Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 08.03.2008, 23:57 Uhr

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen,

ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden...

Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist seit gut 1 Jahr getrennt und möchte sich nicht gleich in eine neue Beziehung "stürzen"...ist wohl in der Stadt hier auch kein Unbekannter...und möchte deshalb eine Frau, die da eher außen vor ist...

Er möchte Zweisamkeit genießen usw. ...aber ohne dem rest der Welt Rechenschaft ablegen zu müssen...von wegen wer ist sie, woher kennt ihr euch, seid ihr zusammen usw.

Auf den Fotos sehe ich einen Mann, der mich schon ziemlich reizt...vielmehr bin ich von der Art, wie er schreibt, ganz angetan...ich frage mich nur, wie bzw. ob ich da so ohne große Gefühle rangehen kann...

Ich finde es gut, daß er so ehrlich ist und sagt, was er sucht...und könnte mir schon vorstellen, jemanden zu haben, mit dem ich ein paar nette Stunden verbringen kann...

Hat jemand schon mal so eine lockere Affäre gehabt und wie ist das ausgegangen???

lg heike

 
22 Antworten:

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von Mucki84 am 09.03.2008, 0:02 Uhr

Ich kannte "Ihn" vom sehen her schon länger.....

Dann irgendwann hatte ich den Mut Ihn anzusprechen, zu dem Zeitpunkt war er noch Verheiratet.
Wir fingen eine Affäre an und haben uns nach Lust und Laune getroffen und irgendwann entwickelten sich Gefühle.
Nach 3 Monaten heimliche Affäre haben er und seine Frau sich beide getrennt, ich war nicht der Grund.

Nun sind wir seit 2 Jahren zusammen, Heiraten im Juni und haben einen gemeinsamen Sohn und planen ein weiteres Baby. Und haben uns vorige Woche ein Haus gekauft.

Und ich hoffe es endet nie.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von Möhrchen am 09.03.2008, 0:10 Uhr

Ui! Ist dann wohl eher die Ausnahme...mit diesem Ausgang...:-)

Naja, er ist laut aussage solo / getrennt lebend seit Feb. letzten Jahres...hat halt auch 2 Kinder, die er regelmäßig sieht

Daß er Single ist wäre auch Voraussetzung für mich, da ich da ich sowas nicht möchte...

Ich habe mir ja schon ein paar mal gedacht, daß ich mir mal einfach jemanden suche für ein paar nette stunden...mehr als ein ONS, aber auch nix wirklcih festes...mich ein bißchen verwöhnen lasse...eigentlich das, was er sucht bzw. anbietet...wenn wir uns in Naura auch gefallen *lach*...

Weiß nur nicht, ob ich das gefühlsmäßig wirklich hinbekommen würde...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von Mucki84 am 09.03.2008, 0:14 Uhr

Da Ihr beide das gleiche sucht und nicht mehr wollt sollte es erstmal klappen. Ob Gefühle dabei entstehen ???
Wenn ja, zb. von deiner Seite und von Ihm nicht müsstest du damit leben können/müssen und das ganze beenden.
Du musst ausprobieren um es herauszufinden.

Und wenn du nur paar schöne Stunden verbringen möchtest dann tu es !
Warum auch nicht ?
Dich zurückziehen kannst du immer noch wenn es nicht gehen sollte.
Was vielleicht auch nicht immer einfach ist, aber versuchen kann man es ja mal.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von 58er am 09.03.2008, 1:40 Uhr

kann man eine affäre planen?
treff dich mit ihm und schau, ob du ihn überhaupt riechen kannst. im sinn des wortes. und für eine heiße beziehung ist die syntax in einem brief aber so was von shiet egal ;-)

viel glück...und spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na 58er halten wir noch die Stellung...?

Antwort von joso1 am 09.03.2008, 2:24 Uhr

Ich glaub ich werd heut gar nicht mehr fertig.
Aber ich muss jetzt ab in die Heia, schlaf gut
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

funktioniert nicht bzw bedingt

Antwort von vallie am 09.03.2008, 9:36 Uhr

ach wie oft hab ich das schon mitgekriegt...
männer können trennen, frauen nicht. bis auf ganz ganz wenige ausnahmen, verliebt sich eine frau spätestens beim dritten hüpf. wenn das beidseitig passiert, was nicht ausgeschlossen ist, siehe mucki, dann ist es ok, weil ihr beide nicht gebunden seid.
zur emotionalen katastrophe für dich wird es, wenn DU dich verliebst und er es aber weiter so löckerlich sieht, wie er jetzt plant.

quintessenz:
ja, treff dich mit ihm, schau ihn dir an und entscheide dann, denn erfahrungsgemäß läßt frau trotz aller vernunft NICHT die finger von mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58er

