Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karinchen am 31.08.2008, 21:24 Uhr

Hilfe?! Wegen meinem Bruder und seiner Freundin

Hallo erst einmal!

Ich bin neu hier und möchte mich gleich mit meinem Problem an euch wenden. Na ja... Eigentlich ist es sogar weniger mein problem, viel mehr das von meinem Bruder.

Mein bruder und ich wohnen zusammen.
Ich selbst bin verheiratet und habe drei Kinder.

Meine Eltern sind beide vor etwa 9 Jahren gestorben und haben meinem Bruder und mir ein großes Bauernhaus hinterlassen.
Mein bruder und ich sind natürlich hier wohnen geblieben, es ist auch genügend Platz. Hier wohnt sogar noch eine Familie unter Miete mit zwei Kindern. Sie wohnen aber in einem speraten Haus, das einst der Stall war.
Wir haben aber schon lange keine Tiere mehr.

Mein Bruder und ich haben auch getrennte Räume. Getrennte Küchen, getrennte Badezimmer, getrennte Wohnzimmer und getrennte Schlafzimmer. So haben auch die Kidner alle ein eigenes Zimmer.
Er hat auch zwei Kinder. Seine Frau ist vor 5 Jahren gestorben.
Dadurch wurde es hier für uns sogar noch praktischer, da ich seine Kinder nehmen konnte, während er gearbeitet hat. Meist essen wir auch zusammen. Wir haben auch ein gemeinsames Wohnzimmer, welches vor allem von den Kinder den größten Teil des Tages genutzt wird.

Nun hat mein Bruder eine neue Freundin, die 5 Jahre jünger ist als er und schon einen kleinen Sohn hat, der nächsten Monat 3 wird.
Mit dem Sohn verstehen wir uns alle gut, aber sie zickt ständig herum. Sie sind zusammen hier eingezogen und es war von Anfang an klar, wie wir hier zusammen wohnen.
Nun kommt sie aber überhaupt nicht damit klar.
Sie möchte gerne mit meinem Bruder zusammen ausziehen (und seine Kinder im Übrigen dabei hierlassen), aber er möchte hier wohnen bleiben, weil es für seine Kinder eben auch so am besten ist, wie er findet.
Sie liegen sich jetzt ständig in den Haaren, auch zu kosten der Kinder.
Ich habe meinem Bruder schon gesagt, er soll sich trennen, wo sie eh schon mit Trennung droht.
Er würde die Situation aber gerne anders lösen, weiß aber selbst nicht wie.
Ich weiß nur, dass es SO nicht bleiben kann. Sie giftet mich in letzter Zeit auch ständig an, wobei wir uns ganz am Anfang noch relativ gut verstanden haben.
Sie könnte mir auch aus dem Weg gehen, das sieht sie aber wohl nicht ein...

Ich wieß gar nicht, wo ihr Problem liegt, und wüsste gerne, was ich meinem Bruder raten kann, wenn er sich denn so gar nicht von ihr trennen will...
Weiß jemand von euch einen Rat? Oder seid ihr auch der Meinung, dass er einfach sagen sollte, dass sie sich halt trennen soll, wenn sie unbedingt will?!

Entschuldigung für das lange Geschwafel, aber das liegt mir in letzter Zeit echt schwer im Magen. Gerade weil die beiden echt überall streiten und sich mein Bruder auch bei mir "ausheult". Das belastet alle Kinder im Haus und eben meinen bruder auch.

lg,
Karin

 
5 Antworten:

Re: Hilfe?! Wegen meinem Bruder und seiner Freundin

Antwort von manuschatz am 31.08.2008, 21:54 Uhr

ihr solltet euch mal zusammen an ein Tisch setzen und mal reden wo eigentlich das Problem liegt und zwar offen und ehrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Wegen meinem Bruder und seiner Freundin

Antwort von philologin am 31.08.2008, 22:15 Uhr

die allergrößte Frechheit ist wohl, daß sie seine 2 Kinder nicht mitnehmen möchte. Ich finde, ihr habt das bisher ganz toll gemeistert trotz aller Schicksalsschläge :o( ihr solltet euch von so einer egoistischen Zicke nichts vorschreiben lassen, soll sie doch gehen wo der Pfeffer wächst wenns ihr bei euch nicht gefällt. Und wenn sie ausziehen möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann darf der Papa aber seine Kids mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Wegen meinem Bruder und seiner Freundin

Antwort von Frechmaus81 am 01.09.2008, 6:08 Uhr

Wo gibt es denn sowas. Ausziehen ok, auch wenn er es nicht möchte, dass muss er klären. Aber seine zwei Kinder bei euch lassen, weil sie das so will. Ein No Go. Was soll das?

