Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermaus am 30.06.2008, 8:06 Uhr

keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

hallo zusammen,
vor ungefähr 3 jahren fing es an,dass ich immer weniger Lust auf Sex bekam.Meine Jüngste Tochter ist nun 3 jahre und ich brachte es erst mit der geburt in Verbindung.Nun ist es aber so,dass ich null Lust habe.Ich denke,es hat damit zu tun,dass ich keine gefühle mehr für meinen Mann habe.Das weiß er auch ,aber Er kann seine gefühle ja nicht für immer abstellen. Was soll ich nun tun?Mir fehlt ja nichts,aber unserem Familienleben schadet es.ich kann mir nicht denken,dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist.Aber wer könnte mir helfen?
Viele Grüße
Karin

 
14 Antworten:

Re: keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

Antwort von Glücksbärchi89 am 30.06.2008, 9:22 Uhr

Warum seit ihr noch zusammen wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast. Keine Gefühle zu haben heißt doch nicht mehr Lieben, oder?

Also weiß dein Mann das du ihn nicht mehr liebst, ist doch logisch das du dann keine Lust hast mit ihm zu schlafen.

Und es schadet nicht nur deinem Familienleben sondern auch dir und deinem Mann.

Wenn du ihn nicht liebst, dann trenn dich, das ist besser für euch.
Es bringt doch nichts wenn du nur wegen Eltern/Kind oder was anderem mit ihm zusammen bleibst.
Auf dauer macht dich das Kaputt.

Viel Glück, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

Antwort von Melanie78 am 30.06.2008, 10:54 Uhr

Sorry wenn ich das jetzt so hart formuliere, aber was habt ihr denn noch für ein Familienleben?
Und warum machst du dir darüber Sorgen daß ihr keinen Sex mehr habt, ich könnte das auch nicht mit nem Mann den ich nicht mehr liebe.
Leg die Karten auf den Tisch und sprich mit deinem Mann, ich kann mir nicht vorstellen daß euer Leben zusammen noch harmonisch ist.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis Du Dir sicher...

Antwort von MM am 30.06.2008, 12:19 Uhr

... dass Du ihn nicht mehr liebst?
Oder schliesst Du nur darauf, weil ¨Du Lust auf Sex hast und einen Grund dafür suchst?

Ich meine, manche raten hier gleich zur Trennung, aber ich finde das vorschnell. Wir kennen Euch ja gar nicht. Liebst Du ihn wirklich nicht (mehr), oder bist Du nur " nicht mehr verliebt"? Das ist ein Unterschied. Oder stören Dich einfach momentam konkrete Dinge an Eurem Zusammenleben, die man aber vllt. besprechen und ändern könnte...?

Über solche Fragen würde ich mir mal Gedanken machen, um rauszufinden, wo es "hapert"... Mangelnde Lust auf Sex muss nicht an fehlener Liebe liegen, sondern evt. auch an chronischer Müdigkiet/Schlafmangel, beruflicher Belastung, einem Kommunikationsproblem in der Beziehung... was weiss ich. Dem würde ich versuchen auf den Grund zu gehen. Und mich auch fragen, unter welchen Bedingungen ich wieder Lust auf ihn hätte.

Ich hatte jetzt kürzlich auch so eine Phase mit weniger Lust, aber sozusagen generell - nicht wg. meinem Mann, sondern auch die Vorstellung mit jemand annders sagte mir absolut nix! Irgendwie denke ich, das gibts einfach, dass einen dass phasenweise einfach nicht interessiert (und man sich fragt, "warum der Typ da immer so scharf drauf ist", als gäbe es nix INteressanteres ;-))... Ist manchmal schwierig, auf einen Nenner zu kommen, aber ich denke schon, dass sich das wieder ändern kann(wird), bzw. man kann auch was dafür tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Du Dir sicher...

