Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyvala83 am 10.09.2011, 21:47 Uhr

Partnerschaft...lang

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen:
würdet ihr euren ehepartner von grund auf verändern damit die beziehung klappt?

volgende Situation:

wir 7 J. verheiratet, kind 3 J.

ich ihm gestern gebeichtet das ich ihn nicht mehr liebe, da unsere beziehung nicht so läuft (von ihm kommt absolut nichts)
hatten schon im dezember ein gespräch das ich ihn zur familie nicht mehr mitzähle und das es sich was ändern muss. er versprichts und hat bis jetzt trotzdem nichts gemacht. meine gefühle schwanden und sind jetzt weg.
jetzt überleg ich, wenn er es doch schaft sich zu ändern, so richtig, dann würden meine gefühle wieder kommen????
soll ich kämpfen und hoffen oder darf ich nicht egoistisch sein und ein mensch nicht ändern wollen, wenn ich überhaupt nicht weiß ob die gefühle kommen??

würd mich über paar antworten freuen

Lg Vala

 
21 Antworten:

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von maja761 am 10.09.2011, 22:02 Uhr

Hallo Vala,

mmmh gute Frage. Was genau läuft denn nicht so??? Ich persönlich kann Dir da leider keine Antwort geben. Ist aber schon schwierig, wenn die Gefühle nicht mehr da sind. Vor allem wie lange willst Du noch warten, bis sich etwas ändert? Ich denke solange Du bei ihm bleibst, denkt er sich lass sie nur reden. Wie wäre es, wenn Du´erstmal ausziehst? Vielleicht macht es dann klick bei Ihm?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von Osterhase246 am 10.09.2011, 22:25 Uhr

würdest du dich denn ändern damit die beziehung läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von Fredda am 10.09.2011, 22:54 Uhr

Du kannst a) deinen Partner nicht ändern, das kann nur er selber, du kannst nur bei dir anfangen, und b) willst du, dass er sich für dich verändert/verbiegt/verstellt?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von Ostfriesenmama am 10.09.2011, 23:23 Uhr

änder dich erstmal und sei so zu deinem Partner wie du Dir es von ihm wünscht.
Denk mal an deine Tochter wie Scheiße es ist wenn Mama und Papa sich trennen.
Meine Güte irgendwan ist imme mal die Luft raus und man meint die Liebe ist weg.
Ist aber meistens nicht so weil man einfach nicht mehr das Bewußtsein hat wie gut es einem geht.

Muß Frau sich immer gleich trennen wenn mal dieses kribbeln nicht da ist?
Wird von den Medien sowieso übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh Ostfriesenmama

Antwort von Joni76 am 10.09.2011, 23:56 Uhr

Du bist doch selber getrennt vom Vater Deines ersten Kindes.
Hättest Du Dich gefreut, wenn Dir jemand Dir Deine letzten zwei Sätze damals gesagt hätte?
Ich glaube nicht, dass sich jemand trennt, weil das "von den Medien sowieso übertrieben wird"? Was auch immer das heißen soll. Also für mich wäre "Durchhalten bis zum bitteren Ende" keine Alternative, wenn ich den Mann nicht mehr liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostfriesenmama

Antwort von xIntirax am 10.09.2011, 23:57 Uhr

Aber warum sollte ich mit jemanden zusammen bleiben, den ich nicht mehr liebe?
Nur wegen der Kinder schon gar nicht und wenn es dann auch noch so ein Typ Mann ist, der sich eh hängen und gehen lässt und auf "Besserungswünsche" eine Woche standhält um dann wieder ins alte Muster umzukippen...oh nee sowas muss Frau sich nicht antun.

BEIDE sollten an der Beziehung arbeiten, aber wenn nur einer arbeitet und der andere nicht mitzieht/mitarbeitet, dann geht das nicht und ich denke dann kann man es auch sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der Beziehung arbeiten...

Antwort von Johanna2 am 11.09.2011, 0:48 Uhr

... heißt aber nicht, dass der Mann sich von Grund auf ändern muss, die Frau aber so in Ordnung ist wie sie ist. Für mich liest sich das ap etwas merkwürdig ... Wenn ER sich nicht ändert, ist er schuld am Scheitern der Ehe - sie ist die Perfekte, die Unfehlbare, diejenige, die entscheidet ( allein), ob die Beziehung gut ist oder nicht und ihn dann darüber informiert. Klingt nicht so ganz gleichwertig und partnerschaftlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von veralynn am 11.09.2011, 6:53 Uhr

was genau soll er denn ändern? charaktereigenschaften kann man nicht ändern, sein verhalten schon.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du zählst ihn nicht mehr zur Familie

Antwort von mf4 am 11.09.2011, 8:58 Uhr

... und bist dennoch noch mit ihm zusammen... so ein Schwachsinn!
Würde mein Partner das nur 1mal sagen wäre ich weg... aber sowas von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von vallie am 11.09.2011, 9:02 Uhr

anstelle deines mannes würde ich das aufenthaltsbestimmungsrecht für das kind beantragen und DICH nicht mehr zur familie zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von LittlePupser am 11.09.2011, 10:02 Uhr

Wieso? Kannst du das bitte auch erklären, bevor du auf andere losgehst? Ich möchte deine Aussage nur verstehen können bzw wie du es rechtfertigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh Ostfriesenmama

Antwort von mf4 am 11.09.2011, 10:02 Uhr

Beim nächsten Mann wird alles anders... neuer Mann, neue Kinder, der Ex möglichst entsorgt um der neuen Rama-Familie mit neuen Rama-Kindern nicht im Wege zu sein...

