Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi2506 am 31.08.2008, 21:56 Uhr

brauche einen rat!wichtig!

ich habe hier vor paar tagen schon einmal geschrieben,vielleicht errinnert sich noch jemand..es ging darum dass ich seit kurzem wieder kontakt zu meinem ex-freund habe,ihn auch schon getroffen habe und ich jetzt die befürchtung habe dass ich gefühle für ihn habe..bin mir nicht so sicher..jedenfalls habe ich meinem freund am freitag alles erzählt und er will jetzt natürlich dass ich den kontakt abbreche,aber das kann ich nicht.in unserer beziehung läuft es im moment eben auch nicht sehr gut,deshalb habe ich ihn darum gebeten dass wir eine pause machen damit wir beide einfach mal ne kleine auszeit haben aber das möchte er nicht.ich habe jetzt einfach keine ahnung was ich machen soll..ich möchte für mich einfach herausfinden ob da wirklich gefühle im spiel sind bei meinem ex oder ob es einfach nur aufregend ist weil es was neues ist..aber ich möchte meinen freund auch nicht anlügen und mich einfach mit ihm treffen aber ihm was davon sagen kann ich auch nicht das würde ihn sehr verletzen..was würdet ihr tun?ich hoffe jemand hat ein rat für mich..vielen dank schon mal..

 
3 Antworten:

Re: brauche einen rat!wichtig!

Antwort von manuschatz am 31.08.2008, 22:03 Uhr

egal was Du jetzt machst, es wird Dein Freund verletzen,
triff Dein Ex heimlich und Dein Freund bekommt es irgendwann raus, ist er verletzt,
triff Deinen Ex und sag es Dein Freund, ist er auch verletzt,
stellt sich doch die Frage, was ist es Dir denn Wert???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche einen rat!wichtig!

Antwort von Rasselmaus am 31.08.2008, 23:24 Uhr

Hallo Mausi!

Ja ich erinnere mich zufällig an Deinen Beitrag. Zufällig, weil ich nicht wirklich oft hier bin...
Aber ich möchte Dir auch den Rat geben, den Du schon gehört hast: Setzte Deine Beziehung mit Deinem jetzigen Freund nicht so leichtherzig aufs Spiel. Du schreibst er tut Dir leid. Das allein sagt doch schon aus, dass er Dir noch etwas bedeutet!
Klar ist es in jeder Beziehung so, dass man sich mal nach einem "Tapetenwechsel" sehnt. Manchmal schlägt der Alltag halt gnadenlos zu. Nimm Dir doch mal einen Zettel und teile ihn in zwei Spalten. In eine Spalte schreibst Du das positive Eurer Familie und in die andere das negative. Und ich sage bewußt Familie weil Ihr das zusammen ja seid. Guck doch einfach mal welche Spalte mehr Argumente beinhaltet.

Oder stell Dir die Situation doch mal rumgedreht vor. Was wäre wenn Dein Freund auf einmal von seiner Ex erzählen würde. Wie würdest Du Dich fühlen? Nicht erfreut oder? Aber ein Anhaltspunkt dass er Dir was bedeutet!

Versucht doch zusammen einen kurzen Urlaub zu machen,einfach ein paar Tage raus aus dem Alltag. Oder macht wirklich einen "Tapetenwechsel", plant etwas zusammen, richtet Euch im Wozi kuschelig ein.
Lasst an einem Abend den pc, Fernseher usw gezielt aus und trinkt ein Glas Wein oder ähnliches.

Die Entscheidung was Du tust kann Dir keiner abnehemen. Solltest Du am Ende aber alles verlieren, darfst Du nicht jammern...

LG Rasselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche einen rat!wichtig!

Antwort von mausi2506 am 01.09.2008, 7:47 Uhr

naja ich weiss ja eigentlich dass ihr recht habt..danke für eure antworten..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.