Antwort von mamafürvier am 30.06.2008, 12:37 Uhr

Du hast deinem Mann gesagt du hast keine Gefühle mehr für ihn? Hm... also wenn das mal einer zu mir sagen würde würde ichs beenden. Keine... heißt es ist aus.
Er hat das zur Kenntnis genommen und nun? Er wartet nun ab ob es wenigstens noch Sex gibt ohne Gefühle?
Äh... so recht verstehe ich das nicht.
Keinen Sex haben weils irgendwie nicht geht aber beide lieben sich... da kann man sicher was tun aber... keine Gefühle für den anderen?
Zur Trennung raten würde ich nicht aber wenn beide es wollen eine Paartherapie wär doch n Versuch wert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

Antwort von Wintermaus am 30.06.2008, 12:50 Uhr

ich werde mich auf keinen fall von ihm trennen.Ich sehe oft genug ,was aus Kindern wird,wo sich die Eltern getrennt haben.Die meisten müssen zum Psychater. ich habe nicht vor,den Kindern den papa weg zu nehmen,den sie sehr lieben.
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Du Dir sicher...

Antwort von Wintermaus am 30.06.2008, 12:56 Uhr

hallo MM,
es ist wohl viel wahres an dem dran,was Du schreibst.Denn das Zusammensein mit ihm ist ja nicht unerträglich -überhaupt nicht. Ich bin mit dem zufrieden,so wie es ist und will auch keinen anderen Mann.Nur er ist natürlich nicht so zufrieden ,obwohl er sehr geduldig ist.
Und ich würde mich nie im Leben von ihm trennen ,denn die Kindern haben einen lieben Papa und der soll ihnen nicht weggenommen werden.Es wäre was anders,wenn wir uns immer lautstakr streiten würden oder er Gewalt ausüben würde-klar ,dann muss man anders handeln. Leider bürde ich mir ja nun eine Last auf,wenn ich Schuldgefühle bekomme,weil ich keine Lust mehr habe-aber es muss doch eine Lösung meines Problemes geben.
Vielen Dank karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

Antwort von ostsonne am 30.06.2008, 12:59 Uhr

Was hast Du denn bitteschön für eine verkorkste Einstellung? Man kann doch nicht mit einem Mann zusammenbleiben, den man nicht mehr liebt.
In welchem Jahrhundert leben wir denn bitteschön?
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Da kann ich Dich echt nicht verstehen. Du kannst doch nicht nur wegen den Kindern mit ihm zusammenbleiben wollen?
Deine Kinder bekommen es auch mit, wenn es zwischen Euch nicht mehr harmonisch ist und wenn es keine Liebe zwischen Euch gibt. Sollen sie so etwa aufwachsen?
Ich habe mich auch getrennt und muss sagen: Es geht mir gut und ich habe es nicht bereut. Ich habe ihn auch nicht mehr geliebt und man ist nur noch aus Gewohnheit zusammengeblieben. Ganz "toll".
Er hat sie jedes We für einen Tag und eine Nacht und kümmert sich so jetzt viel mehr ums Kind.
Villeicht solltest Du Dir auch man professionelle Hilfe suchen, die Dir dabei hilft, mit Deinen Gefühlen klarzukommen und den richtigen Weg zu gehen. Nur wegen den Kindern ist keine Frau mehr verpflichtet, bis an ihr Lebensende ünglücklich an der Seite ihres Mannes auszuharren.
Harte Worte aber WACH AUF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen? lang

Antwort von Glücksbärchi89 am 30.06.2008, 13:05 Uhr

Du nimmst deinen Kindern doch nicht den Papa weg.

Ich bin selber ein Trennungskind, genau wie meine Brüder, meine beiden Neffen sind auch Trennungskindern, und es musste keine zum Psychiater. Es kommt immer drauf an wie man sich trennt.

Wenn man sich frriedlich voneinander trennt ohne das die Kinder mit reingezogen werden und man den anderen Schlecht macht, dann gibt es doch keine Probleme. Und ich bezweifle das du deinem Mann es verbietest seine Kinder zu sehen, oder das du deinen Kindern verbietest zum Papa zu fahren.

Nur meinst du es geht auf dauer für dich so weiter?
Du fühlst nichts mehr für ihn, willst du nicht irgendwann wieder leben, neuer Partner oder so?

Den Kindern tust du so auch keinen Gefallen.
Und wie gesagt, Kinder bei denen sich die Eltern friedlich trennen, und wo man nichts auf den Rücken der Kinder austrägt brauchen keinen Psychiater.

