Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi-mami am 03.09.2008, 12:23 Uhr

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!!

Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu hause, also hängt alles ganz alleine an mir - Hausarbeit und Kind!

Trotzdem muss ich sagen versteh ich mich selber nicht - ich kann mir selber nicht erklären wieso ich keine Lust mehr auf Sex habe...Das zerrt ganz schon an unserer Beziehung - macht so langsam alles kaputt (aber das möchte ich ja gar nicht) Ich liebe meinen Freund und will ihn auf keinen Fall verlieren!!!!!!!!!!!!

Könnt ihr mir sagen was mit mir los ist?????

 
3 Antworten:

Re: Keine Lust mehr auf Sex!

Antwort von mami-mai07 am 03.09.2008, 12:45 Uhr

Denke du brauchst einfach nur noch Zeit um dich an die neue Situation zu gewöhnen. So ein Leben mit Kind ist halt anders...vielleicht kannst du dann einfach auch nicht so gut mehr abschalten...auch weil das Kind immer in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muß nicht müssen, man muß nur wollen !

Antwort von Schwoba-Papa am 03.09.2008, 13:15 Uhr

Es gibt viele Mütter an denen alles hängt (ich meine das jetzt nicht körperlich) und trotzdem ist die Lust noch vorhanden. Auch bei Wochenendbeziehungen (und gerade da) ist dies der Fall. Wenn man sich selten sieht freut man sich doch fast mehr aufeinander !

Sicher kann es passieren daß nach einer Geburt und dem Stress/Umstellung danach die Lust weniger wird, aber

was war früher lustmäßig anders ? Warum war früher die Lust größer ?

Lust entsteht im Kopf ! Und Unlust somit auch !
Also hat es was mit deiner Einstellung und nicht mit dem Baby oder weil Du alles selbst wuppen mußt zu tun.

Zusätzlich kommt noch der Druck des Partners dazu. Er ist sauer und will am Wochenende. Was außer anwesend und spitz zu sein trägt er dann dazu bei das "Lust" ensteht ?

Mach dir mal Gedanken was dich antörnen würde und was für dich schön wäre als Einstieg. Und redet darüber, statt nur sauer zu sein.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muß nicht müssen, man muß nur wollen !

Antwort von Tixtax am 03.09.2008, 16:28 Uhr

hallo,
geh mal frauenarzt lass dein hormonspiele kontrollieren,
es kann sein das dein körper sich umstellt.oder wenn du die pille oder so wieder nimms es soviel ist.
nur so ein gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Lust auf Sex

keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

hallo zusammen, vor ungefähr 3 jahren fing es an,dass ich immer weniger Lust auf Sex bekam.Meine Jüngste Tochter ist nun 3 jahre und ich brachte es erst mit der geburt in Verbindung.Nun ist es aber so,dass ich null Lust habe.Ich denke,es hat damit zu tun,dass ich keine gefühle ...

von Wintermaus 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Lust auf Sex

Keine Lust mehr!!

Hallo! Bin echt verzweifelt.Seit ca 6 Monaten ,wenn nicht schonn länger habe ich keine Lust auf Sex.Wenn ich Lust habe ist mein Mann nicht da oder unser Sohn(2 Jahre) kommt dazwischen. Irgendwie gewöhnt man sich dran.Wir hatten immer viel Spaß dabei und jetzt ist es " normal" ...

von Verena77 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Lust auf Sex

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.