Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chicy am 11.03.2008, 21:14 Uhr

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen,
wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten läuft es bei uns echt gut, ich kann also nicht behaupten daß ich ihn nicht mehr liebe oder so. Aber woran liegt es dann? Kommt das automatisch irgendwann in einer Beziehung? Bin ich zu müde seit wir Kinder haben (er ja auch oft, aber nicht so oft wie ich), oder liegt es am Verhütungsmittel (Nuvaring)? Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet..
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von BettinaFuchs am 11.03.2008, 21:27 Uhr

Das hatte ich vor den Schwangerschaften (2 Kinder im Abstand von 18 Monaten)! Anscheinend lag es aber an der Pille! Wärend den Schwangerschaften und danach, ohne Verhütung, hatte ich viel mehr Lust. Dann verhütete ich mit der 3-Monats-Spritze, wieder Lust weg. Jetzt habe ich die Kupferspiralle und die Lust ist wieder voll da.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Krummine1379 am 12.03.2008, 9:36 Uhr

Zum einen kann es eben an der Pille o.ä. hormonellen Problemen liegen oder eben daran, dass man zuviel um die Ohren hat (so war es bei mir). Ich habe vor lauter Terminen und Stress im Kopf, innerlicher Unruhe den Sex nicht vergessen, aber ich war zu ausgepowert.

Ich weiss ja nicht, wie Du Deinen Tagesablauf programmierst.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Astrid am 12.03.2008, 11:01 Uhr

Hallo,

das geht sehr vielen Frauen so. Und ich habe gleich mehrere Freundinnen, die mir "gestanden" haben, dass sie nur noch einmal pro Vierteljahr (oder noch viel seltener) mit ihrem Männe schlafen. Wir haben dann überlegt, woran das liegt. Also wir glauben, die Ursache ist, dass man einerseits natürlich immer etwas übermüdet ist als Mutter. Die andere Ursache ist aber sicher auch, dass man als Frau oft das Gefühl hat, dem Mann gehe es "nur" um Sex und gar nicht so sehr um die Frau selbst. Dass also eigentlich jede dort liegen könnte. Viele Frauen fühlen sich beim Sex von ihrem Mann nicht wirklich geliebt. Eine bekannte Buchautorin unterscheidet reinen Sex von dem Gefühl des "liebenden Nährens", das viele Frauen beim Schlafen mit ihrem Mann vermissen.

Ich glaube also, es liegt nicht nur an den Frauen, wenn die Lust auf der Strecke bleibt, sondern auch an den Männern. Überlege einfach mal, warum Du keine Lust hast und schiebe es nicht gleich auf Äußerlichkeiten (der Nuvaring hat damit sicher nix zu tun!). Vielleicht fühlst auch Du Dich beim Sex nicht so wirklich wohl. Frag' Dich, woran es liegen könnte. Wie wäre zum Beispiel der Sex mit Deinem Traummann im Vergleich zu Deinem Mann, was wäre da anders? Und sprich vielleicht mal mit ihm darüber, wie Du Dich geliebter oder wohler fühlen würdest dabei, huh?

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das auch...

Antwort von MM am 12.03.2008, 11:18 Uhr

... (unsere Kinder sind auch 4 und fast 2), mir würde es momentan so alle paar Wochen 1x reichen, wenns nur nach mir ginge...

An dem, was Astrid schreibt, ist m.E. ducrhaus etwas dran - auf jeden Fall das mit der "chronischen Übermüdung" der Frauen/Mütter, aber vielleicht auch das mit den Männern... Ich denke zwar nicht, dass konkret mein Mann mich als beliebig austauschbar empfindet (hoffe ich doch mal ;-))), aber so dieses Gefühl, dass ich eher Lust habe lange zu reden und/oder zu schmusen, statt diesen "zielgerichteten SEx", da ist schon was dran. Habe auch versucht ihm das verständlich zu machen, wobei ich denke er versteht es nur teilweise... Andererseits bemüht er sich aber ducrhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Bei mir liegts NICHT...

Antwort von MM am 12.03.2008, 11:21 Uhr

... an den Hormonen - verhüte mit (Kupfer-/Silber-Zink-)Spirale.

Ach ja , und wir sind auch etwas über 5 Jahre zusammen und die Beziehung ist sonst auch gut :-). Also sehr ähnlich wie bei Dir. Wobei Dir das jetzt wohl auch ncht viel hilft... Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lust

Antwort von mama_von_lisa am 12.03.2008, 12:26 Uhr

Hi,
bei mir liegts eindeutig an der Pille bzw hatte ich auch den Ring, aber das sind ja die gleichen Hormone...
Jedesmal wenn ich die Pille absetzte, haben wir jeden 2. Tag Sex, und zwar guten und mit mir als Initiatorin(!!). Mit Pille bzw Ring nur 1 bis 2x die Woche von ihm aus, und meistens nicht so toll für mich....

Und es liegt meistens an den Hormonen, da muss ich Astrid echt mal wiedersprechen.

lg
mama von Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.