Ich kann mir vorstellen das die Kinder einen Psychiater brauchen, bei denen die Kinder aufs übelste mit reingezogen wurden und wo sich die Eltern nicht mehr Ausgesprochen sondern geschlagen haben, über einander hergezogen haben etc.
Man muss nur den richtigen Weg finden um so was so friedlich und angenehm für die Kinder zu klären wies halt nur geht.

Und ich bin Ehrlich, wenn ich für jemanden keine Gefühle mehr habe dann trenne ich mich oder mache eine Paartherapie oder sonst was. Wenn dir soviel an dem Zusammenleben mit deinem Mann liegt dann solltet ihr zum Eheberater oder so gehen.

Aber nur mit jemanden zusammenbleiben wegen den Kindern, das ist nicht richtig... und auf Dauer geht sowas in die Hose.

Mein Rat halt.
Hoffe du bekommst das Irgendwie hin, vielleicht bekommst du irgendwann wieder Gefühle für ihn. Ich wünsch dir Glück.

PS: Keine zwingt dich dazu dich zu trennen, aber man sollte bei solchen Entscheidungen auf sein Herz hören und nicht die Kinder vorschieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von LoisWilkerson am 30.06.2008, 13:19 Uhr

dass du dir selbst so wenig wert bist.

Du bist wohl nur noch Mama, nicht mehr Frau, und dabei kann ein Leben voller Liebe sooooooooooo schön sein...

Aber du vermisst ja nix... klar!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psycho-Kinder durch Trennung?

Antwort von mamafürvier am 30.06.2008, 13:35 Uhr

Komm mich mal besuchen...

Ich stelle dir 2 wunderbare junge Männer vor (21 und 19), die ohne Papa groß wurden und 2 kleine lustige Kids (4 und 5) die mit ihrem Papa ganz tollen regelmäßigen Kontakt haben.

Sorry aber du siehst das völlig falsch, wenn du glaubst die Eltern in lieblosen Zusammenleben zu erleben wäre weniger schädlich.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Papa wegnehmen

Antwort von mamafürvier am 30.06.2008, 13:40 Uhr

Ob und wie es nach einer Trennung funktioniert, daß die Kinder nicht leiden ist die Sache der Eltern wie sie es organisieren.
Mein Ex lebt seit der Trennung nur 30km entfernt ist aber meist bei seiner Freundin hier im Ort. Er besucht die Kids 2 mal pro Woche, ist bei uns, spielt mit ihnen, geht mit ihnen raus o.ä. Jedes 2.WE sind sie komplett bei ihm. Wenn etwas ist, Kind krank o.ä. ist er immer da sowie auch bei anderen Problemchen. Auch außerhelb der Regelung aknn mein Ex jederzeit die Kinder sehen... natürlich.
Wir ziehen nach wie vor an einem Strang was die Kids angeht. Meiner Kinder erlebten die Trennung mit 3 und 4 und haben keine Knacks wegbekommen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier meldet sich mal ein Ex-Psycho-Kind....

Antwort von Hase67 am 30.06.2008, 13:51 Uhr

... dessen Mutter bei Papi ausgehalten hat, weil sie das uns Kindern ja schließlich nicht antun konnte...

Sorry, Wintermaus, aber wie kann man so naiv sein? Ich weiß ja nicht, ob es wirklich "keine Liebe mehr" oder einfach nur Langeweile auf deiner Seite ist, aber du musst auf jeden Fall dringend an deiner Beziehung arbeiten - und wenn auf deiner Seite wirklich so wenig Gefühl da ist für ihn, dann auch fairer- und ehrlicherweise über eine Trennung nachdenken!

Meinst du denn, Kinder spüren das nicht, was da läuft? Meinst du, dein Mann wird diese Situation für die nächsten 15 Jahre einfach klaglos so weiter mitmachen? Meinst du allen Ernstes, es wird lange funktionieren, dass ihr wie Bruder und Schwester nebeneinander her lebt, wenn dem einen Part die sexuelle Ebene fehlt? Wenn ihr euch einig wärt, okay, aber so? Das ist Zündstoff für eine Beziehung, und da jetzt einfach Kleister drüberpappen und den Schein aufrecht erhalten um der Kinder willen?

