Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessio2007 am 23.03.2010, 18:48 Uhr

Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

menno, bei uns ist zur zeit echt der wurm drin, erst haben wir dauernd wegen jedem scheiss gestritten, als das dann wieder einigermassen in lot war, geht es mit was neuem los.

ich weiss zur zeit einfach nicht weiter, ich bin von allem total gestresst,

wir sind erst im januar umgezogen und es war total anstraengend, weil wir fast alles alleine machen mussten. keine 2 wochen spaeter hatte ich nach ewig langem kinderwunsch eine fehlgeburt in der 7. woche (damit kaempfe ich innerlich immer noch)

direkt danach kamen fuer 2 wochen meine eltern zu besuch (wir wohnen im ausland und ich hatte sie fast 2 jahre nicht gesehen) ich war natuerlich super gluecklich, aber es war auch sehr anstregend, immer alles unter einen hut zu kriegen (eltern, mann, kind usw.)

und jetzt wo eigentlich wieder langsam ruhe einkehren koennte, faengt mein mann an. wir hatten extremen streit wegen seiner eifersucht, welche aber total unbegruendet ist (leider liegt mir aber alles noch schwer im magen)

so und nun nach langem stress, wollte ich ihm gestern abend naeher kommen und, wie soll ich sagen, es war bei mir nicht gleich eindeutig zu fuehlen, dass ich lust auf ihn habe, meinte er, ich wuerde ihn ja nur verarschen, ich wollte ihn gar nicht und wuerde diese versuche nur unternehmen, damit wieder alles in ordnung ist bei uns!

ganz ehrlich, ich hatte lust, ABER ich war schon wieder leicht angefressen, weil er wie jeden abend seinen hintern nicht vor mitternacht vom pc weg kriegt und dann aber stinkig ist, wenn ich anfange muede zu werden. ich habe aber auch unseren sohn (2,5) und haus usw. fast alleine zu versorgen und bin von natur aus ein schlafmonster. oft habe ich das schon versucht zu erklaeren.

tja, das ganze hat sich dann wieder mal total aufgeschaukelt und ist im streit geendet, er versteht mich einfach nicht, ich brauche manchmal halt einen kleinen anschubs in sachen sex, mein kopf sagt ja, aber mein koerper noch nicht.

mein mann macht dadraus dann immer nen riesen film, ich wuerde ihn nicht mehr lieben und und und.

langsam nervt es mich schon total und dann vergeht mir wirklich die lust. das versteht er aber erst recht nicht, er hat immer lust auch wenn wir streiten und das ist fuer mich wieder total absurd.

oh, je, was fuer ein langer text, aber vielleicht hat ja jemand lust ihn zu lesen und mir zu antworten.

ganz liebe gruesse an auch alle!

 
8 Antworten:

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von flo03 am 23.03.2010, 19:55 Uhr

Vielleicht solltest du in einer ruhigen Minute mit ihm reden. Und ihn auch klar sagen, was du magst, was dich stört und was geändert werden soll. Und das gleiche gilt auch für dich.

Ich weiß, jetzt nicht wo du wohnst, aber vielleicht ist es für euch eine Hilfe, wenn ihr eine Paartherapie versucht. Denn bei einen dritten neutralen Menschen, kann die Dinge auch im anderen Licht gesehen werden. Und ihr seht viele Dinge anders.

Ich würde dir auch anraten, wegen der FG professionelle Hilfe zu holen. Damit du es verarbeiten kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von Patti1977 am 23.03.2010, 19:59 Uhr

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid. Das macht deine seelische und körperliche Lage noch schlimmer als es sonst wäre bei dem Streß.

Gekränkte männliche Eitelkeit (weil du nicht sofort auf ihn springst) und Eifersucht sind eine ganz ganz gefährliche Mischung. Solche Männer brauchen mit Sex die Bestätigung, dass du "seine" bist. Willst du nicht sofort dann riechen sie einen anderen Mann. Kenne das aus einer früheren Beziehung. Ändern kannst du daran nichts. Je mehr ich versucht habe sowas über reden zu klären desto mehr war er der Meinung, ich vertusche einen anderen Mann. Ich glaube du musst warten bis sich alles etwas beruhigt, vielleicht geht es dann wieder. Kommt er mit der Fehlgeburt klar oder war das schon immer so zwischen euch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von claudi700 am 23.03.2010, 20:00 Uhr

das problem ist nicht der sex, sondern die vielen kleinen baustellen, die bei euch existieren.

wenn er nicht reden will/kann, dann schreib ihm einen brief. schreib alles rein, was du empfindest, deine ängste, sorgen usw.

