Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen77 am 02.09.2008, 11:28 Uhr

Schluss oder nicht? Ganz lang!

Hier mal die Kurzfassung.

Bei uns kriselt es schon seit einer kleinen Ewigkeit. Angefangen hat es mit Kleinigkeiten vor nicht ganz drei jahren. Zu diesem Zeitpunkt bin ich schwanger geworden.

Richtig schlimm geworden ist es seit unsere Tochter (jetzt 2J+3M) neun Monate alt war. Sie hat plötzlich nicht mehr durchgeschlafen, hatte Probleme beim Einschlafen, Zähne bekommen und war auch immer wieder krank. Er hatte einen Riesenzinober veranstaltet weil ich nun abends länger an ihrem Bettchen gesessen hab und mich nachts mit ihr auf die Couch verzogen hab da er sie nicht mit im Bett haben will. Er hätte sie am liebsten nächtelang durchschreien lassen. Immer wenn wieder eine Phase anstand, in der sie Schlafprobleme hatte, hatten wir eine Beziehungskrise. Dieses Jahr im Januar war es dann schon soweit, dass er sie als sie nachts geweint hat und sich nicht beruhigt hat, in die Ecke stellen wollte.

Es ist Fakt, dass wir komplett verschiedene Erziehungsstile haben, bei ihm muss alles sofort und gleich geschehen, er geht null auf sie ein wenn sie nicht so "funktioniert" wie er es gerne hätte. Ich greife dann ein wenn er es übertreibt, sie z.B. in die Ecke schicken will weil sie sich immer wieder die Socken auszieht oder richtig doll auf den Po zurück schlägt wenn sie ihn haut. Das nervt ihn natürlich total an und er fühlt sich dann als hätte er nichts zu sagen. Auf der anderen Seite kann er ein richtig toller Papa sein, der Faxen und Blödsinn mir ihr veranstaltet. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich es mit zwei verschiedenen Männern zu tun habe.

Zu unseren Erziehungsdifferenzen kommt hinzu, dass ich seit der Geburt unserer Tochter nicht immer Lust auf ihn habe und ihm nicht das erfüllte Sexleben biete, was er gerne hätte.

In den letzten beiden Wochen hat er mir zweimal die Pistole auf die Brust gesetzt. Er meinte er gewöhnt sich auf einen Schlag das Rauchen ab (auch ein Streitthema bei uns da er in der Wohnung raucht, wenn auch nur in Küche und Bad) und wenn ich dann nur einmal nicht hinter ihm stehen würde wenn er unserer Tochter was sagt, zieht er aus. Auf meine Reaktion, dass ich mich von ihm diesbezüglich nicht erpressen lasse, meinte er am Sonntag gut es reicht ihm, dann ist ja alles gesagt, er sucht sich in einer anderen Stadt einen Job und nimmt sich dort eine Wohnung und hat auf der Couch geschlafen.

Gestern hat er mich nicht angefasst und auch nicht geküsst. Wir haben uns ganz normal über unseren Alltag unterhalten. Er hat den Tisch gedeckt (kommt euch vielleicht blöd vor, dass ich das jetzt hier erwähne aber ich kann an einer Hand abzählen wie oft er das im letzten Jahr gemacht hat.) Und zur Krönung des Abends als er aus der Dusche kam, erklärte er mir wie toll es doch ist aus der Dusche zu kommen und ein frisch gewaschenes Shirt aus dem Schrank nehmen zu können, genauso wie morgens ein frisches Arbeits-T-Shirt im Schrank vorzufinden. häääh Wer wäscht denn seine Wäsche? Ich. Und die alleroberste Krönung, ich meinte dann gegen 9, dass ich jetzt ins Bett gehe, es war mir echt zu blöd neben ihm auf der Couch zu sitzen und ihn nicht anzufassen. Als ich aus dem Bad gekommen bin, lag er in unserem Bett.

Ich fühl mich irgendwie verarscht, ich denke er hat Schluss gemacht. Klar tut mir das weh, ich bin mir nur schon seit einer ganzen Weile nicht mehr sicher, ob das was ich für ihn empfinde Liebe ist. Die letzten Jahre waren einfach zu anstrengend.

 
5 Antworten:

Re: Schluss oder nicht? Ganz lang!

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.09.2008, 11:57 Uhr

Also wenn Du ins Bett gehst und sagst, das es Dir zu blöd ist auch der Couch zu sitzen und ihn nicht anfassen zu dürfen, was soll er den dann denken?
Also ich denke mal keiner von euch hat richtig schluß gemacht.Alle sprüche von Wegen Ausziehen und trenn kam wegen eines Streits und das kann keiner ernst nehmen.
Würde sagen Ihr solltet euch dringend mal zusammensetzten und a) auf eine Erziehunge einigen und b) wie eure Beziehung weiter geht bzw.Du ihn überhaupt noch liebst.

Zumindest vor dem Kind sollte aber eine klare Erziehungslinie verfolgt werden

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss oder nicht? Ganz lang!

Antwort von Gretchen77 am 02.09.2008, 12:22 Uhr

Ich hab ihm nicht gesagt, dass es mir zu blöd ist, ich hab ihm nur gesagt, dass ich jetzt ins Bett gehe.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass vor dem Kind eine klare Erziehungslinie verfolgt werden sollte. Und genau da liegt der Knackpunkt, wir schaffen es nicht uns zu einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss oder nicht? Ganz lang!

Antwort von +emfut+ am 02.09.2008, 12:31 Uhr

Holt Euch Hilfe von außen. Entweder bei einer Erziehungsberatung, oder - besser - bei einer Eheberatung.

Wenn das so festgefahren ist und jeder auf seiner Meinung beharrt (ich lasse jetzt mal außen vor, ob berechtigt oder nicht), dann wird das nichts.

Ich glaube, die Erziehungsfront ist nur ein Symptom.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss oder nicht? Ganz lang!

Antwort von annikala am 02.09.2008, 13:51 Uhr

Hallo

wenn eure Probleme nun schon drei Jahre andauern, warum hast du vorher nicht schon reagiert?
en
Dein Mann scheint mir keine Lust auf Familie zu haben.
Von Stil kann hier keine Rede sein. EIn Kind aus purer Bequemlichkeit durchschreien zu lassen oder zu hauen, ist für mich kein Stil.

Such du dir Hilfe. Bei uns z.B. gibt es beim Rathaus Hilfe für Familien in Krisensituationen. Dort bekommt man auch schneller Termine wie bei Caritas usw.

Da er eure Beziehung bereits beendet hat, handele und setz ihm eine Frist, bis wann er auszuziehen hat.

Arbeitest du wieder? Kümmere dich auch daraum und um geeignete Kinderbetreuung

alles gute
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss oder nicht? Ganz lang!

Antwort von Melanie78 am 02.09.2008, 16:57 Uhr

Oh je so könnte ich nicht leben!!
Mensch redet miteinander zur Not holt euch Hilfe.

Und sorgt für klare Verhältnisse!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.