Trennungen SIND hart für Kinder (meine Tochter ist aus einer früheren Beziehung), aber erstens kann man Eltern bleiben (erwachsener Umgang mit der Trennung der Partner ist aber natürlich Voraussetzung), und zweitens kommen Kinder (wie übrigens fast alle Menschen) mit klaren, wenn auch gelegentlich schmerzlichen Situationen zurecht als mit Gemauschel, Unehrlichkeit und Ausweichstrategien...

Was du schreibst, bringt mich wirklich auf die Palme, vielleicht merkt man das - aber ich finde es einfach verlogen und extrem unfair deinem Partner und deinen Kindern gegenüber, was du hier äußerst.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

Antwort von Schlaflos am 30.06.2008, 14:08 Uhr

Hallo Karin,

wieviele Kinder habt Ihr? Wie alt sind sie, wie groß ist der Abstand? Wie fühlst Du Dich im allgemeinen?

Ich glaube nicht, dass Du keine Gefühle mehr für Deinen Mann hast, so hört es sich in Deinen Folgepostings auch nicht an. Du bist ja eigentlich zufrieden, so wie es ist, Dein Mann ist auch nicht unerträglich.

Du meinst, Deine sexuelle Unlust habe etwas damit zu tun, dass die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" fehlen, machst beides voneinander abhängig. In meinen Augen erwartest Du selbst zuviel von Dir, verknüpfst sexuelles Begehren mit Hochgefühlen im Vorfeld. Doch diese verändern sich in einer Ehe, noch dazu mit Kindern, eben.
Du schreibst selbst: "... und will auch keinen anderen Mann". Für mich klingt das schon einmal ganz gut, eigentlich positiv. Gefühle verändern sich, es geht jetzt eben nicht mehr nur um das Prickeln, Anderes ist wichtig: das Vertrautsein, das Sich-Verlassen-Können usw. Auch das kann positive Gefühle hervorrufen.

Ich bin auch ein Mensch, für den Sexualität nicht so wichtig ist, leider, und der vermutlich auch ohne leben könnte. Zumindest für längere Zeit... ;-) Aber ich versuche immer wieder, hier über meinen Schatten zu springen. Natürlich ist das schwierig, wenn der Partner andere Bedürfnisse hat. Reden hilft natürlich, auch nicht immer.
Daher kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.

Die Ehe solltest Du deshalb nicht in Frage stellen. An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal Ursachenforschung betreiben. Es kann viele Gründe haben: hormoneller Natur, Überlastung mit Kindern, Familie und evtl. Job etc.

Wie gesagt, mir geht es ähnlich. Dass ich aber dennoch Gefühle für meinen Mann habe, habe ich neulich nach einem Albtraum gemerkt. Da sagte mir jemand, mein Mann sei gestorben. Ich bin schweißgebadet aufgewacht und war so froh, dass er friedlich schlafend neben mir lag... Und das, obwohl ich ihn hin und wieder auf den Mond schießen könnte ;-)

Ich bin mir sicher, dass Du das in den Griff bekommst!

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was lebt man den Kindern vor

Antwort von CIaudiaUSA am 01.07.2008, 0:38 Uhr

Hallo Wintermaus!

Was lebst Du den Kindern vor? Dass man in einer lieblosen Ehe (jaja, ER liebt Dich, aber DU ihn ja eben nicht) dahinlebt und sich selbst vernachlaessigt? Willst Du, dass Deine Kinder mal in so einer Ehe leben?

Ausserdem merken die Kinder GANZ GENAU, dass es kein intaktes, liebevolles Verhaeltnis ist zw. Euch Eltern.

Hast Du Lust und Energie, Deine Ehe zu verbessern? Wie waere es mit Eheberatung?

Gruss
Claudiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr!!

Hallo! Bin echt verzweifelt.Seit ca 6 Monaten ,wenn nicht schonn länger habe ich keine Lust auf Sex.Wenn ich Lust habe ist mein Mann nicht da oder unser Sohn(2 Jahre) kommt dazwischen. Irgendwie gewöhnt man sich dran.Wir hatten immer viel Spaß dabei und jetzt ist es " normal" ...

von Verena77 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.