Antwort von Möhrchen am 09.03.2008, 9:41 Uhr

lol Da hast Du wohl recht, aber bei mir wird ein Mann, den ich im Internet kennenlerne schon total uninteressant, wenn er nur 0815Krims schreibt..."hallo...finde dein profil toll...usw." und dann noch langweilige Bilder...brrrrrrrrrrrrrrrr...wobei er schon verhältnismäßig viele fehler macht, was mich komischerweise nicht stört...*gg*

Sicher kann man eine Affäre nicht planen...vielleicht treffen wir uns und rennen beide in andere Richtungen *sfg*, aber irgendwie habe ich da so ein komisches Gefühl...daß dem nicht so sein wird...

Vielleicht probier ich´s einfach mal aus...*sfg*

Ich hatte ja erst ein eher kurze Affäre, da hat sich das anders entwickelt bzw. das war eher Freundschaft plus Sex...wobei jetzt nur noch Freundschaft übrig ist, was da auch völlig in Ordnung ist...nur da war das Kennenlernen schon von beiden Seite auf eine langfristige Beziehung gezielt und es hat halt bei uns beiden nicht wirklich gefunkt, also keine großen Gefühle...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Möhrchen am 09.03.2008, 9:50 Uhr

ja, du bringst meine Befürchtungen auf den Punkt...

Er kann´s trennen und freut sich wie ein Schneekönig...und ich investier doch ein gewisses Maß an Gefühlen und "rette" mich dann mit seiner Aussage "wer weiß, was passiert..." oder "erstmal"...und hoffe doch im Stillen, daß sich mehr entwickelt...

Also es gibt da Männertypen, da kann ich von vornherein schon ziemlcih sicher sage, der ist fürs Bett sicher o.k., aber der Rest ist nicht so ansprechend...bin da ziemlich wählerisch...aber bei ihm...er schaut richtig gut aus...macht was her *lach* also ist gut positioniert und bekannt hier in der Stadt...hat sicher auch einen gewissen Lebensstandard usw. all das, was Frau gerne sieht...und er schreibt auch, daß er keine Probleme hätte, eine Frau zu finden, die eine Nacht mit ihm verbringt, aber er möchte auch gerne neben dieser Frau aufwachen und das wäre halt bei den Frauen aus seinem Bekanntenkreis nicht der Fall wegen Gerede und Erwartungen usw....

Deshalb kam mir auch die "second live"-Version und ich habe mich gefragt, ob er vielleicht doch noch glücklich verheiratet ist und halt eine Geliebte sucht...naja, da ist er schon drauf eingegangen und meinte u.a., daß ich - wenn was uns werden sürde - recht bald mehr über ihn erfahren würde, was ganz leicht überprüfbar wäre...und wir hätten sicher Schnittstellen im Bekanntenkreis, so daß ich da auch auf dem Laufenden wäre...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von berita am 09.03.2008, 10:16 Uhr

Hallo Heike,

ich hatte eine Affaire und für mich war die Sache eher schmerzhaft, weil ich mich verliebt habe und er nicht. Daran hatte ich ziemlich lange zu knabbern.. Ich denke, gerade Frauen haben oft das "Problem", dass sie Sex und Gefühle nicht trennen können. Aber letztlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und hinterher weiss man dann, ob solche Affairen was für einen sind oder nicht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von veralynn am 09.03.2008, 10:47 Uhr

hi

ich hatte auch schon eine affäre, die dauerte 8 moante lang. es war super, weil ungezwungen und ohne stress. aaaaaber eine frau kann meiner meinung nach mit einem mann nicht öfters ins bett ohne gefühle. beim mann geht das gut. sobald gefühle aber ins spiel kommen, wirds kompliziert, jedenfalls wenn sie einseitig sind. bei uns ist es so ausgegangen, dass ich den mann schlussendlich geliebt habe, er mich aber nicht. er hat dann seine heutige frau kennen gelernt. jetzt sind wir sehr gute freunde, aber auch nur, weil ich früh im leben gelernt habe, loszulassen.......

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von Anjaunddavid am 09.03.2008, 13:20 Uhr

Sehr interessantes und spannendes Thema, aber auch sehr komplex.
Ich selbst könnte mir das auch eine Zeitlang vorstellen, hatte ich auch schon mal.

Wie die anderen schreiben, wenn EINE(R) mehr empfindet (und das muss nicht unbedingt die FRAU sein!), wirds kompliziert, leider ist dem oft so, dass einfach die Gefühle NICHT auf gleicher Wellenlänge sind.