Ab dem Zeitpunkt dürft ihr euch einmischen. Leider muss dein Bruder das entscheiden und ihr dürft nur wegen der Kinder handeln.

Ich hoffe er ist schlau genug und kümmert sich lieber um seine Kinder. Denn Frauen (und das sogar nettere) finden sich bestimmt leichter, als der Schaden, den seine Kinder davon abkriegen.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Wegen meinem Bruder und seiner Freundin

Antwort von Sommerblume am 01.09.2008, 10:01 Uhr

Deine Schwägerin-in-spe ist überfordert.
Wahrscheinlich schon mit einem (ihrem) Kind. Der sich vermutlich ganz gut eingegliedert hat.
Und damit, dass sie nicht einen Mann bekommt, und noch zwei zusätzliche Kinder, sondern auch noch den ganzen Familienclan (nicht bös gemeint, ich fänd es schön, weiß aber nicht, wie lange cih so ein Zusammenleben aushalten würde)

Deine Schwägerin-in-spe ist auch neidisch.
Anstatt sich zu freuen, dass sie bei euch so aufgenommen wird.
Du kennst deinen Bruder ein Leben lang. Ihr habt alle Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht. Sie steht außen vor.

Deine Schwägerin-in-spe hat ihren Platz in eurer Familie noch nicht gefunden.
Gönn deinem Bruder sein "Glück".

Versuch sie zu verstehen. Auch du wirst irgendwann mal ein weibliches Wesen brauchen, mit dem du dich austauschen möchtest. Versuch, sie als Freundin zu gewinnen.

Deine Schwägerin-in-spe läuft gerade davon. Vor ihren Problemen. Vor allem was auf sie einstürzt. Vor sich selbst.
Sie denkt vermutlich, dass eine Lebensveränderung, in diesem Fall neue Wohnung, die Abhilfe schafft. Reiner Selbstschutz ohne Einschalten des Hirns und weiterdenken wen sie damit kränkt . Sie hat gemerkt, dass sie in einer anderen Umgebung mit mehr als einem Kind überfordert wäre. Ausziehen ohne Kids: wieder reiner Selbstschutz ohne Hirn und weiterdenken wen sie damit kränkt.
In eurem Familienclan hat sie wohl wenig von deinem Bruder. Sie hat ihn nicht für sich, sondern muss ihn teilen. Und nicht nur mit Kindern, sondern sogar mit einer anderen Frau (dir) und einer anderen Familie.

Dein Bruder und du - ihr seid ein Team.
Schick die beiden zur Eheberatung und mach deinem Bruder klar, dass er sich mit seiner "Frau" auseinandersetzen muss und sich bei dir nur einmal pro Woche ausheulen darf. Denn du bist nicht die Frau in seinem Leben.
Wenn er seine Frau halten will, dann muss er Probleme mit ihr klären.

Zicken ist übrigens ein Zeichen von Unsicherheit.

LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Karinchen am 01.09.2008, 22:32 Uhr

Danke für die Antworten. :)

Mir wäre es ja auch recht, wenn sie alleine mit ihrem Sohn auszieht und uns hier einfach in Ruhe lässt, aber mein Bruder liebt sie ja eben auch...
Und seine Kinder zurücklassen will er auch auf keinen Fall, das ist eh schon klar.

So wie du, Sommerblume, habe ich es jedoch noch gar nicht gesehen.
Stimmt... Vielleicht ist sie überfordert... und fühlt sich einfach nicht mit eingeschlossen.
Bei uns läuft das meiste (mit Kinderübergabe und hier und da und zusammensitzen und Kinder wegbringen und herholen) auch schon alles so ziemlich reibungslos. Ohne, dass sie eben beteiligt ist.
Es kann schon sein, dass sie sich ausgeschlossen fühlt.