... sowas ist wahres Familienglück wie in der Rama-Werbung eben... dafür lohnt es sich den Ex abzusägen.

Sonst trennt Frau sich nicht... Glück und Liebe wird überbewertet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von 96AlteLiebe am 11.09.2011, 10:46 Uhr

Vallie geht nicht auf die AP los, sie hat lediglich ihre Meinung kundgetan. Was sind das denn für aussagen: Ich liebe ihn nicht, also bastel ich ihn mir so um, dass ich ihn eventuell vielleicht wieder liebe. - Das ist absolut respektlos und strotzt vor Verachtung. Dann: Ich zähle ihn nicht mehr zur Familie: - Bitte was?? Er ist und bleibt der Vater der Kinder- unabhängig von der Partnerschaft, er ernährt die AP und die Kinder, nur weil es zwischen dem Paar nicht mehr läuft, soll er komplett ausgeschlossen sein, was kein mitspracherecht usw beinhaltet. Der Mann ist der AP (wie es bei mir ankommt) schlicht und einfach völlig egal und dient nur als Milchkuh, die nicht mehr in der Lage ist, die AP zu bespaßen.... also soll er nun verändert werden, dass er ihr wieder spaß macht??? Sorry, aber das ist ein MENSCH.

Frage: Was macht die AP, wenn sie mal von ihrem Kind angekotzt ist, weil das sich nicht wunschgemäß verhält?

Genau aus diesem Grund würde ich an Mannes Stelle das selbe machen wie Vallie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von vallie am 11.09.2011, 11:34 Uhr

ganz genau, alte liebe.
Ein ehemann hat zu tun was frauchen will uns sich zu verändern, wenn frauchen es will. Tut er das nicht. Wird er halt outgesourced und gehört nicht mehr dazu.
Was bildet sich die frau denn ein?
Zur verdeutlichung der hinweis, daß auch ein doofer mann ein recht am kind
hat. Vll gehört er dann wieder ein bißchen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft...lang

Antwort von mf4 am 11.09.2011, 11:46 Uhr

Ich verstehe was Vallie meint... er ist gefälligst wie sie das will sonst ist er raus!
Sich trennen, wenn nix mehr geht ist eine Sache aber RAUS wird er nie sein, denn er ist und bleibt der Vater der Kinder und genau dieser unfähige Typ könnte im Trennungsfall die Kinder zu sich nehmen und Mama bekäme Umgangsrecht oder er wird sie dann zumindest an den Wochenenden und in den Ferien bei sich haben, sich um sie kümmern usw.

Ich bin längst getrennt... dennoch würde ich niemal sagen er ist raus aus der Familie, als Partner ja... als Vater nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Märchen vom Mann, der "sich ändert"...

Antwort von Astrid am 11.09.2011, 12:05 Uhr

Hallo,

Millionen Frauen sind schon auf das Märchen vom Mann, der sich irgendwann ändern wird, hereingefallen und haben wertvolle Jahre ihres Lebens auf diese leere Hoffnung verwendet. Ein Mensch kann sich zwar graduell verändern, aber nicht sehr stark. Zu sagen: "Also, wenn Du ein anderer Mann wirst und die folgenden Punkte plötzlich alle stimmen, dann liebe ich Dich bestimmt wieder und bleibe" - das ist naiv und klappt natürlich nicht. Geh davon aus, dass Dein Männe so bleibt, wie er ist. Und entscheide dann, ob Dir das reicht.

Ich finde auch nicht, dass man auf Biegen und Brechen an einer Beziehung "arbeiten" muss (meist heißt dies nämlich eh: die Frau arbeitet daran, und der Mann macht nix...). Ihr könntet aber einen Versuch mit einer Eheberatung machen, Euch also von außen helfen lassen - wenn überhaupt, so hat dies sicher mehr Erfolg. Allerdings auch nur dann, wenn auf Seiten des Mannes überhaupt Einsicht und der absolute Wille da sind, wieder ganz neue Energie auf die Beziehung zu verwenden. Ist das bei Deinem Mann der Fall?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, dass sind die medien aber jetzt wirklich nicht schuld...

Antwort von dr.snuggles am 11.09.2011, 13:00 Uhr

wenn du ihn nicht mehr liebst, dann war es das wohl. würde euch vielleicht ne pause empfhelen, manhcmal kommen die gefühle ja wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme dir zu Ostfiesenmama. LG

Antwort von Schnigge am 11.09.2011, 15:37 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, dass sind die medien aber jetzt wirklich nicht schuld...

Antwort von ISA83 am 11.09.2011, 20:16 Uhr

mein lieblingszitat ist " man kann niemanden verändern, man kann nur sich selbst ändern!"

in meiner letzten beziehung wollte ich meinen freund total umkrämpeln obwohl ich ihn schon 4 jahre so liebte wie er war. aber das ging schief, er wollte sich ändern, konnte es nicht, warum auch, um mir zu gefallen? nee... da ist ein riss in der beziehung und dann sollte man sich trennen. wenn du jetzt nach den jahren andere vorstellungen von ner beziehung hast dann gibts nur noch den einen weg. wenn sich dein mann ändert bist du glücklich und er? mit sicherheit nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und meine Oma sagte mir schon:

Antwort von Vio-1 am 11.09.2011, 21:40 Uhr

...drei Dinge mußt Du Dir merken, mein Kind:

Blut geht mit kalt Wasser raus
Spinat darf man nicht aufwärmen und
Männer kann man nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von Fredda am 11.09.2011, 22:17 Uhr

Damit kommt frau durchs Leben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.