Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 03.09.2008, 10:16 Uhr

Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Also meiner steht um 3.15 auf (Ich hasse den WEcker!!!)
Danach kann ich total schlecht wieder einschlafen (erst recht wenns jetzt nachts kälter wird-irgentwie nimmt er die Wärme mit )

Wie ist das bei euch?Könnt Ihr dann wieder einschlafen?Hat jemand nen Tip?

gruss Chrissie

 
7 Antworten:

Re: Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Antwort von Bald-Mami am 03.09.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

mein Freund fängt auch nachts an zu arbeiten. Er steht um halb 3 auf. Ich hab mit dem einschlafen dann keinerlei Probleme. Ich hör den Wecker wohl, aber dann dreh ich mich um und schlaf weiter Gott sei dank.
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Aber ich hoffe, dass sich das schnell ändern wird.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Antwort von alkade am 03.09.2008, 10:24 Uhr

Hm, nen Tip hab ich nicht wirklich. Meiner steht um 4.30 Uhr auf. Ich hab aber n Schlaf wie'n Bär. Also, mich kann nichts so schnell wach machen (außer der Kleine, den hör ich komischerweise immer).
Er schnarcht auch recht stark. Ich kann trotzdem schlafen. NUR wenn ich Probleme hab, also mir nen Kopf mach über irgendwas, dann kanns passieren dass ich mal n paar Tage mit ihm aufsteh weil ich dann auch nicht mehr einschlafen kann. Das geht aber nur ein paar Tage. Dann bin ich so hundemüde, da könnte neben mir ein Haus einstürzen und ich würd nicht aufwachen.
Ja und an solchen Tagen, wo ich quasi auch aufwach, dann steh ich halt auf, räum n bissl rum oder setz mich vorn PC oder vorn Fernseher und dann kann ich in ner halben Std. oder Std. auch wieder ins Bett. Bliebe ich liegen, ich könnt gar nicht mehr einschlafen. Vielleicht hilft dir das ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie nimmt er die Wärme mit

Antwort von LoisWilkerson am 03.09.2008, 10:27 Uhr

Das ist übertragen gesehen wunderschön...

Schluchz...

Sentimental Lois

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Antwort von Schnarchnase am 03.09.2008, 12:03 Uhr

Mein Mann macht Nachtschichten, dann fährt er abends halb neun los und ist morgens um sieben wieder da. Wenn Frühschichten angesagt sind, steht er auch so gegen 4 Uhr auf (wovon ich meistens zum Glück nichts mitbekomme), fährt um fünf los.
Am schlimmsten sind die Nachtschichten, keiner da, der neben mir atmet. Da hör ich echt jedes Knacken im Haus. Wenn er da ist, schlaf ich echt besser. Fühl mich sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Antwort von Tiyoweh am 03.09.2008, 20:40 Uhr

Mein Mann arbeitet auch in Nacht- und in Frühschicht.
Am Anfang hat es mich total gestört, wenn nachts um 3 Uhr der Wecker ging. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und höre meißtens noch nichtmal mehr die Weckern.
Das ist nur eine Frage der Zeit und du hast dich dran gewöhnt
GLG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Antwort von verena1980 am 03.09.2008, 21:47 Uhr

Hallo Chrissie,

mein Mann arbeitet in Wechselschichten, unter anderem auch nachts.
Seine Arbeitszeiten sind
6 - 14 Uhr oder
14 - 22 Uhr oder
22 - 6 Uhr
Zusätzlich hat er pro Wegstrecke zur Arbeit bzw. wieder zurück eine Stunde Fahrtzeit.
Dass er nachts regelmäßig arbeitet, stört mich nicht. Er arbeitet immer sieben Nächte hintereinander, dann sind die anderen Schichten wieder dran. Allerdings ist die erste der sieben Nächte immer ungewohnt. Kein Atmen neben mir und irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, als wenn unser Haus komische Geräusche macht
Wenn er morgens um 6 Uhr anfängt, steht er bereits um Viertel nach Vier auf. Anfangs wurde ich immer mit von seinem Wecker wach. Da ich danach aber nie wieder richtig einschlafen konnte, und ich tagsüber richtig gerädert war (wir haben zwei Kids, und ich arbeite auch noch - allerdings nicht so früh morgens), haben wir diverse Wecker durchprobiert, von welchen ich nicht mit wach werde. Als Lösung haben wir nun sein Handy. Mein Mann lässt sich von der Handyweckfunktion wecken, hat allerdings keinen Ton eingeschaltet und nur Vibrationsalarm eingestellt. Das Handy liegt dann nachts auf seinem Nachtschrank - er wird wach dadurch und ich nicht. Optimal!!! Vielleicht probiert ihr das auch mal aus

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Antwort von nicolebln am 05.09.2008, 14:30 Uhr

Hallo,

mein Mann arbeit in Schicht, unsere große hat Nachts gewartet, so haben wir uns für getrennte Wohnungen entschieden.


Jetzt haben wir eine "Wochenendbeziehung" in der gleichen Stadt.

Uns hat es die Beziehung gerettet.

Jetzt haben wir zwei Kinder und es läuft super.

Lieben Gruß

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.