ja schon viele bekommen...

Ich wünsch EUCH,egal in welcher Form, alles Gute!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe diesmal total bei Sky und Fredda

Antwort von babyproject am 20.11.2011, 21:52 Uhr

mußte echt ein bisschen schlucken als ich das posting ein zweites Mal las, da gehts nur um Dich, DU wolltest ein 2. Kind super er hat Dich gefragt zu heiraten prima hast Du Dir gesagt alles palletti und sorry wenn man kein Kind mehr will wählt man vielleicht ein anderes Verhütungsmittel und auch jeder Sektrausch geht mal zu Ende dann gibts da noch die Pille danach, also ich find das alles sehr egoistisch und dann traut ER sich mal zu äussern daß er kein 3. Kind mehr wollte, wünscht Du Dir ER wär nicht mehr da, tja was wär denn wenn er nicht mehr da ist???? Dann ists aber aus mit dem bequemen Leben und mit drei Kids ae ist sicher kein Zuckerschlecken... und ich persönlich glaube nicht daß Du den A... in der Hose hast und ihm das alles beichtest da Du unangenehme Konsequenzen fürchtest, denn nach ein paar Postings relativierst Du das ganze schon "sind wohl die Hormone" sorry klingt sicher hart aber ich finde es wirklich egal ob MÄnnchen oder Weibchen nicht ok so was über jahrelang durchzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, bist du egoistisch

Antwort von Hofi2 am 21.11.2011, 7:53 Uhr

Dein Mann tut mir leid - wie kann man so gemein sein. Der Mann ist für dich nur als Erzeuger deiner Kinder gut gewesen und nun hat er seine Schuldigkeit getan und du hast nur Überlegungen, wie du ihn los wirst - natürlich ohne selbst die Verantwortung dafür übernehmen zu müssen. ER soll sich fremdverlieben damit du keine Entscheidung treffen mußt.
DAS ist armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, bist du egoistisch