Ich werde mal darüber nachdenken. Über alle Antworten.
Und meinem bruder auf jeden Fall alle Antworten sagen. Heute Abend (ist allerdings ja schon fats Nacht) alleine weg und mein mann und ich passen auf alle Kinder auf. Also um ihr Kind zu hüten, dafür sind wir noch gut genug?!
Na ja... Ich freue mich und hoffe, dass die beiden wenigstens heute eine streitlose Nacht haben. Wäre ja schön.
Und morgen rede ich dann mit meinem Bruder und dann vielleicht auch noch mal mit seiner Freundin.

lg,
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Grund zur Sorge?! Brauch mal Eure Hilfe...

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?! Letzte Nacht hatte mein Mann Spätschicht. Ich war also mit unserer Tochter allein zuhause. Spät abends hab' ich dann übelste Wehen bekommen (und das in der 29. Schwangerschaftswoche!). Nach einer Weile ging's wieder besser ...

von malin78 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!! Was soll ich nur tun?

Ich weiß jetzt nicht, wo ich anfangen soll, aber ich versuche so zu schreiben, dass ihr es versteht. Bevor ich hier nun anfange, lest bitte mein Posting unten. Also, mein mann und ich sind verheiratet, und ich bin zum 2. Mal schwanger nun ca. in der 12. Woche. Im März waren ...

von Melone 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE!!! Ich kann nicht mehr... (sehr lang sorry und nur gejammer)

Hallo zusammen, also langsam ist es bald soweit und ich breche vollends zusammen ... nervlich!!! Mein Mann ist sowas von faul und unselbständig geworden, das schreit zum Himmel. Momentan gibt es sooooo viele Dinge die mich stören, ich kann mich schon gar nicht mehr auf ...

von JuDoMaJa 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, ich werde aus meinen Mann nicht schlau!

Guten Abend zusammen! Mein Mann und ich sind jetzt 5 Jahre verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder, ich hätte gern noch ein fünftes Kind aber bei meinen Mann ist Schluß. Er will definitiv keines mehr und unser viertes ist auch gerade 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ...

von Silverrotti 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!

Ich will meinen Mann verlassen, weiß aber nicht wie. Er sollte es möglichst nicht mitbekommen. Er hat mich in der Hand, bestimmt mein ganzes Leben und ich bin total abhängig von ihm. Ich habe schon alles versucht unsere beziehung zu retten, aber es hat nichts gebracht. Ich ...

von becky80 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

wie weiter? ich brauch hilfe

Hallo bei mir geht grad irgendwie alles schief. Oma in der Klinik, nächste woche soll mein Sohn operiert werden und nun auch noch das. Ich habe vor ca 3 Jahren einen mann kennengelernt, der damals in der Scheidung war. Er hat mir viele verbale Worte an den Kopf geworfen ...

von steffi241 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Gehört hier nicht her..aber hilfe

hallo ich habe eine Frage, die hier nicht her gehört, hoffe trotzdem auf Antworten. Wie kann man eine persönliche Nachricht verfassen? Nur wenn jemand anderes einen Beitrag geschrieben hat? Wie kann ich mein Postfach einsehen? Kann man sich hier irgendwie einloggen? Ich ...

von Roxylady 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

OH HILFE...Wir heiraten Standesamtlich dieses Jahr und ich weiß nicht was...

Oh Hilfe... Wir heiraten dieses Jahr im August Standesamtlich und ich weiß nicht was ich anziehen soll????? WAS ZIEHT MAN ZU EINER STANDESAMTLICHEN HOCHZEIT NUR AN???? Nächstes Jahr zur Kirchlichen Trauung weiß ich ja was ich anziehen ...

von Justin-Pascal 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe ich werde alt

Ich wurde vorhin gefragt wie alt ich bin und ich sagte ohne lange nachzudenken.... 53...jetzt habe ich nachgerechnet ( ja ich musste erst rechnen ) ich BIN .. 54.. und werde bald 55. Hoffentlich gibt es hier auch noch jemand dem es schon so gegangen ist, wenn nicht, besorge ...

von Treva 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hallo Ihr ich bin jetzt zum ersten mal hier in diesem forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe das Gefühl das ich meinen Mann nicht mehr liebe, da ist einfach die ganze Luft raus! Das Problem wir haben 2 Kinder, die genauso wie ich unter der Ehe leiden. Das schlimme ...

von mamila 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.