Wenn der Mann sich richtig verliebt, und du nicht, wirds nämlich auch anstrengend;-)
Aber das erfährst natürlich erst, wenn du es ausprobierst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von Möhrchen am 09.03.2008, 13:54 Uhr

:-)) Deinen Ausführungen entnehme ich, daß sich bei Dir dann der Mann verliebt hat??? *sfg* Erzähl...:-))

Wenn ich mir halt vorstelle, daß das Frühjahr jetzt kommt und da niemand ist, mit dem man sich mal mittags oder so treffen kann oder mal nen netten Abend mit Nacht verbringen kann (wobei das bei mir ja eingeschränkt ist, wenn es nix festes ist)...er ist wohl selbständig, kann sich seine Zeit jedenfalls freier einteilen meinte er...sonst halt nur mal ONS, das mag ich auch nicht so...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike....

Antwort von Anjaunddavid am 09.03.2008, 14:26 Uhr

du, ich kann mich kaum noch erinnnern, so lange ist das her *g*
Jedenfalls wußte ich danach, wie es ist, wenn jemand klammert. Schrecklich.

Andererseits tat er mir auch leid, aber Mitleid war ja noch nie ne Basis für eine Beziehung.

Es wird einfach nervig, wenn der eine auf "heile Welt" machen will und der andere das gar nicht im Sinn hat.

Deswegen sind klare Absprachen wirklich wichtig.

Aber wäre ich du-warum nicht?:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Suka73 am 09.03.2008, 16:33 Uhr

ich schreib dir dazu heute abend was, bin gleich zum grillen eingeladen...

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Möhrchen am 09.03.2008, 17:04 Uhr

:-)) *gespanntbin*...:-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @58er - ja, Möhrchen...

Antwort von 58er am 09.03.2008, 17:11 Uhr

...stimmt scho: einen gewissen nullpunkt darf mann nicht unterschreiten, mit dem man eine affäre startet ;-) (wobei ich jetzt nicht weiss, was für minustypen sich im web tummeln..ich glaub, ich wills auch gar nicht wissen).
aber der typ, der supercool schreibt UND für ein abenteuer interessant ist, muss bestimmt erst gebacken werden oder ist zumindest sehr rar gesät ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub, ich geh nachträglich zur ohrenbeichte...

Antwort von 58er am 09.03.2008, 17:26 Uhr

..oder lass überprüfen, ob ich ein mann bin oder war ;-)
also ich und ganz viele mädls in meinem umfeld inklusive der besten freundinnen konnten "früher" ohne probleme "trennen". das war aber auch in der zeit knapp vor aids. da haben wir über inzwischen wieder auftauchende haltungen wie "ich hebe mich für die ehe auf" schallend gelacht. wir waren quasi die sandwich-frauengeneration: nach einführung der pille (also keine angst vor schwangerschaft, die den frauen bis ende der 60er den sex ja zur qual machen konnte; noch dazu da bis zud e rzeit der doppelmoral eine schwangerschaft außerhalb der ehe der sündenfall schlechthin war und mutter und kind lebenslang diskriminiert wurden) und vor aids (bis ca. 1984/85) - wir hatten wirklich alle freiheiten und haben sie genutzt. jedenfalls mussten wir kein geheimnis mehr draus machen ;-) ich z.b. kann die jungs, in die ich unsterblich verliebt war, noch fast alle einzeln aufzählen, die jungs für spaßige stunden beileibe nimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Suka73 am 09.03.2008, 21:50 Uhr

also zum thema affäre. ich denke, dass sowas durchaus möglich ist. allerdings mit einschränkungen. wenn du jetzt schon sagst, du magst sein geschreibsel und der macht dich auch sonst irgendwie an, läufst du einfach gefahr, dich zu verlieben. und er hat klar gesagt, er will keine beziehung.

ich hatte bereits eine affäre (oder habe eine???) die einer beziehung gleich kam. wobei man ja hier auch nicht wirklich von "affäre" im klassischen sinne reden kann, wenn beide singles sind. also ich habe es immer eine "stilvolle affäre" genannt. die erste ging bei mir ein dreiviertel jahr, den mann kannte ich schon sehr lange. damals (vor der affäre) war ich wahnsinnig in in verliebt. dann trennten uns zwei jahre. dann wiedergetroffen und sofort in der kiste gelandet. so ging das 9 monate. wir waren aber net nur in der kiste sondern auch outdoor sehr viel unterwegs, er kannte ebenfalls auch meinen sohn, brachte ihm geschenke mit. waren im kino, essen, bummeln, shoppen, kurztrips... die mails flogen täglich hin und her. er hatte nebenher keine andere, ich keinen anderen.

