Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings72 am 02.09.2008, 22:09 Uhr

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo,

wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1.

In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das akzeptieren was ich auch mache. Was mich nur so wütend macht ist das wenn ich nicht will das er dann schlechte Laune hat und meint ich würde es nur machen um ihm eins auszuwischen. Ist das bei einem von euch auch so?

2.
Ich habe vor 4 Monate mein viertes Kind bekommen und möchte mir die Kupferspirale einlegen lassen. Habe aber ziemliche Panik wegen der Schmerzen beim einlegen, wollte mal fragen wie das bei euch war und ob ihr Schmerztabletten bekommen habt. Ich stille noch voll und habe auch keine Blutungen bekommen. Wie teuer war das und muß man fürs einlegen noch extra bezahlen. Bin leider auch sehr schmerzempfindlich... "Schäm".



Lg

 
5 Antworten:

Re: Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Antwort von Amparito am 02.09.2008, 22:20 Uhr

Zu deinem 2. Problem kann ich dir sagen, dass es halb so schlimm ist. Ich hatte das auch vor ein paar Jahren - glaube ohne Schmerztabletten - und ich bin wahnisnnig empfindlich. Verkrampfe bei der Krebsvorsorge so sehr, dass meine Gyn zusätzlich immer einen Ulatraschall machen muss.
Aber das Einlegen der Kupferspirale war nicht unangenehmer als die übliche Untersuchung am Muttermund. Hat, glaube ich ca. 200 € gekostet. War aber umsonst, weil sie verrutscht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Antwort von Madleen1974 am 03.09.2008, 9:36 Uhr

Hi, Dein Mann sollte verstehen das man nach 4 Monaten, nicht gleich wieder so ist wie voher.

Vorallem die Unterstellung es absichtlich , finde ich nicht so toll.

Mit der Kupferspirale ist halb so wild, hatte sie auch, aber ich hatte Unterleibsbeschwerden und meine Tage extrem, habe sie mir entfernen lassen.

Gibt sowieso kein Sex mehr, also brauch ich auch nicht verhüten

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Antwort von guinan am 03.09.2008, 9:43 Uhr

Zu deinem 1. Problem: Vor meinen Schwangerschaften habe ich mit der Pille verhütet. Die Pille war der absolute Lustkiller!! Für meinen Mann war das sehr, sehr schwer, aber er hat es akzeptiert. (Maximal 2 X im Monat, manchmal 3 Monate gar nicht). Wir haben aber auch viel darüber gesprochen. Ich habe ihm erklärt, dass es für ihn ja auch nicht schön ist, wenn ich mich dazu zwinge, aber nicht wirklich freude damit habe. Jetzt habe ich die Kupferspirale und unser "Sexleben" ist einfach traumhaft! (3 bis 4 X die Woche). NIE WIEDER HORMONELLE VERHÜTUNG!

Zu 2.: Das Einlegen der Spirale war unangenehm, aber nicht so extrem schmerzhaft. Es hat am Muttermund etwas "geziept". Danach hatte ich 3 Tage ein Fremdkörpergefühl. Seitdem spüre ich die Spirale gar nicht mehr. Ich habe sie jetzt 1,5 Jahe. Bei den regelmäßigen Untersuchungen war immer alles i.O. Sitzt perfekt.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu 2.: Ich habe auch die Spirale...

Antwort von MM am 03.09.2008, 12:23 Uhr

... (Kupfer kombiniert mit Silber und Zink) und das Einlegen war überhaupt kein Problem! Ich glaube man braucht da in der Regel gar keine Schmerzmittel - sollte es aber doch nötig sein, bekommst Du sie bestimmt, wenn Du drum bittest.

Aber ehrlich, ich finde nach dem Kindergebären und alles was wir Frauen in dieser Hinsicht "abkönnen" (nach der Geburt ja dann schon erwiesnermassen ;-)), ist so was wie Spirale einlegen geradezu Pipifax - das habe zumindest ich so empfunden und war entprechend ganz entspannt. Ging ganz schnell, kaum gemerkt, wirklich!
Danach hatte ich, wie mir auch gesagt worden war, cca. einen Tag lang so etwas wie leichte Regelschmerzen, aber das wars. (Ist natürlich individeull.)
Etwas mehr Angst habe ich vor dem Rausnehmen, aber das hat ja noch n paar Jahre Zeit und soooo schlimm wird es hoffentlich auch nicht... :-)!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Antwort von Karolin am 03.09.2008, 13:45 Uhr

Ich hatte erst auch keine Lust dann hab ich es mit meinem Mann wieder mal öfters gemacht dann kam die Lust wieder von selber ;-)

Ich hab die Hormonspirale und das einsetzen gar nicht gespürt nur danach spürte es sich an wie ganz leichte Regelschmerzen. Das ist echt net schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.