Antwort von undnun am 21.11.2011, 13:26 Uhr

Und nochmal Hallo
hier wurde nach meinem Alter gefragt, ich weiß nicht so genau was das zur Sache beiträgt, aber ich bin 30.
Wollte mich nochmal zu ein paar Beiträgen äußern. Auch ich hab mein erstes Posting nochmal durchgelesen, und ich kann verstehen dass das Gros der Antworten die ich hier bekam meinen Mann hier sehr bedauern... auch mir tut er leid.
Was ich aber auch mal loswerden möchte, ohne mich hier als Opfer der Umstände hinstellen zu wollen ist dass ich mich nicht als die böse Hexe sehe die ihren Mann geheiratet hat um sich ins gemachte Nest zu setzen, ihn kaltblütig als "Zuchthengst" missbraucht hat und ihn jetzt loswewrden will um Unterhalt zu bekommen... ganz so kaltblütig ist es nicht abgelaufen und das lasse ich mir auch nicht gern unterstellen.
Vielmehr hatte ich anfangs gehofft das sich Liebe entwickeln würde, durch Gemeinsamkeiten die man im Alltag eben hat, es ist ja auch so dass es eine Weile ganz gut aussah, wie gesagt es war auch eine Zeit lang ein recht harmonisches Zusammenleben. Es ist nur so dass ich nie sagen könnte ich war in ihn verliebt oder ich liebe ihn. Ich schätze ihn und als Menschen sehe ich ihn grundsätzlich positiv. Aber eben viel mehr als freundschaftliche Gefühle sind nie draus geworden, wobei ich nicht den Finger drauf legen kann was mich jetzt an ihm stören würde.
Es geht mir auch nicht darum einen Traumprinzen zu suchen/finden.
Gestern Abend hab ich ihm gesagt dass meine Gefühle ihm gegenüber nicht optimal sind, dass ich über Trennung nachdenke, dass ich aber nichts überstürzen will, und das ist auch der Fall. Wenn sich diese freundschaftlichen Gefühle wieder einstellen würden, dann könnte ich gut damit leben und er wäre glaube ich auch zufrieden damit. Das ich denke dass er mir deutlich tiefere Gefühle entgegenbringt als ich ihm, das weiß er, grundsätzlich schon. Er ist der Meinung dass es an der Umstellung wegen dem Baby liegt und nimmt die Situation nicht wirklich ernst, zumindest war so mein Eindruck...
Wegen dem ich sei selber schuld dass ich nihct gut genug verhütet hätte und er sei zu bedauern dass er noch ein Kind aufgezwungen bekommen hat... Bei der ersten SS war das sicher der Fall, das war meine Schuld, ich hatte die Pille eimfach nicht regelmäßig genommen, aber ich hatte es sicher nicht darauf angelegt schwanger zu werden, zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht mal sicher ob ich überhaupt jemals Mutter werden wollte, aber eine Abtreibung kam für mich nie in Frage... kann man jetzt sagen der arme Mann, man kann auch sagen er hätte schon auch Verantwortung übernehmen und ein Kondom benutzen können. Ja und bei dem Baby, ich hatte eine Spirale und denke schon dass ich damit verhütet hab, gut Baby ist trotzdem da, aber da geb ich mir jetzt keine "Schuld" und wie gesagt zum Baby machen gehören 2, auf die Idee mit Pille danach bin ich nicht gekommen weil ich ja eine Spirale hatte.
Und zum Thema Unterhalt, sollten wir uns wirklich trennen, seh das echt ich allein so dass er deswegen doch trotzdem Kinder hat? soll ich da dann die komplett alleinige Verantwortung dafür übernehmen, sprich, sie würden wohl bei mir wohnen, das heißt ich wäre beruflich doch eingeschränkt und sollte die 3 finanziell auch allein durchbringen??? Ganz ehrlich, ich finde schon dass es auch seine Kinder sind, und die kosten nun mal auch, ich hätte da kein schlechtes Gewissen für die Unterhalt an zu nehmen. Auch für unser drittes das er lieber hätte abtreiben lassen.
Das sind jetzt die Punkte zu denen ich mich noch äußern wollte. Danke übrigens dafür dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt, es sind doch viele Denkanstöße dabei gewesen die ich noch genauer durchdenken werde
Gute Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung

Antwort von Cata am 21.11.2011, 19:18 Uhr

Ich fragte nach dem Alter. Ihr haettet ja locker zwischen 30 und 45 liegen koennen.
Mir hat mit 30 noch der Kittel gebrannt. Da haette ich mich nicht mit so einer Situation abfinden koennen. In dem Alter fangen andere erst an, da ist noch alles drin. Ich waere und war auf der Suche nach Abenteuer.
Die Kinder sind noch klein, und er wirds vershmerzen und hat auch noch die Chance sich gluecklich zu verlieben, so mit allem drum und dran.
Wenn du eine Trennung verschmerzen kannst, dann mach das. Steh auf eigenen Beinen und beweiss dir selber, dass du die Groesste bist.
Ich bin 43 und hab nach meiner ersten, sinnlosen und verpfuschten Ehe richtig Schwein gehabt. Deshalb wuerde ich in so einer Beziehung nie mehr einen Pflock zurueckstecken wollen. Aber ich musste 34 werden bis ich IHN getroffen habe. Davor war ich 5 Jahre alleine und habe mein Leben auch mit Kind super auf die Reihe gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun

Antwort von babyproject am 21.11.2011, 21:52 Uhr

Du hast sicher mit einigen Punkten recht und jeder darf auch Fehler machen und Du wusstest nicht wirklich daß sich nie wahre Gefühle entwickeln Ihr oder zumindest Du seid 30 dann laß Euch beiden jetzt die Möglichkeit, noch den idealen Partner zu finden. Nein Du sollst nicht komplett allein für die Kids aufkommen Unterhalt für die Kinder ja für Dich würd ich sagen sei fair und versuch sobald wie möglich wieder zu arbeiten, damit der Unterhalt für Dich nicht ewig ausfällt und das kriegt man hin, definitiv. Und vielleicht unterstützt er Dich ja auch bei der Kinderbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.