eine paartherapie wird er nur dann machen, wenn er den ernst der lage begreift. und das wird erst passieren, wenn er deine gedanken kennt und VERSTEHT.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von Alessio2007 am 23.03.2010, 20:09 Uhr

die fehlgeburt hat er ganz gut vertkraftet, besser als ich.

leider war es zwischen uns schon immer so. aber mal ist besser, mal schlechter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von Alessio2007 am 23.03.2010, 20:10 Uhr

ja stimmt, ich glaube du hast den nagel auf den kopf getroffen, wenn ich sagen wuerde, wir baruchen eine terapie, wird er mir wahrscheinlich nen vogel zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von berita am 23.03.2010, 20:38 Uhr

Versteh ich das richtig, du bist auf ihn zugegangen wegen Sex, aber er macht ein Fass auf, weil du nicht sofort feucht bist? Also mal ehrlich, vielleicht sollte du ihm vor einer Therapie einfach erstmal ein Aufklärungsbuch in die Hand drücken. Ist doch wohl normal, dass Frauen sowas wie ein Vorspiel brauchen und nicht sofort "bereit stehen", Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von hanidani am 23.03.2010, 21:47 Uhr

Hallo, kann dir ganz und voll nachempfinden - gehet bei uns genauso..

...und das nervt total.kenne das. Geholfen hat bei uns bisher nichts, reden hilft nicht. Beim reden tun sie so als haben sies kapiert, doch wenn die Hormone wieder in akt kommen haben sie alles vergessen. Ich bin auch immer hundemüde bis alle im Bett gelandet sind und Quickies mag er nicht.

Manchmal hat er einsicht , doch manchmal artet es in dikussionen, eifersucht usw. und dass nervt.Nach einem grossen Krach lengt er meist ein und es ist wieder Friede Freude eierkuchen - bis zum naechsten mal.

Es wird halt nie langweilig...

Allea Gute, Eine Leidensgenossin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

Antwort von lulu67 am 24.03.2010, 13:22 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehe- habe hier ja auch vor längerer Zeit über viele Probleme geschrieben- und mir geht es oft wie Dir- ich habe schon Lust aber bin dann vielleicht auch zu zaghaft - das führt bei meinem Mann dann sofort auch zu Streß. Man sagt ja außerdem- Männer brauchen Sex um den Kopf frei zu kriegen und zur Streßbewältigung, Frauen brauchen einen freien Kopf zum Sex. Ich denke, das geht Dir genauso- der Alltagsstreß steckt einem so drin und man hat einfach nicht immer die Ruhe und Muße, sich fallen zu lassen. Und wenn man streitet hat man schon gar keine Lust mehr- geht mir genauso. Das verstehen Männer nicht immer. Bei Dir kommt sicher noch die starke psychische Belastung durch die FG hinzu- das braucht seine Zeit. Ein Rezept kann ich Dir auch nicht nennen- ich habe wie gesagt die gleichen Probleme- Eifersucht, keine Lust etc. reden hilft bei uns nur kurzfristig- bis die Hormone wieder kochen- bei uns geht es inzwischen um die Frage, wer denn letztes Mal die Initiative ergriffen hat....Ich wünsch Dir, dass Du (Ihr) es in den Griff bekomm(s)t und Dein Mann Dich verstehen lernt! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Thema Sex und keine Lust

Hey Ich muss mal was los werden. Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden. Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in ...

von einspluseins 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Einfach keine Lust mehr

auf "die schönste Nebensache der Welt". Wenn das so weitergeht, wird er es sich woanders suchen. aber ich habe einfach keine Lust mehr. Ich weis garnicht warum. Es hat auch nichts mit ihm zu tun. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht danach. Und der Knacks war da, seit dem ...

von bionda112 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf meinen Mann

Hallo, ich bin derzeit alles andere als glücklich mit meinem Sexualleben. Vorab: Bin 35, seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 3 Jahre verheiratet, haben einen Sohn, der bald 2 wird. Wir lieben uns und sind bis auf das Thema Sex sehr glücklich miteinander. Ich ...

von Kado 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!! Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

hallo zusammen, vor ungefähr 3 jahren fing es an,dass ich immer weniger Lust auf Sex bekam.Meine Jüngste Tochter ist nun 3 jahre und ich brachte es erst mit der geburt in Verbindung.Nun ist es aber so,dass ich null Lust habe.Ich denke,es hat damit zu tun,dass ich keine gefühle ...

von Wintermaus 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr!!

Hallo! Bin echt verzweifelt.Seit ca 6 Monaten ,wenn nicht schonn länger habe ich keine Lust auf Sex.Wenn ich Lust habe ist mein Mann nicht da oder unser Sohn(2 Jahre) kommt dazwischen. Irgendwie gewöhnt man sich dran.Wir hatten immer viel Spaß dabei und jetzt ist es " normal" ...

von Verena77 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.