das problem stellte sich ab dem moment ein, wo ich mich wieder verliebte. und ab dem moment wird auch eine affäre einfach kompliziert - wenn der andere nicht will. mein "partner" hat immer gesagt: für ne affäre ist das hier zu viel - für eine beziehung zu wenig (an gefühlen)

wir haben es dann (auch, weil er umgezogen ist) beendet und ich habe mich damit dann gut arrangieren können.

ich sehe hier immer ein risiko... wenn der sex stimmt, das drumherum stimmt, man spaß hat, sich versteht, öfter aufeinander hockt, dann vielleicht noch anfängt mit ständig mailen und telefonieren läuft man immer gefahr, sich früher oder später zu fragen: hm, warum sind wir eigentlich nicht zsamm??? also RICHTIG zsamm mit allem klump und paff?!

es gibt genügend plattformen, wo man männer für mal eben so kennenlernt. die muss man nicht mehr als einmal sehen, trotzdem geht alles stilvoll über die bühne. vielleicht trifft man sich auch zweimal. wenn man allerdings anfällig dafür ist, sich schnell zu verlieben oder eifersüchtig zu sein oder rechenschaft zu wollen, wenn sich derjenige drei tage am stück nicht meldet, dann sollte man das glaube ich lieber lassen.

wenn man mit sowas leben kann, selbst froh ist, wenn der andere wieder verschwindet, keine rechenschaft ablegen und nebenher noch zwei andere männer haben möchte, dann why not.

zu welcher spezies gehörst du? :o)

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Möhrchen am 09.03.2008, 22:30 Uhr

Danke für Deine Ausführungen :-)) Ist schon manchmal komisch mit den Gefühlen...Du schreibst, daß Du dich damit gut arrangieren konntest...das kann ich mir nicht so gut vorstellen, wenn man sich zweimal in einen Mann verliebt und dieser ja auch nicht abgeneigt ist...bzw. man sich ja sieht, viel zusammen macht usw., also eigentlich alles, was so zu einer normalen Beziehung gehört...aber dann doch keine hat...

Zu welcher Spezies ich gehöre?? Gute Frage :-)) Also heute hat sich das etwas relativiert...wie haben eben gechattet und es war sehr nett...hat mir aber nicht die Schuhe ausgezogen...Er will sich alles offen halten...sprich: er würde keine Rechenschaft / Treue von MIR erwarten...lol nett formuliert und schmackhaft gemacht...das ist aber nciht das, was ich mir unter einer stilvollen affäre vorstelle...

Klar haben wir uns ja noch nicht einmal gesehen, aber ich brauch kein Date, wenn ich schon vorab weiß, daß das nix für mich ist...und im Moment weiß ich es einfach nicht...eine exklusive Affäre könnte ich gut drüber nachdenken, aber so eine ganz offene...weiß ich nicht.

Naja, er hat mir schon geschrieben, daß er zur Zeit wohl 4 mail/chat-Kontakte hat...1 davon ist schon "raus"...mit 2 hat er sporadisch mailkontakt, paßt aber seiner meinung nach nicht so gut...

Muß da wohl mal drüber nachdenken...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Suka73 am 09.03.2008, 22:34 Uhr

ey sorry aber dann säg DU ihn ab. vier mailkontakte, da schreibt er dir, eine ist schon raus, bei zweien naja... also weißte ehrlich... :o)

nein, cih konnte mich nach der beendigung der affäre gut damit arrangieren. als er dann weg war, na da war er dann eben... weg?! :o) dann war das auch ok für mich, davon abgesehen habe ich dann damals zeitgleich den h kennengelernt. vielleicht wäre es auch anders gelaufen, wenn dem nicht so gewesen wäre.

und im übrigen, der mann, mit dem ich momentan unterwegs bin, du den fand ich anfangs auch gar nicht sooooooooo dolle... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Möhrchen am 09.03.2008, 22:54 Uhr

lol Na ich fand´s ehrlich...soll er mir erzählen, daß ich die einzige bin?? Würde ich ihm auch net glauben...:-)) Und ich hab ja auch mehrere Kontakte parallel...aber dann halt nix ernstes...und ich denke nach dem heutigen Chat sehe ich das auch anders...anfangs hörte sich das recht vielversprechend an, aber wenn er jetzt alle Türen offen halten will, dann darf er mich vielleicht mal schön zum essen ausführen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affären-Erfahrungen gesucht...

Antwort von SagIchMalNicht am 10.03.2008, 12:43 Uhr

Hmm, ohne es gelesen zu haben, falls Du ne Beziehung suchst, würde ich mich nicht drauf einlassen.
Eine Affäre ist eine Affäre ist eine Affäre und wenn sie zur Beziehung wird, verliert sie ihre Leichtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.